Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank :)

 

Am Besten siehst Dir das noch an, auch die Bewertungen und die ganze Beschreibung dazu.

 

Danach ist genug Off-Topic meinerseits. Sonst heisst es noch Wir driften zu sehr ab, wenn Gleich die Diskussion von der unfassbar geilen Grafik von RDR2 handelt. :D Zumindest auf meinem TV.

 

Kannst Mir deine Meinung dazu ja noch schreiben, wenn Du magst. Würd Mich interessieren, nachdem es gelesen und verstanden hast. :D Gilt natürlich auch für alle Anderen, die dazu noch was schreiben und los werden wollen.

 

Eure Meinung hierzu ist immer Willkommen, wenn gleich Ich damit nicht angeben will als viel mehr meine Faszination zur Grafik von RDR2 zum Ausdruck bringen will die dieser TV zaubert:

 

https://www.samsung.com/ch/tvs/qled-q9fna/QE55Q9FNATXZG/

 

die seite ist für mich noch immer eine der hochwertigsten bezüglich der tests und vergleiche:

 

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q9fn-q9f-q9-2018

 

scheint schon ein feines gerät zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite. Kannte Ich noch nicht.

 

Wobei Ich mit der Soundbewertung nicht ganz überein stimme, finde den Bass angenehm knackig. Beim Musik hören über Spotify beispielsweise, aber auch Allgemein.

 

Hat immerhin ein 4.2 Kanal-Soundsystem verbaut mit 2 WoOfern.

 

naja, der sound ist bei einem tv ja eher sekundär.

die meisten hören ja eh über eine AVR-anlage mit ordentlichen boxen oder zumindest eine soundbar.

der sound ist bei TVs halt immer nur eher mittelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, für TV-Verhältnisse find Ich den super. Angenehm voll und knackig betont vom Bass.

 

Zumal der TV den Sound ja ebenfalls laufend optimiert automatisch, damit alles ordentlich klingt. Egal ob die Höhen, Mitten oder Tiefen. Auch Dialoge sind super verständlich mit der Einstellung "Optimiert".

 

Für Mich reicht's, da Ich in ner Wohnung lebe mit Nachbarn rund herum. Meist benutz Ich aber eh meine Bose QuietComfort 35 II-Headphones um Mir der Lautstärke wegen keine Gedanken machen zu müssen.

Wobei daran das Gute ist, dass ich durch diese auch den Strassenlärm nicht höre bei offenen Fenstern da Ich an ner Hauptstrasse lebe und die Playsie erst recht nicht mehr, wenn diese hoch dreht.

 

Hat den Vorteil, dass diese dank den offenen Fenstern besonders gut gekühlt wird die kalten Monate und daher eh nicht laut wird. :D

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic :zwinker:

Bin inzwischen in Kapitel 6 angelangt und bin immer noch begeistert. Die Entwicklung die Arthur durch macht ist echt genial gemacht, äußerlich sowie psychisch. Story technisch hat es auch nochmal richtig gut angezogen und ohne zu Spoilern sind selbst die Stranger Missionen ab Kapitel 5 recht emotional.

 

 

Die Witwe am Grab der man zu überleben in der Wildnis hilft, der Veteran, Wie die Geldeintreiber Geschichte ausgeht..

 

 

Was mich leider auf längere Sicht jetzt doch relativ oft nervt ist die Geschichte mit den ausgerüsteten Waffen. Wie oft bin ich schon von meinem Pferd abgestiegen und hab eine Waffe vermisst, egal ob ich das vorher beim Büchsenmacher eingestellt hatte oder nicht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli3d

 

Wenn du beim Büchsenmacher bist, gehst du auf "Anpassen", dort siehst du eine Übersicht der Waffen die du bei dir trägst.

 

Du kannst mittels Viereck je 2 Holsterwaffen und je 2 Schulter/Rückenwaffen zuweisen. Diese Zuweisungen bleiben bestehen und du steigst immer mit diesem Loadout von deinem Pferd.

 

Noch kleiner Zusatz zum Büchsenmacher beim Munitionskauf, über Katalog, einfach bei der gewünschten Munition X gedrückt halten, schon kauft man das Maximum an Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli3d

 

Wenn du beim Büchsenmacher bist, gehst du auf "Anpassen", dort siehst du eine Übersicht der Waffen die du bei dir trägst.

 

Du kannst mittels Viereck je 2 Holsterwaffen und je 2 Schulter/Rückenwaffen zuweisen. Diese Zuweisungen bleiben bestehen und du steigst immer mit diesem Loadout von deinem Pferd.

 

 

Das habe ich seit Kapitel 2 gemacht und genau das funzt leider nicht immer. Passiert bei mir aber nur bei den Gewehren, die Pistolen sind immer richtig und am Start. Hab es teilweise das ich auf dem Pferd noch alles ausgerüstet habe, absteige und ein Gewehr fehlt, hab mich inzwischen dran gewöhnt immer gleich zu schauen und notfalls schnell die Waffe vom Pferd zu nehmen aber ist doch etwas was leicht nervt.

 

Auch scheint bei mir der blöde legendäre Alligator verbuggt zu sein (bin laut google nicht der einzige), der spwant einfach nicht, bekomme den noch nicht mal auf der Karte angezeigt. Die entsprechende Mission in Kapitel 4 habe ich lange hinter mir...Naja, andere hatten irgendwann in Kapitel 6 glück...wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen das ich das auch nur aus einem Tipp Video habe, selbst hab ich das zwar auch dann mal gemacht. Allerdings hab ich nicht so wirklich darauf geachtet. Ich mach das eigentlich immer so das ich bevor ich absteige schaue was ich mitnehm, ausrüste und dann wieder auf die Hand (ganz rechts zieh) dadurch steigt man ab, hat alles dabei und auch noch keine Waffe aktiv in der Hand.

 

Den Alligator, hab ich erst im Endgame gejagt und kein Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider funktioniert das fixe einstellen des waffensetups auch über den waffenhändler nicht zu 100%.

 

ist schon ärgerlich, wie oft man vom pferd ohne der richitgen waffen absteigt, aber selbst beim aufsteigen aufs pferd sind die langwaffenslots oft leer, so dass man dann nicht auf eventuelle kämpfe vorbereitet ist.

 

hab gestern mit zwei hauptmissionen in kapitel 3 weitergemacht und die gehörten zu den besten missionen im spiel bisher.

 

 

tabakplantage und treffen mit o'driscolls

 

 

insgesamt fällt mir auf, dass die bisherigen story missionen eigentlich alle eher wie interaktive zwischensequenzen ohne jeglichen spielerischen anspruch sind.

jedenfalls ist glaube ich die einzige möglichkeit ein "mission failed" in einer story mission hinzugekommen, wenn man sich zu weit vom aktuellen missionziel entfernt.

 

da habe ich RDR1 viel anspruchsvoller in erinnerung, kann mich aber auch irren, weil es so lange her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit den Waffen hab Ich auch. Das ist wirklich furchtbar mühsam manchmal, weil Du Dich so gewohnt bist total verwöhnt von üblichen Videospielen, nicht daran zu denken Waffen manuell immer auszurüsten und mitzunehmen.

 

Hab auch selten welche dabei, da kann man nur mit den best möglichen Handfeuerwaffen gegensteuern voll modifiziert. Um nicht vollkommen verloren zu sein im Notfall, wenns drauf ankommt.

 

RDR2 setzt wirklich enorm auf Realismus in vielen Belangen, was Ich nicht mal sonderlich schlecht finde da es zum Spiel und Setting sehr passt. Jedoch passieren denoch hier und da Dinge die so vollkommen unrealistisch sind, dass diese im totalen Wiederspruch zum sonst hohen Realismusgrad stehen. Weil es halt denoch ein Videospiel bleibt.

 

So hervorragend es einen auch darüber hinweg täuschen will, besonders mit dieser Next Gen-Grafik und der damit einhergehenden unbeschreiblichen Atmosphäre. Oder dem Gedächtnis das Sie der doch recht weiter entwickelten KI verpasst haben, so dass die Spielwelt wesentlich glaubwürdiger auf Dich eingehen und Dich einsaugen kann so dass Du jegliches Zeitgefühl da drin verlierst.

 

Da muss Ich ausnahmsweise gar Mal den Vangus zitieren: Man fühl sich manchmal tatsächlich als würde man eine Reallife-Westerndoku spielen, statt ein Videospiel. Dank dem schon echt lebendig hohen Detailgrad überall und dem grossartigen Story-Telling.

 

Klar, das Spiel ist sicher nicht Jedermanns Sache, besonders da es im Verhältnis ein sehr entschleunigendes Spiel ist in unserer sonst verdammt schnell-lebigen Welt, wo man gewohnt ist alles und meist am Besten sofort zu bekommen.

 

Dagegen ist ein Westernspiel in dessen realen Setting von früher man manchmal Wochen oder Monate lang nur auf dem Pferd unterwegs war vom Jagen, natürlichen Ressourcen der Umwelt, Flüssen und Seen, sowie den Satteltaschen lebend abhängig ein doch sehr starker Kontrast dazu.

 

Daran müss(t)en Sich zuviele erst wieder gewöhnen und anpassen. Und den hohen Verwöhnungsgrad in unserer heutigen "zivilisierten" Welt abzulegen ist sicher nicht ganz leicht, um umzudenken.

 

Aber Red Dead Redemption 2, eine so grosse Überraschung wie es für Mich darstellt, ist ein Paradebeispiel dafür das dies Feeling noch nicht ganz verloren gegangen ist. Selbst nach all den Jahren. Das ist sehr erfrischend.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...