Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

ich hatte ein 5-6 gehabt aber meistens waren das sidequests.

hatte mal irgendwo gelesen das man welche in rhodes ( denke aber in jedem größerem dorf) haben kann wenn man dort manche leute blöd anmacht. hab aber nicht ausprobiert. in rdr1 konnte man welche beim pokerspielen haben wenn ich mich nicht irre.. was aber geht ist: wenn ihr die pistolen im halfter hab und langsam R2 drückt geht euer Charakter in den Duellmodus rüber. dadurch könnt ihr eure eigenen Duelle haben wenn ihr jemandem gegenübersteht der jede sekunde seine waffe rausnimmt..

 

es gibt viele funktionen die nicht erklärt werden. manche youtube videos helfen

 

Ja, wenn du beim Pokern oder Blackjack betrogen hast (man musste dazu den Glücksspieler-Anzug tragen) und es jemand mitbekam, dann wurdest du zum Duell herausgefordert. Ablehnen konnte man nicht.

 

Stimmt, das ist eine gute Idee, auf die ich bisher nicht kam. Was ich aber nicht verstehe: Bei Duellen steht oben links, man soll R2 langsam drücken damit man mehr Zeit beim Zielen hat. Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall. Erstens ist die Zeit dann fast um, wenn man erstmal quälend langsam den Kreis gefüllt hat und der Kontrahent bereits die Waffe zieht. Zweitens kann ich ja eh nicht zielen, wenn ich nur R2 drücke, sondern erst, wenn entweder vollständig durchgedrückt (dann schießt man aber auch gleich mal) oder man noch vorher L2 drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du beim Pokern oder Blackjack betrogen hast (man musste dazu den Glücksspieler-Anzug tragen) und es jemand mitbekam, dann wurdest du zum Duell herausgefordert. Ablehnen konnte man nicht.

 

Stimmt, das ist eine gute Idee, auf die ich bisher nicht kam. Was ich aber nicht verstehe: Bei Duellen steht oben links, man soll R2 langsam drücken damit man mehr Zeit beim Zielen hat. Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall. Erstens ist die Zeit dann fast um, wenn man erstmal quälend langsam den Kreis gefüllt hat und der Kontrahent bereits die Waffe zieht. Zweitens kann ich ja eh nicht zielen, wenn ich nur R2 drücke, sondern erst, wenn entweder vollständig durchgedrückt (dann schießt man aber auch gleich mal) oder man noch vorher L2 drückt.

 

fand das ganze duell-system auch eher unausgegoren, wie auch so manche andere spielmechanik.

duelle hatte ich nur die während der gunslinger-nebenmissionen und dann noch eine zufällige in valentine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wahr, dass man das Spiel tatsächlich nicht auf dem PC spielen kann?

Fände ich sehr schade, weil es wirklich super interessant klingt...

 

Bisher ist keine PC-Version angekündigt. Da jedoch nach RDR1 weitere Spiele von R* Games auch für den PC kamen wie L.A. Noire, Max Payne 3 und GTA V glaube ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Jetzt wird man noch möglichst viele Kopien für PS4 und XO verkaufen wollen und dann wird zu gegebener Zeit die PC-Version veröffentlicht. Höchstwahrscheinlich ist diese auch noch nicht fertig. Dass es erneut nicht erscheinen wird, glaube ich nicht. Zu viel Geld ist im Spiel und anders als bei RDR1 sollte der Code auch nicht wieder so instabil sein.

 

Vor ein paar Wochen ist außerdem ein angeblich geleaktes Video der PC-Version aufgetaucht.

 

https://www.golem.de/news/leak-video-zeigt-angeblich-pc-version-von-red-dead-redemption-2-1812-138380.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Duell: Es ist Übungssache. Ich hatte hier ja auch geschrieben, dass ich besonders bei diesem Aspekt über die mangelnde Erklärung seitens R* enttäuscht war. Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus, obwohl ich es nach wie vor in RDR besser fand, weil simpler.

 

Man muss also R2 langsam reindrücken und irgendwann komplett, um zum Zielen überzugehen. Wenn man es richtig gemacht hat, kann man "in Ruhe" (etwa zwei Sekunden dafür ^^) auf den Gegner zielen und muss dann nochmal R2 drücken, um zu schießen. Wenn man schon zu Beginn nicht genug Zeit gesammelt hat, wird man innerhalb von einer Sekunde erschossen und hat natürlich keine Chance, zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Duell: Es ist Übungssache. Ich hatte hier ja auch geschrieben, dass ich besonders bei diesem Aspekt über die mangelnde Erklärung seitens R* enttäuscht war. Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus, obwohl ich es nach wie vor in RDR besser fand, weil simpler.

 

Man muss also R2 langsam reindrücken und irgendwann komplett, um zum Zielen überzugehen. Wenn man es richtig gemacht hat, kann man "in Ruhe" (etwa zwei Sekunden dafür ^^) auf den Gegner zielen und muss dann nochmal R2 drücken, um zu schießen. Wenn man schon zu Beginn nicht genug Zeit gesammelt hat, wird man innerhalb von einer Sekunde erschossen und hat natürlich keine Chance, zu reagieren.

 

bei mir war es oft so, dass der gegner mein langsames aufladen nicht abgewartet hat, sonder seine waffe zuerst zog und sofort schoss.

den punkt verstehe ich bezüglich des aufladens noch immer nicht.

 

weiss zwar nicht mehr, wie die steuerung bei RDR1 war, aber dort empfand ich das damals auch als besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anfangs auch Probleme mit den Duellen, die ersten paar liefen weng auf Glück. Danach ewig kein Duell gemacht und irgendwann die Revolverheld Missionen angefangen.

 

Es ist so das man den Trigger gaaaaaanz sachte drücken muss. So als ob ihr in Zeitlupe eure Augen zukneift um besser zu sehen. Sobald der Balken mit Ziehen dann voll ist einfach durch reißen zielen und schießen. Hab seitdem kein Duell mehr verloren, vorher als ich kein Plan hatte war das irgendwie spannender XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es oft so, dass der gegner mein langsames aufladen nicht abgewartet hat, sonder seine waffe zuerst zog und sofort schoss.

den punkt verstehe ich bezüglich des aufladens noch immer nicht.

 

weiss zwar nicht mehr, wie die steuerung bei RDR1 war, aber dort empfand ich das damals auch als besser gelöst.

 

In RDR wurde, soweit ich mich richtig entsinne, bei Beginn des Duells direkt das Dead Eye ausgelöst und man konnte dann mit R1 die Stelle am Gegner markieren, auf die man schießen wollte. In der Regel war das eine sichere Sache, man musste schon sehr langsam sein, um zu verlieren. Möglicherweise habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.

 

Jedenfalls kommt Duellieren bis auf die Revolverheld-Missionen und mal ein zufälliges Event ja so selten vor, dass es auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Bei RDR weiß ich noch, dass Duellieren schon mal Teil der Kampagne war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals musste man einen vertikalen Balken füllen und zwar schneller als der Duellgegner. Das ging durch etwa häufiges Anklicken des Gegners, hat aber nur langsam den Balken gefüllt und je nach Waffe mit Magazinkapazität war man irgendwann am Ende. Besser waren Kopfschüsse. Die Gegner wurden immer schneller.

 

So ähnlich lief es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...