Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Eine Open World ist ein Spiel in dem man tun und lassen kann was man will abseits von missionen. rumlaufen von a nach b gehört für mich nicht dazu

 

das ist deine persönliche definition und das kann man auch bei RDR2 nicht, sondern nur in dem umfang, wie es von den entwicklern vorgesehen ist.

das RDR2 mehr weltsimulationscharakter besitzt ist klar.

grafisch vergleichen kann man die spiele mMn trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da Diggler Recht geben,grafisch hat es mich bis jetzt auch noch nicht umgehauen,das war bei einem The Witcher 3 noch anders oder damals beim ersten RDR.

 

Spielerisch ist es halt bis jetzt auch nichts neues,vielleicht wird das ja später noch besser,die Story finde ich auch bis jetzt eher langweilig,liegt wahrscheinlich daran daß man nur die Hälfte vom gesprochenen versteht.

 

Mal sehen wie lange ich es noch spiele,kommen ja noch paar interessante Spiele raus :think:

 

Ich finde es so nach 3-4 stunden auch nicht wirklich das riesen "Meisterwerk" was viele überall anpreisen. Da hat mich GOW dieses Jahr mehr umgehauen. Es hat sehr gute Qualitäten und vorallem die kleinen Details in der Spielwelt sind sehr sehr schick gemacht. Aber alleine vom Pacing und von der Story und den Charakteren finde ich es noch sehr ausbaufähig. Zumindest die Anfangsstunden von GOW oder auch einem The last of us oder Witcher fand ich viel besser. Evtl. nimmt es ja noch was Fahrt auf aber den riesen Hype verstehe ich nun nicht ganz , es kommt mir manchmal so vor als würde Rockstar das gleiche "Namesprädikat" tragen wie Blizzard , die Leute preisen alles was der Publisher macht sowas von in die Höhe das man nicht mehr die allgemein offensichtlichen Schwächen sieht, zumindest kommt es mir langsam so vor.

 

Gutes Spiel , aber für mich bisher nicht DAS Game 2018

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante news zu HDR in RDR2:

https://www.play3.de/2018/10/30/red-dead-redemption-2-liefert-offenbar-nur-fake-hdr/

 

ich glaube ich muss mich heute doch mal näher mit den settings auseinandersetzen.

 

im kommentarbereich wird auch behauptet, dass HDR erst ordentlich funktioniert, wenn man die Pro auf 1080p umstellt.

werde das heute alles mal austesten.

 

 

Scheinbar habe ich weniger Mühe mit der Steuerung als Andere.

 

Ich finde sie jetzt weder besonder gut, noch schlecht - sie funktioniert und ist halt R*

 

Einziges was echt nicht funzt ist3rd person in engen Räumen.

Da schaltet man halt um in 1rst - Problem gelöst...

 

ich würde aber behaupten andere bekommen die steuerung intuitiver hin.

dass ich z.b. ständig den X-Button halten muss, um mit anderen mitzureiten, ist nicht gerade komfortabel.

aber so schlimm finde ich es bisher auch nicht.

ist halt trotzdem in anderen games besser gelöst und man kann das mMn schon als schwachpunkt anführen. aber das gilt ja für nahezu alle games von R*.

 

 

UPDATE:

gibt immer mehr info, dass man HDR eher ausschalten sollte:

 

mal schauen, ob der unterschied bei mir auch so krass ist.

 

nmYJN9N.jpg

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR habe ich nach 3 Spielstunden ausgeschaltet. Kam mir gleich komisch vor. Der Artikel bestätigt das. Mit HDR wirkt das Bild viel ausgewaschener, egal mit welcher Einstellung. In SDR ist es deutlich besser. Mal schauen was Rockstar dazu sagt. Entweder eine schlechte Implementierung, wie das Checkerboard-Rendering bei der Pro Version, oder einfach nur ein Bug.

 

HDTVTest hat auch ein Video dazu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR habe ich nach 3 Spielstunden ausgeschaltet. Kam mir gleich komisch vor. Der Artikel bestätigt das. Mit HDR wirkt das Bild viel ausgewaschener, egal mit welcher Einstellung. In SDR ist es deutlich besser. Mal schauen was Rockstar dazu sagt. Entweder eine schlechte Implementierung, wie das Checkerboard-Rendering bei der Pro Version, oder einfach nur ein Bug.

 

HDTVTest hat auch ein Video dazu gemacht.

 

danke für das video.

laut DF handelt es sich ja scheinbar um gar kein echtes HDR, sondern nur um das SDR-signal, welches in einen HDR-container gepackt wird.

ich vermute mal, dass die TV-geräte damit dann probleme haben, weil sie es als HDR interpretieren, obwohl es in wirklichkeit SDR ist.

 

frage mich schön langsam, ob ich nicht auf einen patch warten soll, denn das ganze wird immer dubioser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch ca. 10 Stunden gespielt und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Man wird halt am Anfang ziemlich erschlagen mit den verschiedenen Möglichkeiten der Steuerung und an das Menü muss man sich auch erst mal gewöhnen. Geht aber schön langsam gut von der Hand wenn man erst mal weiß was man wie benutzen soll und in welchen Situation man richtig agiert.

Bin aber auch schon 2 mal in Valentine im Gefängnis gesessen. :facepalm:

Beim ersten mal hab ich einen Passanten mit dem Pferd angerempelt, der darauf sofort zum Sheriff gerannt ist. Beim zweiten mal wollte ich nur auf mein Pferd steigen und hab einen Meter zu früh vor dem Pferd auf Dreieck gedrückt, vorauf Arthur irgendeinen Passanten an die Gurgel ging und ich eine Schlägerei hatte. :haha: (da muss man echt aufpassen :D )

 

Optisch ist es eine Wucht und die Framerate ist bei mir auf der "normalen" PS4 (noch) ziemlich stabil. Auch lief die PS4 in den ersten 10 Stunden ziemlich leise, hatte da kein einziges mal wo sie mal lauter hochgedreht hätte.

Wenn ich daran denke wie groß die Spielwelt ist und wie viele Missionen ich noch vor mir habe, da werde ich noch sehr sehr viel Wochen beschäftigt sein.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich schön langsam, ob ich nicht auf einen patch warten soll, denn das ganze wird immer dubioser.

 

Naja in SDR sieht es ja auch gut aus. :zwinker: Eigentlich kann das ja nur ein Bug sein. So eine schlechte HDR Umsetzung kann ja nicht deren Ernst sein. Oder man hat es während der langen Entwicklungszeit einfach verschlafen es vernünftig zu implementieren. Deshalb diese Fake Variante um im Jahr 2018 nicht ohne HDR Modus dazustehen. ^^

 

RDR = Reduced Dynamic Range. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Resident Evil 5 auf Veteran im Coop. Ein scheiß Resident Evil, aber ein lustiger Coop Shooter.
    • 100€ PSN Guthaben für 79,99€ https://www.eneba.com/de/psn-playstation-network-card-100-eur-de-psn-key-germany/ready2play?af_id=foraumDE&utm_medium=infl&utm_source=foraumDE Code: DEPSNWknd
    • Prince of Persia The Lost Crown Ich muss sagen, ich bin echt wirklich positiv überrascht wie gut dieses Spiel doch ist: es läuft so flüssig, jegliche Spielmechanik, die ich bisher kennenlernen durfte, macht Sinn und vor allem Spaß, es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und motiviert ungemein zum Erkunden, weil man echt belohnt wird. Sie versuchen auch eine Story zu erzählen, doch interessiert diese mich eher so kaum bis gar nicht, da ich einfach durch die Welt flitzen und kämpfen will. Wer auch nur halbwegs Interesse an Metroidvania hat, muss hier einen Blick drauf werfen. Silksong wird es für meinen Geschmack gegen den Prinzen aus Persia dieses Jahr schwer haben. Für mich nicht ganz ein Game of the Year Game, doch wird es, stand jetzt, recht weit oben in meinem Ranking landen.
    • Einen wunderschönen Freitag auch wenn es draußen regnet.. Bald ist es Wochenende... Zum Glück 
    • Wie oben schon erwähnt lässt sich das Spiel dann nicht starten. Ist wohl ein Bug. Keine Ahnung ob das mit dem Patch nächste Woche gefixt wird. Ich hab ihn aktuell jedenfalls nicht mit installiert, da der Bug bei mir tatsächlich auch aufgetreten ist. Da schmiert dir das Spiel sofort beim Starten ab.
×
×
  • Neu erstellen...