Jump to content

PS3: höhere Performance mit schnellerer Festplatte

PsychoT
 Share

Recommended Posts

mal ne Frage zum Festplatten tausch da ich ein Technik idiot bin.

Wie bekomme ich die ganzen daten den von der Festplatte runter die jetzt verbaut ist oder muss ich alles neu dann spielen??

Meine Games

:CoD4,Uncharted,Ratchet & Clank,,Wipeout HD,,Ratchet & Clank-QfB,BioShock,WWE 2009,LBP

in Planung: KILLLZONE 2,Streetfighter 4

• Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest MisterG

Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche die folgende HDD gegönnt:

Samsung MH80S HM16HJI 160GB (SATA, 5400rpm, 8MB, 2.5", 256MB FlashON)

Läuft bisher sehr gut. :zwinker:

also ich hab ne 320gig powered by ebay

bin vollauf zufrieden und für knapp 120 euronen kann man auch nix sagen

my games: killzone 2, burnout paradise,

call of duty4, ut3, little big planet, GTA IV, Army of TWO, half life OB, GT5 Prologue (jp+ dt version), BUZZ,Fallout 3, pes 09

Hardware:320GB samung SaTA yellow dog 6.0, 2 dual shock3 (black and white), playeye, playTV und natürlich HDTV

waiting for: GT5

Erstmal frohe Ostern und meine Frage.

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer ein PS3 und wollte nur fragen ob man wie mit einem Recorder Filme aufnehmen kann od. ob man da eventuell ein Zusatzgerät benötigt!?

Danke schön

• 2 years later...

Also, ich hab jetzt eine

http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD5000BEKT_500_GB/417664/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

drin, und es läuft alles ohne Probleme. Gefühlt finde ich das bißchen mehr Geschwindigkeit angenehm. Gekostet hat sie ja auch kaum mehr als eine 5400er. Einzig wenn man mehr Platz braucht als 500GB ist man bei 5400ern natürlich besser aufgehoben.

Guest m4d-maNu

Jetzt merk ich erst warum ich den Thread nicht kannte der war 2 Jahre alt :D

Aber das habe ich auch gemerkt, ich selbst habe auch eine 320GB mit 7200rpm drinnen und keine Bemerkbaren Änderungen. Weder aus die Lautstärke noch die Wärme an geht, ich muss allerdings dazu sagen das ich noch nicht wirklich viel zocke.

Das wird sicher vermutlich mit den Release von GT5 ändern.

Ein Kumpel hat eigendlich genau die gleiche HDD drinnen wie ich nur die rpm sind bei ihn 5400 und es war ein Minimaler Unterscheid denn wir bemerkt haben wo ich schneller war. Kommt auf jedes Spiel seperat an von 40 Sekunden wie in ersten Beitrag steht haben wir nichts bemerkt. Es waren vielleicht 5-10 Sekunden unterschied.

Im offiziellen US Playstation Forum hat jemand die orginale HDD (mit 5400 Umdrehungen) der PS3 durch eine andere (mit 7200 Umdrehungen) ersetzt und einige Tests gemacht.

Das Resultat:

• ein zu vernachlässigenden, minimalen Temperaturanstieg
  • Kürzere Installationszeiten, bis zu 40 Sekunden schnellere Installationen zB bei TonyHawks
  • Spielstarts wurden minimal schneller
  • beim Spielen selbst wurden allerdings kaum oder keine Verbesserungen festgestellt

Man kann also sagen das eine schnellere HD die Performance der PS3 optimiert, und die Preisunterschiede bei den Festplatten sind relativ gering. Wer also seiner Playstation 3 ohnehin etwas mehr Platz verschaffen will sollte über eine Platte mit 7200 Umdrehungen nachdenken.

Wenn schon denn schon ;)

Videoanleitung zum HD Wechsel:

Gametrailers.com - PlayStation 3 Hard Drive Upgrade by GhettoChild

Bei den ersten beiden Punkten kann ich dir zustimmen, da ich seit ca. einem Jahr selbst eine Platte mit 7200 Umdrehungen nutze.

Nur ich konnte bisher keinen schnelleren Spielstart feststellen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...