Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

 

Zu der Szene:

 

Eben sie steht da nur rum und macht gar nichts. Du läufst hin und schon ist sie weg ("super mega unerwartet"). Das heißt aber nicht, dass ich die Demo insgesamt nicht angsteinflößend fand. Nur die von dir beschriebene Szene ist eine typische Horrorszene, die man in zig Spielen und Filmen immer wieder finden kann.

Die Szene mit dem hängenden Kühlschrank und dem weinenden Baby dagegen ist völlig verstörend und auch eine typische Silent Hill Szene. Sowas jagt mir viel mehr Angst ein.

 

Du vergisst hier das Licht.

 

Mich wundert auch grad das es plötzlich mehr als nur Jumpscare´s sind, wie du so schön aufgezählt hast.

 

 

 

Mal ganz ehrlich, verstehst du überhaupt den Sinn hinter Spielen wie Silent Hill?

 

Bevor du eine Gegenfrage stellst, könntest du mal so nett sein und erstmal Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst hier das Licht.

 

Mich wundert auch grad das es plötzlich mehr als nur Jumpscare´s sind, wie du so schön aufgezählt hast.

 

Bevor du eine Gegenfrage stellst, könntest du mal so nett sein und erstmal Antworten.

 

Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass du diese Frage ernst gemeint hast. Aber ja, ich habe es gespielt, jetzt bist du dran :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sagt er hat keine oder nur noch kaum Angst bei einem Horrorspiel wenn er eine Waffe hat dann hat dieser nie Condemned gespielt :haha:

 

Das bei Silent Hill hatte bisher schon immer seinen Sinn das man den Charakter gesehen hat während man spielt, genau so wie es seinen Sinn hatte das man bei Silent Hill 4 im Apart die Perspektive auf Ego stets gewechselt hat.

Das bekämpfen der Gegner und sich wehren können ist das selbe, die Story und jeder Charaktere und jede Handlung hat bei Silent Hill ihren Sinn aber das muss man schon nachlesen und selbst rausfinden :zwinker:

Wer sagt Silent Hill soll nur noch Ego-Sicht sein und keine Waffen weil es für ihn so grusliger ist, der hat sich nie mit der Serie beschäftigt oder weiß warum etwas so ist ^^

 

Warum wird hier das Augenmerk immer auf das Kämpfen oder nicht Kämpfen gelegt, wer Silent Hill gespielt hat der weiß der Fokus liegt auf GANZ viel Atmosphäre und guten, schlauen Rätseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sagt er hat keine oder nur noch kaum Angst bei einem Horrorspiel wenn er eine Waffe hat dann hat dieser nie Condemned gespielt :haha:

Boah ja, Condemned war mal richtig Psychomäßig ... dieser mix aus dem ermittler, den dunklen orten und seinen psychischen Problemen waren echt heftig, man wusste nie ob dieser Schatten gerade ne Halluzination war oder echt

 

und wenn man die richtigen knöpfe drückt, kann man auch mit ner Waffe in der Hand angst erzeugen, Dead Space hat mich in den ersten 2 Stunden auch brutal an den Eiern gepackt :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gehitteter Hitman:

 

Habe jetzt endlich auch PT gespielt und ich schwanke zwischen Lächerlich und absolut genial ^^ ...

 

 

Die ersten 10 Minuten sind der Hammer wie man so herumläuft und diesen Fötus entdeckt ... Einfach spitze, doch dann wird es einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt was man alles machen muss, um den nächsten Gang zu erreichen :facepalm: Das raubt den Spielspaß !

 

 

Aber SHs wird ganz anders, da PT nur ein Teaser dafür sein soll wie die Stimmung rüberkommen kann.

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Rätsel wurden ja bewusst so gemacht damit keiner so schnell heraus findet das ein neues Silent Hill kommt.

 

ps. Lächerlich finde wenn dann nur das letzte Rätsel ( Da zu sehr Random) Aber die rechtlichen? Waren doch ok.

 

sehe ich auch so, die rätsel waren so ganz cool, außer das mit dem zweiten lachen, weil das echt krass random ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom finalen Rätsel, dass ja teilweise sehr Random getriggert wird, ist das aber alles gut lösbar. Ich mag die neue Richtung der Reihe. Wenig Jump Scares und stattdessen atmosphärischer Horror ist mir immer lieber. Besonders wenn das ganze dann noch mit knackigen Rätseln verbunden wird.

 

Ob das wirklich die neue Richtung ist, wissen wir ja nicht. Immerhin: Der Teaser soll keinerlei Beziehung zum Spiel Silent Hills haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...