Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich find das Spiel noch immer Klasse, diese ganzen Hype-Bewertungen mlt 10/10 kann ich aber nicht so unterschreiben. Meiner Meinung nach gibt es doch eine Menge Kleinigkeiten die nicht ganz so gut umgesetzt sind oder auf Dauer einfach nerven.

 

- Steuerung eher träge, teilweise unpräzise und fummelig

- einige Animationen wiederholen sich ständig und dauern ein bissl zu lange (z.B. Plündern)

- mit Pferd 5 verschiedene Energieanzeigen mit Ring und Kern - hier wäre für meinen Geschmack weniger mehr gewesen. Will mir auch nicht ständig Gedanken machen müssen ob ich für Jolly Jumper noch genug Heu am Start oder für Arthur was zu Essen habe. Zumal dort dann wieder die funmelige Steuerung dazwischen grätscht.

- die Vorräte im Lager sind ständig aufgebraucht, gefühlt liefert dort nur Arthur was ab. Hab da zwar noch keine Vor- oder Nachteile entdecken können aber wenn es eh sinnlos ist, warum lässt man es den Spieler dann überhaupt machen? ;)

- ist zwar schön das Rockstar jetzt moralische Entscheidungen anbietet, aber für meinen Geschmack zu stumpf, gibt halt in aller Regel nur gut und böse, abknallen oder laufen lassen

 

Mir fallen noch weitere Sachen ein aber ich hör besser auf bevor ich das Spiel in Grund und Boden schreibe. Wie gesagt ich find es super, aber perfekt ist es halt auch nicht.

 

Das Lager haben die ja nur eingefügt weil es zur Story passen soll. Outlaws die sich vor dem Gesetzt verstecken.

 

Die Entwickler haben wohl das Lager eingefügt und sich wohl dabei gedacht kleine Dinge wie das beschaffen von Materialen mit hinzuzufügen. Was nur eine kleine Nebenbeschäftigung sein soll und das ist doch immer so, das der Hauptcharakter die meiste Arbeit macht.

 

Ist doch nicht anders wie auf der echten Arbeit. Die besten und zuverlässigsten haben immer die meiste Arbeit.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Mir fallen noch weitere Sachen ein aber ich hör besser auf bevor ich das Spiel in Grund und Boden schreibe. Wie gesagt ich find es super, aber perfekt ist es halt auch nicht.

 

Kann ich so unterschreiben. Es ist ein schönes Spiel, eine lebendige Welt, tolle Quests und Charaktere,

aber es wird diesen 10/10 Wertungen nicht gerecht da es nun mal Defizite gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern auch die ersten stunden in RDR2 verbracht.

grafisch auf der pro bisher schön und vor allem sehr detailliert, aber mMn nicht auf dem niveau einiger exklusivgames (was zu erwarten war).

 

die atmosphäre ist toll, die sprachausgabe überraschend gut verständlich und die steuerung R* typisch gewöhnungsbedürftig.

 

freu mich schon, wenn es weitergeht, auf ein meisterwerk fehlt mir aber noch was. aber bin ja noch ganz am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern auch die ersten stunden in RDR2 verbracht.

grafisch auf der pro bisher schön und vor allem sehr detailliert, aber mMn nicht auf dem niveau einiger exklusivgames (was zu erwarten war).

 

Nun ja mit welchen Exklusivgame kann man das vergleichen. Vielleicht mit Horizon oder Spider-man doch wenn man es im Gesamtpaket betrachtet dann sieht RDR2 klar besser aus.

 

RDR2 zeigt schon besseres Wasser, lebendige Stadt. Allein schon die klein Siedlung Valentine wirkt lebendiger/detalierter und Hübscher als die groß Stadt in Horizon Zero Dawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDR2 zeigt schon besseres Wasser, lebendige Stadt. Allein schon die klein Siedlung Valentine wirkt lebendiger/detalierter und Hübscher als die groß Stadt in Horizon Zero Dawn.

 

also sorry, spiel Horizon mal auf nem 4k TV mit HDR, da wirst du deine Meinung sofort ändern

 

ist doch aber nicht schlimm, RDR ist trotzdem ein super Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry, spiel Horizon mal auf nem 4k TV mit HDR, da wirst du deine Meinung sofort ändern

 

ist doch aber nicht schlimm, RDR ist trotzdem ein super Spiel

 

Mir ging es nicht um die Auflösung sondern um Detailgrad einiger Elemente.

Ich glaub das Wasser in Horizon sieht auch bei einem 4K Fernseher nicht so gut aus wie das Wasser in RDR2/GTA5 oder AC Origins/Odyssey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um die Auflösung sondern um Detailgrad einiger Elemente.

Ich glaub das Wasser in Horizon sieht auch bei einem 4K Fernseher nicht so gut aus wie das Wasser in RDR2/GTA5 oder AC Origins/Odyssey.

 

4k wird generell überbewertet finde ich denn es sind nur pixel, mehr ned..... Fahre voll auf hdr ab und dieses diesige, neblige an nem see morgens oder wenn man durch den sumpf reitet..... Verdammt hab noch nie so geile lichteffekte gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja mit welchen Exklusivgame kann man das vergleichen. Vielleicht mit Horizon oder Spider-man doch wenn man es im Gesamtpaket betrachtet dann sieht RDR2 klar besser aus.

 

RDR2 zeigt schon besseres Wasser, lebendige Stadt. Allein schon die klein Siedlung Valentine wirkt lebendiger/detalierter und Hübscher als die groß Stadt in Horizon Zero Dawn.

 

ich bin wie gesagt noch ganz am anfang und nur in der natur und dem ersten camp.

und da sieht RDR2 für mich zwar gut, aber bisher nicht beeindruckend aus.

eben ganz im gegensatz zu einem horizon, das mich von beginn an grafisch einfach weggeblasen hat. oder auch die ersten szenen in GOW.

auch bei den dialogen der personen gab es bisher kaum grossaufnahmen, wo man kleinste details der gesichter oder kleidung erkennen konnte.

 

liegt bei RDR2 vermutlich auch am anfangssetting mit dem schnee und auch der art der inszenierung.

aber klar, RDR2 punktet halt mit grösse und vor allem detailreichtum.

meine einschätzung stammt ja nur vom ersteindruck nach ca. 2-3h spielzeit.

und da ist es halt nicht wie bei manch anderem game, dass man sofort beim start der kampagne schwer beeindruckt von der grafikbrillanz ist, zumindest ist es bei mir so.

 

war für mich aber so zu erwarten, da das bisher bei fast jedem R* spiel so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wie gesagt noch ganz am anfang und nur in der natur und dem ersten camp.

und da sieht RDR2 für mich zwar gut, aber bisher nicht beeindruckend aus.

eben ganz im gegensatz zu einem horizon, das mich von beginn an grafisch einfach weggeblasen hat. oder auch die ersten szenen in GOW.

auch bei den dialogen der personen gab es bisher kaum grossaufnahmen, wo man kleinste details der gesichter oder kleidung erkennen konnte.

 

liegt bei RDR2 vermutlich auch am anfangssetting mit dem schnee und auch der art der inszenierung.

aber klar, RDR2 punktet halt mit grösse und vor allem detailreichtum.

meine einschätzung stammt ja nur vom ersteindruck nach ca. 2-3h spielzeit.

und da ist es halt nicht wie bei manch anderem game, dass man sofort beim start der kampagne schwer beeindruckt von der grafikbrillanz ist, zumindest ist es bei mir so.

 

war für mich aber so zu erwarten, da das bisher bei fast jedem R* spiel so war.

 

Reite mal in Kapital 2 in die Siedlung Valentine. Dann reden wir weiter:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry, spiel Horizon mal auf nem 4k TV mit HDR, da wirst du deine Meinung sofort ändern

 

ist doch aber nicht schlimm, RDR ist trotzdem ein super Spiel

 

Wobei man imo HDR bei RDR2 lieber deaktivieren sollte.

Das ist scheinbar schlecht implementiert und soll das Bild sogar verschlechtern.

 

Zudem ist das Checkerboarding auf der Pro schlecht gelöst und das Bild nicht ganz so scharf wie bspw bei Spiderman oder Horizon.

Trotzdem sieht es sehr detailiert aus. Schon ein Augenschmauß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...