Zum Inhalt springen

Suche einen guten Internetprovider


chillern1f

Empfohlene Beiträge

@stock

Genau der Router ist im Eingangsbereich im Erdgeschoss. Das Zimmer im Keller ist eine Etage drunter und zwischen Router und PS3 ist horizontal kein großer Abstand, evtl. 6-7 meter. Ich habe halt extrem dicke Wände und kriege auch kein Mobilfunknetz im Keller , sogar im EG nur schwer. Aber neben dem Zimmer mit der PS3, also im Gang der zur Treppe ins Erdgeschoss führt, kriege ich das Wlan schon recht gut.

Der Laptop ist auch im Keller im gleichen Zimmer , wie die Ps3. Und die Werte sind alle mit dem Repeater, ohne würde die PS3 nicht online gehen können.

Habe das Call & Surf Comfort Speed Paket mit bis zu 50 MBit/s über VDSL inklusive(sagt mir leider nicht viel).

 

 

@stephan

hab mich schlecht ausgedrückt. Im EG ist der Router und im Keller habe ich nochmal einen Repeater, der das schwache Signal verstärken soll.

Habe auch den w921v. Denkst du, dass der 724 auch trotz meiner Beton Wände funktionieren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Repeater glaube ich nicht. Das mit dem D-Lan wäre aber auch eine Option.

 

Hier mal die wichtigste Vorraussetzung:

 

Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung von dLAN®? Wo sind die Grenzen?

 

dLAN® funktioniert im gesamten Stromnetz des Hauses beziehungsweise der Wohnung, egal ob Alt- oder Neubau. Dabei muss es sich aber natürlich um ein zusammenhängendes Leitungsnetz handeln, zudem ist zu beachten, dass Leitungslängen von 300 Metern nicht überschritten werden. Unterschiedliche Phasen sind jedoch kein Problem. Stromzähler stellen zwar eine große Dämpfung für das Signal dar, blockieren es jedoch nicht in jedem Fall.

 

Von einem Techniker der Telekom weiß ich das die W-Lan Verbindungsabbrüche Softwareseitig sind beim 723 und 921. Mit dem 724 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindungsabbrüche sind jetzt nicht so zahlreich, das größere Problem ist die Geschwindigkeit, und die kann man durch einen anderen Router wahrscheinlich nicht stark verbessern.

Dann bleibt mir wohl nur noch Dlan.

Eine Frage nur noch.

Wenn ich im Keller einen Telefonanschluss(also mit den 3 Schlitzen) habe, kann ich da doch einen Router einbauen lassen ?Und falls ja, ist es auch möglich einen anderen Provider zu nehmen, als meinen jetzigen ,so dass beide gleichzeitig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindungsabbrüche sind jetzt nicht so zahlreich, das größere Problem ist die Geschwindigkeit, und die kann man durch einen anderen Router wahrscheinlich nicht stark verbessern.

 

Mich würde mal interessen, was für ne Geschwindigkeit an deinem Router direkt ankommt. Hast du die Möglichkeit deinen Laptop mit nem Kabel direkt an den Router anzuschließen und da zu messen? Weil bei deinem 50 Mbit/s Anschluss kommen mir die 8,9 Mbit/s bzw. 5,3 Mbit/s schon langsam vor.

 

 

Eine Frage nur noch.

Wenn ich im Keller einen Telefonanschluss(also mit den 3 Schlitzen) habe, kann ich da doch einen Router einbauen lassen ?Und falls ja, ist es auch möglich einen anderen Provider zu nehmen, als meinen jetzigen ,so dass beide gleichzeitig laufen.

 

Das dürfte nicht gehen, da das vermutlich nur eine weitere Telefondose ist, die dann mit deiner Hauptanschlussdose verbunden ist.

 

Wäre das ein getrennter Telefonanschluss deiner Wohnung, dann könntest du auch einen zweiten Internetanschluss bei einem anderen Provider bestellen. Aber das wäre eigentlich unnötig bzw. zu teuer.

 

Aber du könntest deinen Router aus dem Erdgeschoss auch einfach direkt unten an die Telefondose anschließen. Vorausgesetzt die ist ganz normal angeschlossen. Das könntest du einfach testen, indem du dort ein Telefon anschließt. Kannst du dort normal telefonieren, kannst du auch den Router dort anschließen. Musst du ne 0 oder so vorwählen dann nicht.

 

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mit dem Laptop im EG über Wlan online bin , geht das Internet echt verdammt schnell.Wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich 50Mbit/s habe, weil ich nicht weiß, was mit VDSL gemeint ist.

Ich werde wohl einfach mal schauen , ob der Router auch unten angeschlossen werden kann.Falls das mit der Telefondose unten nicht geht, ist es dann möglich die freischalten zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mit dem Laptop im EG über Wlan online bin , geht das Internet echt verdammt schnell.Wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich 50Mbit/s habe, weil ich nicht weiß, was mit VDSL gemeint ist.

 

VDSL steht für Very High Speed Digital Subscriber Line :zwinker: Das steht im Prinzip nur für die Technik die dahinter steckt. Das hat also nix zu bedeuten. Wichtig sind die 50 Mbit/s. Allerdings wird dort immer nur angegeben, dass du BIS ZU 50 Mbit/s bekommen könntest. Meistens sind es dann aber weniger. Wobei 8,9 Mbit/s halt viel zu wenig sind.

 

Mach mal einen Speedtest, wenn du mitm Kabel am Router hängst oder zumindest, wenn du mit dem WLAN direkt neben dem Router im Erdgeschoss stehst.

 

 

Ich werde wohl einfach mal schauen , ob der Router auch unten angeschlossen werden kann.Falls das mit der Telefondose unten nicht geht, ist es dann möglich die freischalten zu lassen?

 

Freischalten in dem Sinne nicht. Die muss halt einfach mit der Hauptanschlussleitung, die in dein Haus geht, verbunden sein. Da würde ich einfach mal testen, ob der Router dort funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit leid, ich hab keine 50.000 Leitung , sondern eine 16.000 . Die war aber bis jetzt nicht fest auf 16.000 gesetzt und hat stark geschwankt, hab etzt aber bei der Telekom angerufen und sie auf konstante 16.000 verbessert(hat nichts gekostet).Hatte im EG auch 15MBit/s mit lan und wlan , also passt das alles. Ich schau jetzt einfach mit der Telfondose unten und warte mal ab, ob das neue Wlan besser ist. Wenn nicht versuch ich einfach ein lan kabel nach unten zu verlegen.

Du hast mir echt geholfen.

Echt nett von dir.

Halt die Ohren steif =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist relativ egal was man fuern Anbieter wählt.

Ich habe bei Kabel Deutschland die 100mbits Leitung und wenn ich nen Netzwerktest mache bei meiner Ps3 habe ich nie mehr als eine 20 tausender Leitung.. von daher :/

 

Naja egal.

 

Das hat die gleiche Aussagekraft wie "Ich hab mir nen 911er gekauft der laut Verkäufer 300 Sachen fährt, aber schneller als 160 konnte ich auf der Autobahn noch nie fahren weil immer so viel los ist. Kannst Dir auch nen Polo kaufen" :facepalm:

 

Nur weil die Verbindung von Deiner PS3 über Dein Heimnetzwerk über Deinen Provider bis zum Sony Server nie mehr als 20.000 bringt, sagt das kaum etwas über Deinen Provider aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...