Zum Inhalt springen

Suche einen guten Internetprovider


chillern1f

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe, dass ich hier nicht in der falschen Abteilung bin, aber ich wusste nicht wo ich den Thread erstellen sollte.

Zum Thema: Ich habe zur Zeit eine ziemlich schlechte wlan Verbindung mit meiner Ps3, da sie im Keller steht. Deswegen suche ich, auch mit Hinblick auf die Ps4 , einen Provider um einen neuen Anschluss im Keller einzurichten.

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand einen schnellen Provider in München empfehlen kann und was Ihr alles so für Erfahrungen gemacht habt.

 

Danke schon im Voraus

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir steck Dosen lan dann hast keine Probleme mehr und brauchst nicht wechseln. Liegt übrigens nicht am provider wenn du schlechte WLAN Verbindungen hast

 

Ja eben. :ok: Für Dein WLAN bist Du ja selber verantwortlich, da kann der Provider nix für. Also entweder verlegst Du ein LAN-Kabel vom Provider-Router zu Deiner PS3/PS4 (beste Verbindung, aber evtl. störendes Kabel) oder Du kaufst einen WLAN Repeater, den Du auf halber Strecke zwischen Router und PS3/PS4 aufstellst, womit Du an der PS3/PS4 ne deutliche bessere Verbindung bekommst oder Du machst es über Steckdosen LAN, womit ich persönlich aber schlechte Erfahrungen gemacht habe (lächerlich geringer Datendurchsatz obwohl nur 10 Meter entfernt). Nach meiner Erfahrung ist LAN-Kabel die beste Methode! :ok:

 

Und wie gesagt, am Provider liegt es nicht! Und kein Provider der Welt wird Dir einfach einen neuen Anschluß im Keller legen. Die werden immer dort in Dein Haus gehen wo schon der Hausanschluß liegt, oder meinst Du für 20-50 Euro im Monat gehen die mit Zehntausenden Euro Bauleistung in Vorleistung? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenz

 

Sorgt ein WLAN Repeater nicht für eine höhere Latenz und somit eine höheren Ping beim zocken, oder irre ich mich da? Auch kann der Router ein Grund sein warum das WLAN nicht so gut ist wie es sein sollte! Habe selber das Problem mit meinem Router! Ob wohl allle angebundenen WIFI Geräte nur wenige Meter vom Router entfernt sind habe ich an diesen gerade mal im Schnitt 80-90% Signalstärke!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenz

 

Sorgt ein WLAN Repeater nicht für eine höhere Latenz und somit eine höheren Ping beim zocken, oder irre ich mich da? Auch kann der Router ein Grund sein warum das WLAN nicht so gut ist wie es sein sollte! Habe selber das Problem mit meinem Router! Ob wohl allle angebundenen WIFI Geräte nur wenige Meter vom Router entfernt sind habe ich an diesen gerade mal im Schnitt 80-90% Signalstärke!

 

Ich denke, das kann man vernachlässigen. Zwischen Dir und den anderen Spielern sind sooooo viele Router, DSLAMs, Switches, Patchfelder, Backboneknoten, noch mehr Router, etc. da macht ein WLAN Repeater sicherlich nix aus. Der speichert ja nicht zwischen (was Latenz bringen würde) sondern forwarded direkt weiter. Ich schätze das liegt im ns-Bereich. Ping ist Faktor 1000 größer, also im ms-Bereich...

 

80-90% Signalstärke ich doch super. :nixweiss:

 

Wenn Du Deinen WLAN Durchsatz verbessern willst, check mal, auf welchem Kanal Deine Nachbarn funken, mit "WLAN Analyser" oder so. Suche Dir einen Kanal raus, den möglichst wenige benutzen :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen. 80-90% Verbindung ist doch absolut Ordnung.

 

Und wie auch schon gesagt, liegt das nicht am Provider. Selbst wenn du einen neuen Anschluss beantragst, wird der Provider am gleichen Punkt ins Haus gelangen wie dein jetziger. Also wird auch der Wlan Router wieder dort im Bereich stehen müssen.

 

Also bleibt nur noch ein Ethernetkabel vom Router zur PS3 oder ein Wlan-Repeater, wobei ich das bei deinen beschriebenen 80-90% Signalstärke nicht für sinnvoll halte, bzw. du wirst wohl kaum eine Veränderung feststellen können.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bleibt nur noch ein Ethernetkabel vom Router zur PS3 oder ein Wlan-Repeater, wobei ich das bei deinen beschriebenen 80-90% Signalstärke nicht für sinnvoll halte, bzw. du wirst wohl kaum eine Veränderung feststellen können.

 

Das sind zwei verschiedene User :besserwisser:

 

"chillern1f" hat den Thread erstellt und schreibt zwar von schlechter WLAN Verbindung, nennt aber keine Zahlen wie WLAN Geschwindigkeit, Signalstärke, Paketverlust oder ähnlichem.

 

"kingraider1986" schreibt er habe dasselbe Problem bei 80-90% Signalstärke.

 

Ansonsten Danke für die Bestätigung, dass wir bisher vernünftig argumentiert haben und keinen Bockmist geschrieben haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten, echt super

Mir ist klar, dass der Provider nicht Schuld für das schlechte Wlan ist, ich hatte vor im Keller einen neuen Router einzurichten und war daher auf der Suche nach einem neuen Provider.

Aktuell verwende ich einen Repeater von der Telekom, der verliert aber ab und zu die Verbindung und die Geschwindigkeit ist gerade noch akzeptabel.

Am laptop kann ich keine Youtube videos mit 720 p schauen und laut Speedtest habe ich am Laptop 8,9 Mbps Download und bei der PS3 5,3 Mbps .

Internet über die Steckdose wäre eine Interessante Alternative, allerdings wohne ich in einem Haus mit mehreren Wohnungen und meine geht über drei Etagen, deswegen habe ich etwas Angst, dass es Probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei verschiedene User :besserwisser:

 

Ah stimmt :facepalm: Danke für die Aufklärung...das kommt, wenn man nur auf seinem kleinen Handybildschirm durchs Forum surft, um Wartezeit zu überbrücken :zwinker:

 

 

Also zum Thema D-Lan oder PowerLan weiß ich auch nicht so richtig. Ich habe zwar Freunde, die es nutzen und bei denen es auch gut funktioniert. Allerdings überbrücken die auch nur 2-3 Räume auf der gleichen Etage. Wie das bei mehreren Stockwerken aussieht, weiß ich nicht. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man damit besser zurecht kommt.

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass dein Router irgendwo im Erdgeschoss im Flur oder Hauswirtschaftsraum steht und deine PS3 dann ein Stockwerk tiefer? Wieviel Meter liegen ungefähr dazwischen? Mehrere Betonwände oder stehen die beiden quasi übereinander?

 

Was hast du denn generell für einen Anschluss von der Telekom?

 

Und wo steht dein Laptop mit dem du die 8,9 Mbps gemessen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell verwende ich einen Repeater von der Telekom, der verliert aber ab und zu die Verbindung und die Geschwindigkeit ist gerade noch akzeptabel.

 

Du meinst bestimmt einen Router. Wenn ich dir den Tipp geben kann: Bestelle den neuen Speedport W724V. Der ist wirklich richtig gut. Hatte vorher den 723V und den 921V von der Telekom und habe dort ständig das W-Lan Signal verloren. Aber bei dem 724 ist mir das bis jetzt nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...