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Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

SPOILER nur öffnen, wenn man schon im Endgame ist:

 

Da ich ja mit der Story komplett durch bin, hab ich mal paar Sammelaufgaben in Angriff genommen:

 

Hab z.B. die ganzen

Gräber der gefallenen Kameraden

besucht. Gibt ne hidden Trophy, wenn man alle gefunden hat. Schade, dass

John

gar nichts dazu sagt. :nixweiss:

 

Dann hab ich die Steinschnitzereien aufgesucht. Manche waren echt fies versteckt. Oder man befand sich deutlich über oder unter der Location und kam nicht hin, sondern musste erst nen Mörder Umweg reiten... Blöde Felsen/Gebirge :trollface: Aber lohnt sich, hab von allen 10 nen Foto gemacht :ok: Etwas fies fand ich, dass man tagelang rumreitet und dann ja gar nicht belohnt wird, weil

der Typ nen Zeitreisender ist und Baby ist, sobald man die Aufgabe beendet hat.

Dafür hab ich dann Schneewitchen gespielt und im Haus seiner Mutter gegessen und geschlafen :D und noch nen seltenes Item geklaut.

 

Das beste an den beiden Sammelmissionen war aber, dass ich 2 mal über die ganze Karte geritten bin. Hab dabei so viel neues entdeckt. Den Ku Klux Klan zum 2. mal gesehen, Black & White wiedergetroffen, Leuten geholfen fürs Karma, z.B. Hündchen gefunden in Blackwater. Mega fies: Wenn man in Blackwater jemandem hilft,

den Verkäufer eines gefälschten Potenzmittels zu finden, bringt der Käufer den Verkäufer um, indem er ihn im Klo ertränkt.

Das gibt dann NEGATIVES KARMA, obwohl ich doch helfen wollte. Total fies! Mega lustig war auch, dass ich 2 Typen beobachtet habe, wie sie einen Tresor aufbrechen wollen. Mit Dynamit. Geht schief. Die liegen dann ziemlich verteilt herum :facepalm: Im Tresor waren dann auch nur 2 Geldbörsen mit je 20 Dollar. Manchmal konnte ich dem blinden Bettler nichts geben. L2 gedrückt, aber dann ist alles ausgegraut, egal wie nah ich ihm war. Bug?

 

Insgesamt hat es sich gelohnt, tagelang rumzureiten. Rockstar hat sich echt was ausgedacht, die Welt lebendig und interessant zu gestalten!

 

Und was sehr angenehm war beim Singleplayer: Man kann jederzeit pausieren, ohne dass die Welt weitergeht. Man wird nicht ständig von anderen Human Players abgeknallt, man hat schon ein vernünftig schnelles Pferd :trollface: und genug Kohle.

Ach und endlich sind Abigail und Jack auf Beechers Hope, wenn ich dort hinreite. Und schlafen kann ich auch endlich im Haus und nicht nur im Dreck draußen

Also mich kotzt der Online Part echt an, solange es da keinen FRIENDLY FIRE Modus gibt (andere Spieler können mich nicht töten, wenn ich einfach nur herumreite), ist der Onlinemodus für mich nichts. Wie schon mal geschrieben, in einem Event / Mission ist es ja cool, dass man gegen "echte Menschen" spielt, die mich abknallen können, aber immer und überall stört das nur...

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Nicht schlecht :)

 

Ja, Ich muss scho zugeben, Mich würde deine Meinung dazu auch enorm interessieren zu all den Dingen in den Spoilern. Schaade, dass Du noch fast am Anfang stehst.

 

Deine Meinungen sind ja auch meist sehr kompetent zu den Themen, welche Du kommentierst. Aber Ich denke Mal, da Du die eine Sache eh bereits weisst dank dem Einen letztens kannst Dir auch schon denken was danach folgt, ne?^^

 

Insofern könntest Dich sogar ruhig auch schon an dem Inhalt meines Spoilers beteiligen, solltest Du das bereits wissen/Dir denken können und bereit sein das Risiko eingehen zu wollen es Dir zu gönnen und deine Meinung dazu kund zu tun.

 

Zumal mein Spoiler nichts mit der Hauptgeschichte von RDR2 zu tun hat und auch keine Querverweise dazu enthält, als viel mehr mit dem zu tun hat was danach folgt. Vorallem vom Endgame, nach all der Story.

 

Wie weit Du zu gehen bereit bist, dass liegt aber vollkommen bei Dir. Deine Entscheidung wird in jedem Fall respektiert. :keks2:

 

Ich kann es mir ein wenig denken, was danach folgt, aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher. Ja, ich würde gerne an euren spannenden Diskussionen teilnehmen. Wird aber noch etwas dauern, aber hier wird ja sicher auch in zwei Wochen noch was los sein im Thread :smileD:

Und danke für dein Lob und Verständnis :good:

 

wie immer habe ich dein bericht in ruhe und mit genuss gelesen.

 

das mit den

Ku-Klux-Klan

ist einfach nur zu geil und so lustig. so ein geiler schwarzer humor. schade das ich sie bis jetzt nur 2 mal getroffen habe. und mit ein rudel wölfe ist nicht zu spaßen, bin ein paar mal schon drauf gegangen, die sind ganz schön schlau. da muss man echt wachsam bleiben. auch vorsicht vor anderen raubtiere. einige greifen dich blitzschnell an aus dem hinterhalt.

 

da du noch qasi am anfang bist, war das noch gar nichts was du erlebt hast. da kommen noch so tolle dinge auf dich zu. es wird immer besser und besser.

 

Hab auch den Eindruck, dass es nicht nachlässt. Ich bin noch nach wie vor so motiviert wie am Anfang. :smileD:

 

Boah ist das nervig Pumas aufzuspüren. Jedes mal wenn man ein bestimmtes Tier sucht, findet man es nicht.

 

Erinnert mich an meine Spielsitzung gestern. Wollte unbedingt jagen und NICHTS klappte. Heute habe ich ganze vier Tierfelle/Häute bekommen ohne mit Absicht danach zu schauen in kürzerer Zeit.

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Hab auch den Eindruck, dass es nicht nachlässt. Ich bin noch nach wie vor so motiviert wie am Anfang. :smileD:

 

da gebe ich dir ein fetten schein drauf, das es auch so bis zum ende weitergeht. du wirst weiterhin sehr motiviert bleiben. es wird immer eine steigerung geben, so wie es auch sein sollte um den spieler zu unterhalten.

 

 

und zum thema:

 

ich muss nur noch 4 hauptmissionen machen, dann bin ich am ende angelangt. diese letzten 4 hauptmissionen hebe ich mir aber schön für morgen auf.

 

wenn also nichts dazwischen kommt, dann gibt es morgen irgendwann ein endfazit von mir.

allen anderen weiterhin viel spaß.

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SPOILER nur öffnen, wenn man schon im Endgame ist:

 

Da ich ja mit der Story komplett durch bin, hab ich mal paar Sammelaufgaben in Angriff genommen:

 

Hab z.B. die ganzen

Gräber der gefallenen Kameraden

besucht. Gibt ne hidden Trophy, wenn man alle gefunden hat. Schade, dass

John

gar nichts dazu sagt. :nixweiss:

 

Dann hab ich die Steinschnitzereien aufgesucht. Manche waren echt fies versteckt. Oder man befand sich deutlich über oder unter der Location und kam nicht hin, sondern musste erst nen Mörder Umweg reiten... Blöde Felsen/Gebirge :trollface: Aber lohnt sich, hab von allen 10 nen Foto gemacht :ok: Etwas fies fand ich, dass man tagelang rumreitet und dann ja gar nicht belohnt wird, weil

der Typ nen Zeitreisender ist und Baby ist, sobald man die Aufgabe beendet hat.

Dafür hab ich dann Schneewitchen gespielt und im Haus seiner Mutter gegessen und geschlafen :D und noch nen seltenes Item geklaut.

 

Das beste an den beiden Sammelmissionen war aber, dass ich 2 mal über die ganze Karte geritten bin. Hab dabei so viel neues entdeckt. Den Ku Klux Klan zum 2. mal gesehen, Black & White wiedergetroffen, Leuten geholfen fürs Karma, z.B. Hündchen gefunden in Blackwater. Mega fies: Wenn man in Blackwater jemandem hilft,

den Verkäufer eines gefälschten Potenzmittels zu finden, bringt der Käufer den Verkäufer um, indem er ihn im Klo ertränkt.

Das gibt dann NEGATIVES KARMA, obwohl ich doch helfen wollte. Total fies! Mega lustig war auch, dass ich 2 Typen beobachtet habe, wie sie einen Tresor aufbrechen wollen. Mit Dynamit. Geht schief. Die liegen dann ziemlich verteilt herum :facepalm: Im Tresor waren dann auch nur 2 Geldbörsen mit je 20 Dollar. Manchmal konnte ich dem blinden Bettler nichts geben. L2 gedrückt, aber dann ist alles ausgegraut, egal wie nah ich ihm war. Bug?

 

Insgesamt hat es sich gelohnt, tagelang rumzureiten. Rockstar hat sich echt was ausgedacht, die Welt lebendig und interessant zu gestalten!

 

Und was sehr angenehm war beim Singleplayer: Man kann jederzeit pausieren, ohne dass die Welt weitergeht. Man wird nicht ständig von anderen Human Players abgeknallt, man hat schon ein vernünftig schnelles Pferd :trollface: und genug Kohle.

Ach und endlich sind Abigail und Jack auf Beechers Hope, wenn ich dort hinreite. Und schlafen kann ich auch endlich im Haus und nicht nur im Dreck draußen

Also mich kotzt der Online Part echt an, solange es da keinen FRIENDLY FIRE Modus gibt (andere Spieler können mich nicht töten, wenn ich einfach nur herumreite), ist der Onlinemodus für mich nichts. Wie schon mal geschrieben, in einem Event / Mission ist es ja cool, dass man gegen "echte Menschen" spielt, die mich abknallen können, aber immer und überall stört das nur...

 

Find Ich gut, dass Du noch so fleissich mit dabei bist. Das Spiel hat es aber auch verdient genossen zu werden. Soviel Liebe, Leidenschaft und Herzblut kann man nicht einfach ignorieren. :)

 

Mal abwarten, was aus dem Onlinemodus noch wird. Wir werden sehen.

 

Meist habe Ich eher weniger Schwierigkeiten, gibt auch viele die nicht rum ballern und Einen in Ruhe lassen weil Sie selbst das Spiel geniessen wollen. Aber ein Passivmodus und auch private Sitzungen wären schon wünschenswert.

 

Oder ein System, welches faire Spieler zusammen bringt und unfaire zusammen bringt. Dass die unfairen aus der Sitzung gefiltert werden und automatisch neu gruppiert werden auf anderen Servern.

 

Dann können Sie Einander soviel auf'n Sack gehen wie sie wollen unter sich, ohne dass faire Spieler gestört werden. Und dass das System bestenfalls auch erkennt, Wer eher unfair spielt von Vorn herein und diese entsprechend handhabt.

 

So dass diese weniger oder gar nicht erst in Sitzungen landen wo faire Spieler verkehren. Quasi wie mit den Spielverderber-Sitzungen in GTA und den normalen Sitzungen, nur halt dass zwischen unfairen und fairen Sitzungen unterschieden wird und zwar dauerhaft.

 

Selbst wenn das dann bedeutet, dass diese eventuell nie mehr mit ihren Freunden zusammen spielen können. Weil das Spiel sich merkt dass sie zuvor randaliert haben in vergangenen Sitzungen und Sie deshalb nur noch in unfairen Sitzungen verkehren können, woran Sie dann aber auch Selbst schuld sind wenn Sie es sich verbauen.

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irgendwie schafft es das spiel nach wie vor nicht mich komplett zu packen und das obwohl es so geniale dinge in der OW gibt.

 

war jetzt zuletzt in kapitel 4 auf der party und dem schiff karten spielen, aber irgendwie dümpelt für mich die story aktuell wieder nur dahin, obwohl das ende von kapitel 3 so stark war.

am meisten stört mich aber weiterhin das missionsdesign in den hauptmissionen.

vor allem die mission am schiff fand ich wieder sehr enttäuschend.

 

für mich bleiben weiterhin die OW und sämtliche nebentätigkeiten das highlight des spiels.

die story erzeugt bei mir leider kaum einen sog um ständig weiterspielen zu wollen.

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irgendwie schafft es das spiel nach wie vor nicht mich komplett zu packen und das obwohl es so geniale dinge in der OW gibt.

 

war jetzt zuletzt in kapitel 4 auf der party und dem schiff karten spielen, aber irgendwie dümpelt für mich die story aktuell wieder nur dahin, obwohl das ende von kapitel 3 so stark war.

am meisten stört mich aber weiterhin das missionsdesign in den hauptmissionen.

vor allem die mission am schiff fand ich wieder sehr enttäuschend.

 

für mich bleiben weiterhin die OW und sämtliche nebentätigkeiten das highlight des spiels.

die story erzeugt bei mir leider kaum einen sog um ständig weiterspielen zu wollen.

 

Die Hauptmissionen finde ich spielerisch bisher auch eher 0815. Sind ok, aber da fehlt für mich auch etwas. Die Geschichte und Dialoge finde ich aber stimmig. Große Abwechslung oder irgendwas Einfallsreiches von der Spielmechanik habe ich bisher nicht erlebt. Vielleicht ist das auch nicht möglich bei diesem Szenario. Mir fehlt da der Vergleich, denn Western-Spiele gibt es so gut wie gar nicht.

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Die Hauptmissionen finde ich spielerisch bisher auch eher 0815. Sind ok, aber da fehlt für mich auch etwas. Die Geschichte und Dialoge finde ich aber stimmig. Große Abwechslung oder irgendwas Einfallsreiches von der Spielmechanik habe ich bisher nicht erlebt. Vielleicht ist das auch nicht möglich bei diesem Szenario. Mir fehlt da der Vergleich, denn Western-Spiele gibt es so gut wie gar nicht.

 

ich finde schon, dass da in den hauptmissionen viel mehr drinnen wäre, bzw. wenn sie sie wirklich so linear machen wollen, dann sollte zumindest der spielerische anspruch etwas fordernder sein und die inszenierung cineastischer.

 

warum war z.b. die mission auf dem boot wieder so anspruchslos und auch langweilig inszeniert.

hätte das potenzial gehabt eine spannung wie bei casino royal zu erzeugen.

und wozu es am schluss der mission kommt war auch schon wieder klar.

 

viele missionen hätten bisher für mich das potenzial gehabt einem mehr spielerischen freiraum zu geben und sie auf unterschiedliche arten zu lösen.

warum kann ich z.b. nahezu nie lautlos vorgehen, obwohl es die waffen dafür gebe.

 

ich finde auch nicht, das die missionen zuletzt weitere charakterentwicklungen gebracht hätten.

so wirklich emotional verbunden fühle ich mich noch immer zu kaum einem anderen gangmitglied.

normal sollten das doch "brüder" sein, mit denen man durch dick und dünn geht.

irgendwie wirkt die beziehung zu den gangmitgliedern sehr distanziert.

mag sein, dass das auch so sein soll und ich es noch nicht verstanden habe.

 

auch die sache mit den vielen frauen in der gang verstehe ich bisher nicht.

die leben zum grossteil komplett nebeneinander alle als singles im lager und da läuft, bis auf wenige ausnahmen nichts?

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die hauptmissionen oder besser gesagt die story zieht erst viel später an.

die story lässt sich viel zeit bis zu ein bestimmten punkt. spielt einfach weiter, ihr werdet noch belohnt werden ab ein bestimmten zeitpunkt.

 

und nebenbei war für mich der größte teil auch das lebendige open world das highlight, sowie der ganze Epilog bis jetzt.

 

aber ein endfazit kommt ja noch von mir.

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Für mich geht die Story erst bei Kapitel 6 richtig los,alles was davor kam ist eher belanglos.Aber Kapitel 6 hat mir richtig gut gefallen.

 

so ungefähr ist es bei mir auch, in kapitel 6 wird es richtig interessant.

aber dennoch hat mir fast jede hauptmission spaß gemacht.

aber das highlight kommt ja erst mit den Epilog, jedenfalls für mich persönlich.

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