Zum Inhalt springen

PS3: höhere Performance mit schnellerer Festplatte


PsychoT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. einer Woche die folgende HDD gegönnt:

Samsung MH80S HM16HJI 160GB (SATA, 5400rpm, 8MB, 2.5", 256MB FlashON)

 

Läuft bisher sehr gut. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also, ich hab jetzt eine

http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD5000BEKT_500_GB/417664/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

drin, und es läuft alles ohne Probleme. Gefühlt finde ich das bißchen mehr Geschwindigkeit angenehm. Gekostet hat sie ja auch kaum mehr als eine 5400er. Einzig wenn man mehr Platz braucht als 500GB ist man bei 5400ern natürlich besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt merk ich erst warum ich den Thread nicht kannte der war 2 Jahre alt :D

 

Aber das habe ich auch gemerkt, ich selbst habe auch eine 320GB mit 7200rpm drinnen und keine Bemerkbaren Änderungen. Weder aus die Lautstärke noch die Wärme an geht, ich muss allerdings dazu sagen das ich noch nicht wirklich viel zocke.

 

Das wird sicher vermutlich mit den Release von GT5 ändern.

 

Ein Kumpel hat eigendlich genau die gleiche HDD drinnen wie ich nur die rpm sind bei ihn 5400 und es war ein Minimaler Unterscheid denn wir bemerkt haben wo ich schneller war. Kommt auf jedes Spiel seperat an von 40 Sekunden wie in ersten Beitrag steht haben wir nichts bemerkt. Es waren vielleicht 5-10 Sekunden unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im offiziellen US Playstation Forum hat jemand die orginale HDD (mit 5400 Umdrehungen) der PS3 durch eine andere (mit 7200 Umdrehungen) ersetzt und einige Tests gemacht.

 

 

Das Resultat:

  • ein zu vernachlässigenden, minimalen Temperaturanstieg
  • Kürzere Installationszeiten, bis zu 40 Sekunden schnellere Installationen zB bei TonyHawks
  • Spielstarts wurden minimal schneller
  • beim Spielen selbst wurden allerdings kaum oder keine Verbesserungen festgestellt

Man kann also sagen das eine schnellere HD die Performance der PS3 optimiert, und die Preisunterschiede bei den Festplatten sind relativ gering. Wer also seiner Playstation 3 ohnehin etwas mehr Platz verschaffen will sollte über eine Platte mit 7200 Umdrehungen nachdenken.

Wenn schon denn schon ;)

 

Videoanleitung zum HD Wechsel:

Gametrailers.com - PlayStation 3 Hard Drive Upgrade by GhettoChild

 

Bei den ersten beiden Punkten kann ich dir zustimmen, da ich seit ca. einem Jahr selbst eine Platte mit 7200 Umdrehungen nutze.

Nur ich konnte bisher keinen schnelleren Spielstart feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...