Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen das ich das auch nur aus einem Tipp Video habe, selbst hab ich das zwar auch dann mal gemacht. Allerdings hab ich nicht so wirklich darauf geachtet. Ich mach das eigentlich immer so das ich bevor ich absteige schaue was ich mitnehm, ausrüste und dann wieder auf die Hand (ganz rechts zieh) dadurch steigt man ab, hat alles dabei und auch noch keine Waffe aktiv in der Hand.

 

Den Alligator, hab ich erst im Endgame gejagt und kein Problem gehabt.

 

genauso wie du mache ich das auch mit den langwaffen. ist zwar nervig, habe mich aber dran gewöhnt. ich mache das immer wenn ich auf das pferd steige.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit den Waffen hab Ich auch. Das ist wirklich furchtbar mühsam manchmal, weil Du Dich so gewohnt bist total verwöhnt von üblichen Videospielen, nicht daran zu denken Waffen manuell immer auszurüsten und mitzunehmen.

 

Hab auch selten welche dabei, da kann man nur mit den best möglichen Handfeuerwaffen gegensteuern voll modifiziert. Um nicht vollkommen verloren zu sein im Notfall, wenns drauf ankommt.

 

RDR2 setzt wirklich enorm auf Realismus in vielen Belangen, was Ich nicht mal sonderlich schlecht finde da es zum Spiel und Setting sehr passt. Jedoch passieren denoch hier und da Dinge die so vollkommen unrealistisch sind, dass diese im totalen Wiederspruch zum sonst hohen Realismusgrad stehen. Weil es halt denoch ein Videospiel bleibt.

 

So hervorragend es einen auch darüber hinweg täuschen will, besonders mit dieser Next Gen-Grafik und der damit einhergehenden unbeschreiblichen Atmosphäre. Oder dem Gedächtnis das Sie der doch recht weiter entwickelten KI verpasst haben, so dass die Spielwelt wesentlich glaubwürdiger auf Dich eingehen und Dich einsaugen kann so dass Du jegliches Zeitgefühl da drin verlierst.

 

Da muss Ich ausnahmsweise gar Mal den Vangus zitieren: Man fühl sich manchmal tatsächlich als würde man eine Reallife-Westerndoku spielen, statt ein Videospiel. Dank dem schon echt lebendig hohen Detailgrad überall und dem grossartigen Story-Telling.

 

Klar, das Spiel ist sicher nicht Jedermanns Sache, besonders da es im Verhältnis ein sehr entschleunigendes Spiel ist in unserer sonst verdammt schnell-lebigen Welt, wo man gewohnt ist alles und meist am Besten sofort zu bekommen.

 

Dagegen ist ein Westernspiel in dessen realen Setting von früher man manchmal Wochen oder Monate lang nur auf dem Pferd unterwegs war vom Jagen, natürlichen Ressourcen der Umwelt, Flüssen und Seen, sowie den Satteltaschen lebend abhängig ein doch sehr starker Kontrast dazu.

 

Daran müss(t)en Sich zuviele erst wieder gewöhnen und anpassen. Und den hohen Verwöhnungsgrad in unserer heutigen "zivilisierten" Welt abzulegen ist sicher nicht ganz leicht, um umzudenken.

 

Aber Red Dead Redemption 2, eine so grosse Überraschung wie es für Mich darstellt, ist ein Paradebeispiel dafür das dies Feeling noch nicht ganz verloren gegangen ist. Selbst nach all den Jahren. Das ist sehr erfrischend.

 

das entschleunigte OW gameplay inkl. des indirekten, interaktiven story tellings darin, ist für mich die ganz grosse stärke von RDR2 und eindeutige neue referenz in dem bereich.

für mich stehen aber nach wie vor die storymissionen in starkem kontrast dazu, die auf mich bezüglich design schon fast archaisch wirken.

 

das bezüglich der waffenauswahl halte ich übrigens nicht für gewollten realismus, sondern für einen bug.

nicht umsonst kann man ja waffen beim waffenhändler den beiden holstern, der schulter und dem rücken zuordnen.

das funktioniert auch manchmal, oft aber auch wieder nicht.

genauso wie es häufig bugs bezüglich dem standort der pferde und den darauf verstauten waren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Spider. Wie läuft's bei Dir so und wie weit bist Du derzeit bei RDR2?

 

bin anfang kapitel 4 und habe sage und schreibe 85 stunden auf dem tacho. das ist der wahnsinn wie die zeit da vergeht. da will man nur in ruhe was erkunden usw. und schon vegehen stunden. echt krass. auch so erlebe ich immer mehr neue dinge, die nebenbei ablaufen, wie kannibalen, geister, unbekannte stimmen und geräusche in der ferne usw., einfach nur mystery pur in der nacht dort. man muss nur genau hinhören.

 

macht mir immer noch sau spaß, einfach nur eine geile atmosphäre überall dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

Klingt gut :) Dann wünsch ich Dir Mal weiterhin ganz viel Spass.

 

Ist genau dass, was Ich vorhin auch meinte. Die Spielwelt mit all ihrer Atmosphäre saugt einen total rein, so dass man jegliches Zeitgefühl total vergisst. :D Schaffen auch ned viele Spiele.

 

Bin wirklich schwer beeindruckt von Rockstar Games, denn erst hatte Ich schon totale Skepsis so sehr wie GTA Online verkommen ist über die Jahre. Ich hatte schon richtig Angst, dass Sie das total versauen und wusste erst gar ned ob Ich es überhaupt holen sollte. Ich hatte zunehmends weniger bis irgendwann nur noch 0 Erwartungen an RDR2.

 

Red Dead Redemption hatte Ich ja gesuchtet und fand es ganz grosse Klasse damals. Ein GTA im wilden Westen. Zum Glück habe Ich meine Skepsis überwunden, nachdem Ich von den doch überraschend hohen Ambitionen las die RG verfolgten insbesondere in Sachen KI.

 

Anfangs hielt Ich solche Aussagen wie es sei die grösste und komplexeste Spielwelt, die Sie jemals schufen nur für pure Blasphemie und PR. Eine reine Farce in Anbetracht von GTA V.

 

Je mehr Ich aber über die Beziehungen zu den Pferden las, über die KI und die Tierwelt im Allgemeinen und den lebendigen Detailreichtum der Spielwelt desto mehr schwand meine Skepsis. Heute bin Ich froh, hab Ich die Ultimate doch noch rechtzeitig vorbestellt im Store. :bana1::keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

Klingt gut :) Dann wünsch ich Dir Mal weiterhin ganz viel Spass.

 

Ist genau dass, was Ich vorhin auch meinte. Die Spielwelt mit all ihrer Atmosphäre saugt einen total rein, so dass man jegliches Zeitgefühl total vergisst. :D Schaffen auch ned viele Spiele.

 

Bin wirklich schwer beeindruckt von Rockstar Games, denn erst hatte Ich schon totale Skepsis so sehr wie GTA Online verkommen ist über die Jahre. Ich hatte schon richtig Angst, dass Sie das total versauen und wusste erst gar ned ob Ich es überhaupt holen sollte. Ich hatte zunehmends weniger bis irgendwann nur noch 0 Erwartungen an RDR2.

 

Red Dead Redemption hatte Ich ja gesuchtet und fand es ganz grosse Klasse damals. Ein GTA im wilden Westen. Zum Glück habe Ich meine Skepsis überwunden, nachdem Ich von den doch überraschend hohen Ambitionen las die RG verfolgten insbesondere in Sachen KI.

 

Anfangs hielt Ich solche Aussagen wie es sei die grösste und komplexeste Spielwelt, die Sie jemals schufen nur für pure Blasphemie und PR. Eine reine Farce in Anbetracht von GTA V.

 

Je mehr Ich aber über die Beziehungen zu den Pferden las, über die KI und die Tierwelt im Allgemeinen und den lebendigen Detailreichtum der Spielwelt desto mehr schwand meine Skepsis. Heute bin Ich froh, hab Ich die Ultimate doch noch rechtzeitig vorbestellt im Store. :bana1::keks2:

 

danke, den spaß werde ich noch sehr, sehr lange haben, da ich noch nicht mal bei der hälfte von der story bin, so krass. und ja, man verliert total das zeitgefühl, da ich da immer so vertieft eintauche in diese welt.

schon alleine wenn man nachts im spiel am sumpf ist, da ist die atmosphäre schon teilweise horror mäßig, echt geil. was man da so teilweise hört, da bekommt man schon etwas gänsehaut, wenn man sich hineinsteigert.

ich vergesse auch total meine realität, was nicht viele spiele schaffen. ich habe extrem viel erwartet von RDR2, wo ich gehört habe, das sie schon 8 jahre dran gearbeitet haben. meine erwartungen wurden dann meilenweit übertroffen. so eine lebendige welt usw. habe ich nie im leben erwartet. für mich persönlich das schönste spiel im gesamtpaket. Rockstar weiß einfach wie man eine hammer open world macht, mit einer extremen liebe zum detail. ganz fetten respekt an allen leuten die an RDR2 beteiligt waren.

 

und nicht wie Ubisoft, die jedes jahr ein neuen AC teil rausbringen. ausnahme war Origins, da haben sie sich endlich mal länger zeitgelassen, was man auch gesehen hat. das ist aber wieder ein anderes thema.

 

ich bin auch so froh, das keine großen blockbuster story games erst mal kommen, so kann man echt RDR2 in ruhe genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss Ich zugeben. Nachdem meine Erwartungen doch noch erweckt wurden durch manche News im Vorfeld, wurden selbst diese noch bei Weitem übertroffen. RDR2 ist ein vollkommen neues Level an Qualität, trotz aller Macken.

 

RDR2 macht so vieles richtig durch all das, was man im Gesamtpaket geboten bekommt. Da kann man über manche Mängel getrost hinweg sehen. Für Mich ist RDR2 the next Level in Sachen Videospiele und bietet schon jetzt PS5-Niveau.

 

Ich bin ja echt gespannt wie das wohl werden muss als Remaster auf der PS5, wenn das schon auf der Pro ein Fest der Superlative für jegliche Sinne darstellt. Zumal es ja schon jetzt Butterweich läuft, selbst bei schnellem reiten und noch dazu bei der Grafik.

 

Ich frage Mich ohnehin wie die das geschafft haben, dass anders als normalerweise bei anderen Spielen oder Inhalten bei schnellen Bewegungen in RDR2 keine Details verloren gehen. Sondern das Bild stattdessen noch schärfer, stabiler und flüssiger wird was der natürlichen Bildtiefe einen noch enormeren BoOst verleiht wenn man sich schnell bewegt in der Spielwelt.

 

Womöglich liegt das auch einfach nur an meinem TV, weniger am Spiel. Denoch ist das höchst beeindruckend, wie RDR2 in schneller Bewegung aussieht wenn man durch die Gegend reitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss Ich zugeben. Nachdem meine Erwartungen doch noch erweckt wurden durch manche News im Vorfeld, wurden selbst diese noch bei Weitem übertroffen. RDR2 ist ein vollkommen neues Level an Qualität, trotz aller Macken.

 

RDR2 macht so vieles richtig durch all das, was man im Gesamtpaket geboten bekommt. Da kann man über manche Mängel getrost hinweg sehen. Für Mich ist RDR2 the next Level in Sachen Videospiele und bietet schon jetzt PS5-Niveau.

 

Ich bin ja echt gespannt wie das wohl werden muss als Remaster auf der PS5, wenn das schon auf der Pro ein Fest der Superlative für jegliche Sinne darstellt. Zumal es ja schon jetzt Butterweich läuft, selbst bei schnellem reiten und noch dazu bei der Grafik.

 

Ich frage Mich ohnehin wie die das geschafft haben, dass anders als normalerweise bei anderen Spielen oder Inhalten bei schnellen Bewegungen in RDR2 keine Details verloren gehen. Sondern das Bild stattdessen noch schärfer, stabiler und flüssiger wird was der natürlichen Bildtiefe einen noch enormeren BoOst verleiht wenn man sich schnell bewegt in der Spielwelt.

 

Womöglich liegt das auch einfach nur an meinem TV, weniger am Spiel. Denoch ist das höchst beeindruckend, wie RDR2 in schneller Bewegung aussieht wenn man durch die Gegend reitet.

 

ich habe mir vorher fast nichts durchgelesen an news, kannte nur ein paar bilder und den ersten trailer ohne gameplay, was anderes kannte ich nicht, bevor ich es gespielt habe. ich wollte mich total überraschen lassen.

 

auf 100 pro ist es in sachen open world usw. ein next level, was wir so bald erst mal nicht sehen und erleben werden. jedenfalls nicht in diesen ausmaß. man bekommt für sein geld das maximale spielvergnügen geboten, grob gesagt.

 

und wegen ein Remaster auf der PS5. das wird dann so sein wie auf dem pc (eine pc version wird diesmal kommen), also noch schärfere texturen, sowie noch mehr/bessere effekte und bei 1080p in flüssigen 60 fps zur jeder zeit.

 

und das sie es auf der aktuellen konsolen so gut hinbekommen haben, liegt an der klasse grafikengine unter anderen, und die entwickler wissen ganz genau wie sie es am besten programmieren für die konsolen. nicht umsonst hat es ca. 8 jahre gedauert bis RDR2 fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...