Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht ob ein Silent Hills-Openworld gut funktionieren würde.

Nach P.T. habe ich mir gewünscht, dass GENAU diese Atmosphäre und dieser Spielstil im neuen Silent Hills zu tragen kommt. Von mir aus könnte dieses Horrorspiel NUR in einem riesigen Krankenhaus spielen. Richtig düster und etliche Jumpscares die per Zufall auftreten, so das man NIE weis Wann oder Wo etwas passiert. Solche Gestalten wie P.T.-Lisa sollten dann immer individuell respawnen, auch beim 2ten oder 3ten Durchlauf, dass man sich NIE sicher ist. :bana1:

Aber dieser Zug ist leider abgefahren ! :(

Kojima, DelToro und Reedus sollten einfach ein eigenständiges Horrorspiel auf die Beine stellen. Im Stile wie sie es für Silent Hills geplant haben, nur halt mit anderem Namen und anderer Story. Potenzial wäre da, und mit guter Umsetzung sicherlich ein Kassenschlager ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht zwanghaft schlecht sein. Open World muss kein Ausmaß wie Witcher 3 usw. haben. Es kann auch nur eine kleine Stadt oder ein Dorf sein. Die Umsetzung ist entscheidend :zwinker:

 

Allerdings wird er nicht deswegen die Finger davon lassen müssen, sondern weil Konami keine Lust mehr auf teure Konsolenspiel-Projekte hat.

 

@TheRock, Black Eagle:

 

Er kann sich einen neuen Publisher suchen und dann unter anderem Namen ein Horrorspiel machen ^^

 

Wenn man so will kann man sogar sagen das Downpour zuletzt etwas Open World hatte, ich jedoch habe mich mit meinem Kommentar darauf bezogen das in letzter Zeit so gut wie jedes Spiel nur noch Open World bietet und dabei die Story zu kurz kommt, siehe zuletzt bei MGS5. Langsam nervt es auch nur noch und ich hätte gerne mal wieder mehr Spiele bei welchen ich nicht ständig über eine riesige Map laufen, fahren, fliegen muss um eine Aufgabe anzunehmen wo ich wieder von Punkt A nach Punkt B muss. Bei einem Silent Hill möchte ich ganz viel Story haben!

 

Woher beziehst du deine Aussage das Konami keine Lust mehr darauf hat? Etwa auf die Gerüchte der letzten Zeit? Ich hätte ehrlich gesagt als Chef auch keine Lust wenn ich einen Mitarbeiter in meinen Reihen hätte der das Geld nur so mit beiden Händen zum Fenster rauswirft bis er dann mal Ergebnisse abliefert die das dann so schnell nicht mehr rein holen können. Bei aller Liebe für euren und unseren Kojima aber vom Geschäft hatte er wenig Ahnung und auch mit Geld von anderen (Konami) konnte er nicht umgehen. Dies sagen auch einige Leute über ihn und kann man alles nachlesen. Jetzt alles so hinstellen zu wollen als sei nur Konami der böse Spielverderber welcher kein Geld mehr ausgeben möchte, ist einfach nur falsch.

Kojima hat zum Beispiel 40 Songs fertig komponieren lassen für eines seiner Spiele und am Ende hat er kein einziges dann dafür genommen. Aber das muss natürlich auch alles bezahlt werden, Rechnung hat Konami geschickt bekommen. Die Leute sollten langsam mal von ihrer Fanboyliebe wegkommen, ich bin mir sicher da haben Kojima und Konami viel Mist gebaut. Aber ich kann mir gut vorstellen das ein Mann wie Kojima sich nicht so einfach einschränken lässt und er sowieso viele Jahre Narrenfreiheit genossen hat, wer dem "Meister" widersprochen hat, hat wohl schwarze Tage gesehen und da hat Konami dann wohl mal reagiert?

 

Das MGS nicht beendet ist, hat Konami selbst gesagt und auch ein Silent Hill wird kommen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ich hoffe nur das man auch von Castlevania etwas hören wird noch.

Aber immer sagen Konami macht nichts mehr und zieht sich zurück weil sie kein Geld mehr ausgeben wollen, ist Schwachsinn nur weil die paar Automaten NUR für Japan aufstellen in den Spielehallen. Das haben die schon immer gemacht und werden die weiterhin auch machen.

 

Wohin Kojima gehen wird (wenn überhaupt) wird sich zeigen aber die Leute müssen darauf gefasst sein das sie einiges an Geld für ihn stets bereit halten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so will kann man sogar sagen das Downpour zuletzt etwas Open World hatte, ich jedoch habe mich mit meinem Kommentar darauf bezogen das in letzter Zeit so gut wie jedes Spiel nur noch Open World bietet und dabei die Story zu kurz kommt, siehe zuletzt bei MGS5. Langsam nervt es auch nur noch und ich hätte gerne mal wieder mehr Spiele bei welchen ich nicht ständig über eine riesige Map laufen, fahren, fliegen muss um eine Aufgabe anzunehmen wo ich wieder von Punkt A nach Punkt B muss. Bei einem Silent Hill möchte ich ganz viel Story haben!

 

Da stimme ich zu. Ich vermisse auch etwas die linearen Spielerfahrungen. Ganz enge Spiele möchte ich aber trotzdem nicht, weil diese kaum Wiederspielwert bieten (außer die Story ist veränderbar). Positive Ausnahmen gibt es. The Order: 1886 hat mir beispielsweise sehr viel Spaß gemacht.

 

Woher beziehst du deine Aussage das Konami keine Lust mehr darauf hat? Etwa auf die Gerüchte der letzten Zeit? Ich hätte ehrlich gesagt als Chef auch keine Lust wenn ich einen Mitarbeiter in meinen Reihen hätte der das Geld nur so mit beiden Händen zum Fenster rauswirft bis er dann mal Ergebnisse abliefert die das dann so schnell nicht mehr rein holen können.

 

Erst einmal musste für 3 Jahre eine Engine entwickelt werden. Die Fox Engine war meines Wissens von 2008 bis 2011 in Entwicklung. Erst dann konnte mit der eigentlichen Entwicklung von MGS V begonnen werden.

Das Geld mag so schnell nicht mehr reinkommen, aber das ist bei Sony, denen es finanziell im Gegensatz zu Konami "dreckig geht", eher Nebensache. Nur 4 von 10 IPs werfen laut Shuhei Yoshida Gewinne ab.

Bei aller Liebe für euren und unseren Kojima aber vom Geschäft hatte er wenig Ahnung und auch mit Geld von anderen (Konami) konnte er nicht umgehen. Dies sagen auch einige Leute über ihn und kann man alles nachlesen. Jetzt alles so hinstellen zu wollen als sei nur Konami der böse Spielverderber welcher kein Geld mehr ausgeben möchte, ist einfach nur falsch.

Kojima hat zum Beispiel 40 Songs fertig komponieren lassen für eines seiner Spiele und am Ende hat er kein einziges dann dafür genommen. Aber das muss natürlich auch alles bezahlt werden, Rechnung hat Konami geschickt bekommen. Die Leute sollten langsam mal von ihrer Fanboyliebe wegkommen, ich bin mir sicher da haben Kojima und Konami viel Mist gebaut. Aber ich kann mir gut vorstellen das ein Mann wie Kojima sich nicht so einfach einschränken lässt und er sowieso viele Jahre Narrenfreiheit genossen hat, wer dem "Meister" widersprochen hat, hat wohl schwarze Tage gesehen und da hat Konami dann wohl mal reagiert?

 

Musikstücke werden auch in der Filmwelt und anderen Videospielen komponiert und dann trotzdem nicht immer genutzt. 40 Lieder sind eine stattliche Zahl. Da gebe ich Recht. Aber Perfektionisten können nun mal teuer sein. The Phantom Pain bestätigt mich, dass hieran ein großer Entwicklerkopf mit einem äußerst fähigen Team saß. Die Wertungen, egal ob berechtigt oder nicht, fielen auch sehr gut aus. Konami hat also einen weiteren sehr hohen Titel finanziert.

Davon abgesehen: Die 40 nicht genutzen Lieder sind eigentlich genauso ein Gerücht wie die Tatsache, dass Konami Mitarbeiter zum Toiletten- und Fitness-Raum-Putzen verdonnert hat. Glaubst du nun das eine, das andere aber nicht?

Das MGS nicht beendet ist, hat Konami selbst gesagt und auch ein Silent Hill wird kommen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ich hoffe nur das man auch von Castlevania etwas hören wird noch.

Aber immer sagen Konami macht nichts mehr und zieht sich zurück weil sie kein Geld mehr ausgeben wollen, ist Schwachsinn nur weil die paar Automaten NUR für Japan aufstellen in den Spielehallen. Das haben die schon immer gemacht und werden die weiterhin auch machen.

 

Sie mögen das schon immer gemacht haben. Aber es ist zu sehen, wie sich Konami aus dem Videospielbereich immer weiter verabschiedet hat. Was kommt denn von Konami 2016/2017 raus? Mir fällt außer PES nichts weiter ein. Auch dazu gab es einen entsprechenden Insider-Hinweis, dass man seit dem riesigen Erfolg eines Mobile Games 2010 lieber mit sowas Geld machen möchte (günstiger in der Entwicklung, aber trotzdem höhere Gewinne).

 

Wohin Kojima gehen wird (wenn überhaupt) wird sich zeigen aber die Leute müssen darauf gefasst sein das sie einiges an Geld für ihn stets bereit halten müssen.

 

Dann ist das so. Künstler/Visionären sollte man die Mittel geben, welche sie benötigen. Gerade Konami hat durch ihre anderen Sektoren Unmengen davon. Da kann man ruhig mal 100 Millionen abdrücken, wenn man schon mehrere Milliarden im Jahr einnimmt. Aber das passt nicht in das gewinnmaximierende Denken der obersten Führungsetage.

 

Und noch eins: Ich weiß gar nicht, wieso man sich überhaupt über Kojimas "Geld-aus-dem-Fenster-werf"-Aktion aufregt. Es ist nicht euer Geld. Ihr wollt nur die Spiele. Jetzt gibt's aber kein Spiel mehr. Mir sind Konamis Finanzen völlig egal. Was mir nicht egal ist, dass ein Spiel gecancelt wurde.

 

In roter Schrift steht der Text :smileD:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert auch nichts daran das wir Spieler es immer nur zu einseitig sehen, wir sind froh über Perfektionisten und Leuten die eine Vision haben, ich übrigens auch. Jedoch muss ein Perfektionist irgendwann auch mal einen Deckel auf sein Projekt machen können, zieht sich das zu lange hin dann läuft es aus dem Ruder und genau das ist das Problem bei Kojima in den letzten Jahren gewesen. Spiele werden immer teurer und Kojima macht hier mehr Film als Spiel und werkelt ewig lange daran. Ist ja absolut nicht schlimm aber man muss es auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Leute meckern ja schon bei The Last Guardian seit einer Weile weil die Leute dort ewig brauchen und nichts auf die Reihe bekommen (oder nur sehr langsam).

 

Ich vergleiche das auch mal mit meinem Beruf, ich habe auch mit größeren Summen zu tun welche nicht mehr gehören. Hier kann ich auch nicht Unmengen an Ware bestellen weil ich der Meinung bin das brauchen wir jetzt alles und genau das ist der richtige Weg und weil ich so perfekt bin nehme ich von allem genau eine gerade Zahl was es nochmal erhöht. Mag sein das ich den Gewinn rein bekomme wieder aber es dauert eben lange bis ich diesen Einkauf wieder drin habe und sich dann mal ein Gewinn abzeichnet. Da wäre mein Chef auch alles andere als begeistert. Ich finde Kojima übertreibt es absolut und hat auch etwas das Ziel aus den Augen verloren worum es bei Spielen geht. Es muss nicht immer das teuerste und aufwendigste sein um die Leute zu begeistern. Mich hat zuletzt ein SOMA so extrem begeistert und mitgerissen, keine große Hollywoodproduktion sondern ein kleines Team (glaube 15 Leute) welche da was auf die Beine gestellt haben und durch ihre Story überzeugen und eine ganz andere Atmosphäre. Kojima denkt nur noch in Millionenschritten habe ich das Gefühl.

 

Wie kommst du darauf das dies mit den Songs welche er hat komponieren hat lassen ein Gerücht ist? Rika Muranaka welche diese komponiert hat für Kojima, hat es in einem Interview doch schon bestätigt und darin auch gesagt er sei ein absoluter Perfektionist welcher jedoch keinen Sinn für das Geschäft hat und Terminverschiebungen waren bei ihm an der Tagesordnung

In her eyes, Kojima's a fantastic creator, and probably the best creator of his time, but he doesn't have a strong business sense like Konami would like him to have. Where instead of, for example, cutting corners by lowering foliage resolution, he wants to make sure everything looks as good and polished as possible. She said they paid for her to write 30-40 songs that ended up not being used, and he'd tell her to write another one, then another one, then another one, because he settles for what he likes and has a good mind for what people want to see and what people want to hear…
Das ist ja alles schön und gut und toll für die Spieler aber dann darf man auch die Firma dahinter nicht verteufeln wenn diese da langsam aber sicher in Schieflage geraten weil ein Mann es immer mehr übertreibt. Man muss sich ansehen wie lange Kojima dabei ist, wie viele Freiheiten er hatte. Da war MGS5 noch gar nicht fertig, kam Silent Hills schon und damit wohl weitere utopische Summen und Forderungen von ihm an Konami wo diese wieder zahlen mussten. Ich kann hier die Spieler verstehen das sie das absolut beste Produkt haben möchten aber ich kann auch die Firma dahinter verstehen woran viele Arbeitsplätze hängen und diese wirklich bangen müssen darum wann ihr Gewinn ins Haus kommt und sie die Leute noch bezahlen können. Was würden denn die Leute sagen wenn die Standard Version von einem MGS plötzlich keine 60€ sondern 120€ kostet? Das würde dann keiner begreifen und der Shitstorm wäre riesig. MGS ist eine tolle Serie und hat viele Fans aber es ist eben auch kein CoD welches schnell den Gewinn ins Haus trägt.

 

Ich frage mich sowieso wieso man ausgerechnet Silent Hill nehmen musste, wenn Kojima so viele neue und tolle Ideen hatte warum hat er keine neue IP erfunden? Wieso also extra ein Spiel zwanghaft "wiederbeleben" mit Innovationen für welche die Serie jetzt nicht unbedingt steht? Aber vielleicht hat ihn auch Konami damit beauftragt?

Für die meisten Leute hier reicht es doch wenn ein Horrorspiel First-Person Perspektive, Jumpscares und man sich nicht wehren kann hat, damit ist für viele schon die ultimative Horrorerfahrung geboten und davor hatte ich ehrlich gesagt Angst denn P.T. ging genau in diese Richtung. Wenn man es so macht wie bei einem SOMA mit extrem guter Story und noch etwas Gameplay ist es ja in Ordnung aber ich würde ein SOMA auch nicht als Silent Hill oder DAS Horrorspiel bezeichnen wollen.

 

Die Leute sollten einfach mal beide Seiten sehen aber für viele ist es klar der arme Kojima ist das Opfer und Konami sind die bösen die ihn einfach so rausgeworfen haben... da denken viele einfach nicht genauer nach oder lesen sich mehrere Berichte durch sondern nur das was hier auf Play3 veröffentlicht wird von dem Gejammer welches del Toro und Norman Reedus in regelmäßigen Abständen von sich geben.

Wahrscheinlich verstehen das was ich hier sage viele schon nicht.

 

Und noch eins: Ich weiß gar nicht, wieso man sich überhaupt über Kojimas "Geld-aus-dem-Fenster-werf"-Aktion aufregt. Es ist nicht euer Geld. Ihr wollt nur die Spiele. Jetzt gibt's aber kein Spiel mehr. Mir sind Konamis Finanzen völlig egal. Was mir nicht egal ist, dass ein Spiel gecancelt wurde.

Entschuldigung aber das ist einfach nur eine ekelhaft egoistische Einstellung von dir. Dir ist scheißegal wie etwas gemacht wird wer daran hängt und was für Leute Hauptsache du bekommst dein tolles Spiel von Herrn Kojima. Dann solltest du dir mal überlegen warum Silent Hills gecancelt wurde, sicher nicht weil an dem Tag der Kaffee bei Konami nicht gut geschmeckt hat.

Ist Sony mit den Zahlen mal wieder in Schieflage heulen die Leute hier rum aber bei den Studios ist ja alles scheißegal, genau, Hauptsache Spiel und zocken.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman:

 

Das ändert auch nichts daran das wir Spieler es immer nur zu einseitig sehen, wir sind froh über Perfektionisten und Leuten die eine Vision haben, ich übrigens auch. Jedoch muss ein Perfektionist irgendwann auch mal einen Deckel auf sein Projekt machen können, zieht sich das zu lange hin dann läuft es aus dem Ruder und genau das ist das Problem bei Kojima in den letzten Jahren gewesen. Spiele werden immer teurer und Kojima macht hier mehr Film als Spiel und werkelt ewig lange daran. Ist ja absolut nicht schlimm aber man muss es auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Leute meckern ja schon bei The Last Guardian seit einer Weile weil die Leute dort ewig brauchen und nichts auf die Reihe bekommen (oder nur sehr langsam).
Ja, weil "die Leute" auch bekloppt sind. Anders kann man es nicht bezeichnen. Ohne das Spiel zu kennen und was geplant ist, kann man sich nicht bereits ohne Ende aufregen. Niemand musste bisher für The Last Guardian einen Cent hinlegen, um es erleben zu können. Zwar frage ich mich auch, was an dem Spiel so lange dauert (meines Wissens kein Open World-Spiel oder man vielen Minuten Cutscenes und Dialogen), aber es ist wie es ist. Schön, dass Sony hier trotzdem drangeblieben ist. Vielleicht lohnt es sich ja für die Spieler.

 

Wie kommst du darauf das dies mit den Songs welche er hat komponieren hat lassen ein Gerücht ist? Rika Muranaka welche diese komponiert hat für Kojima, hat es in einem Interview doch schon bestätigt und darin auch gesagt er sei ein absoluter Perfektionist welcher jedoch keinen Sinn für das Geschäft hat und Terminverschiebungen waren bei ihm an der Tagesordnung
Gut. Dann nehme ich das zurück, wenn es offiziell ist. War es aber auch nicht Rika Muranaka, welche von den Zuständen im Studio und der Tatsache, dass Kojima bei Konami in Ungnade gefallen ist? Genauso, dass sich Konami nur noch auf Glücksspiel und Mobile Games fokussieren möchte, weil diese viel mehr Geld abwerfen? Kann man doch eigentlich genauso als Fakt sehen, dass Konami eben keine Lust mehr hat... oder?

 

Da war MGS5 noch gar nicht fertig, kam Silent Hills schon und damit wohl weitere utopische Summen und Forderungen von ihm an Konami wo diese wieder zahlen mussten. Ich kann hier die Spieler verstehen das sie das absolut beste Produkt haben möchten aber ich kann auch die Firma dahinter verstehen woran viele Arbeitsplätze hängen und diese wirklich bangen müssen darum wann ihr Gewinn ins Haus kommt und sie die Leute noch bezahlen können.
Welche utopischen Summen? Es war doch gar nicht raus, wie viel Silent Hills kostet. Außerdem stellt Konami ja nicht auf einmal Millionensummen für Kojima bereit. Armes Konami übrigens. Machen nur Milliarden Gewinne in anderen Branchen. Die werden LOCKER das Geld haben.

 

Ich frage mich sowieso wieso man ausgerechnet Silent Hill nehmen musste, wenn Kojima so viele neue und tolle Ideen hatte warum hat er keine neue IP erfunden? Wieso also extra ein Spiel zwanghaft "wiederbeleben" mit Innovationen für welche die Serie jetzt nicht unbedingt steht? Aber vielleicht hat ihn auch Konami damit beauftragt?
Vielleicht, weil Kojima für sehr gute Spiele bekannt ist und Silent Hill nicht mehr den früheren Ruhm hat und ihnen die Idee gefiel.

 

Die Leute sollten einfach mal beide Seiten sehen aber für viele ist es klar der arme Kojima ist das Opfer und Konami sind die bösen die ihn einfach so rausgeworfen haben... da denken viele einfach nicht genauer nach oder lesen sich mehrere Berichte durch sondern nur das was hier auf Play3 veröffentlicht wird von dem Gejammer welches del Toro und Norman Reedus in regelmäßigen Abständen von sich geben.

Wahrscheinlich verstehen das was ich hier sage viele schon nicht.

Ja, weil Kojima eben exzellente Spiele hervorgebracht hat und Konami in den letzten Jahren hauptsächlich mit Kojima in Zusammenhang genannt wurde.

 

Ich verstehe schon deine Meinung. Kann sie aber nicht teilen. Es spricht einfach zu viel gegen Konami. Davon abgesehen muss man akzeptieren, dass sich manche auf die Seite des Künstlers stellen. Hätte Kojima jetzt absoluten Schund die letzten Jahre abgeliefert oder Spiele, die weit hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben, dann hätte ich verstehen können, wenn Konami die Reißleine zieht. Aber das war und ist nicht der Fall. ZUDEM kommt hinzu, dass Konami sowieso Geld in Massen hat. Somit habe ich kein Verständnis für Konami. Wirklich absolut null.

 

Entschuldigung aber das ist einfach nur eine ekelhaft egoistische Einstellung von dir. Dir ist scheißegal wie etwas gemacht wird wer daran hängt und was für Leute Hauptsache du bekommst dein tolles Spiel von Herrn Kojima. Dann solltest du dir mal überlegen warum Silent Hills gecancelt wurde, sicher nicht weil an dem Tag der Kaffee bei Konami nicht gut geschmeckt hat.

Ist Sony mit den Zahlen mal wieder in Schieflage heulen die Leute hier rum aber bei den Studios ist ja alles scheißegal, genau, Hauptsache Spiel und zocken.

Erleuchte mich, welche Personen bitte daran hängen. Konami stellt das Geld bereit und Konami hat davon Unmengen wegen ihrer anderen Branchen, in denen sie hängen (VÖLLIG LEGITIM, dafür verurteile ich Konami nicht!). Du hast sogar jetzt ein Mal mehr ein Argument geliefert. Hast du mitbekommen, was mit Kojima Productions und Kojima Productions LA passiert ist? Die wurden aufgelöst. Jetzt sind viele Mitarbeiter arbeitslos. Gerade jetzt sollte man sauer auf Konami sein.

 

Ich weiß, warum Silent Hills gecancelt wurde. Kojima hat in den Augen der Führungsetage zu viel Geld gebraucht, obwohl man mehr als genug hat. Es ist die übliche Gewinnmaximierungsstrategie. Sowas respektiere ich nicht, wenn ein Konzern ohnehin genug Gelder hat. Wie Activision beispielsweise. Die könnten mit ihren Einnahmen den besten Ego-Shooter aller Zeiten entwerfen. Mit hunderten von Mitarbeitern, fortschrittlichster Grafik-Engine und Innovationen. Stattdessen kommt jedes Jahr ein CoD und noch immer muss man sich mit durchschnittlicher Grafik und unterdurchschnittlichem Klangerlebnis und einer Uralt-Engine begnügen. Destiny das Gleiche. Zwar technisch fortschrittlicher, aber auf Abzocke getrimmt, wenn man sich die DLC-Politik ansieht. Sowas toleriere ich nicht.

 

Bei Sony ist es im Gegensatz zu Konami so, dass es ihnen finanziell nicht so gut geht. Trotzdem trauen sie sich 1000 Mal mehr als Konami, zumal sie eine Konsole noch zu betreiben haben.

 

Konami ist einfach faul und geldgeil. Nichts anderes in meinen Augen.

 

EDIT:

 

Trotzdem war ich von Sony enttäuscht, dass sie vor drei Jahren Studio Liverpool einfach dicht gemacht haben. Nicht gerade eine tolle Aktion.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja gute Einblicke in die geschäftliche Ebene von Konami zu haben, dann lege mir doch mal klar dar wie viel Geld sie derzeitig haben, wie hoch die Gewinne sind und wie viel alles kostet wofür sie Geld ausgeben.

Du folgst hier auch nur allen anderen und siehst die bösen Männer mit dem vielen Geld die dem armen Kojima nichts mehr geben obwohl er dieses für seine tolle Spiele braucht. Wenn ich damit gut Gewinn mache, dann entlasse ich doch keinen Kojima welches ein Genie ist. Ergibt keinen Sinn, da gebe ich doch gerne auch etwas mehr aus wenn ich weiß das kommt alles wieder rein.

 

Dann bring einen Artikel wo Rika Muranaka dies behauptet, ich selbst habe bisher auf den Newsseiten hier immer nur von Gerüchten und Theorien gelesen.

 

Milliarden Gewinne? Lege mir die Zahlen dar wofür sie alles Geld einnahmen, wie viel und dann wie viel sie ausgeben, stell mir wenn du möchtest eine Bilanz auf mit Zahlen die stimmen und absolut nachvollziehbar sind. Bisher steht im Raum das Kojima viel Geld gebraucht hat und dieses gerne auch verschwendet hat oder in Dinge investiert hat, welche er später nicht verwendet hat. Kannst alles nachlesen.

 

Und weil jemand tolle Ideen hat, reicht das um eine Serie komplett umzukrempeln wovon die Leute der Meinung sind es hat nicht mehr den Rum der damaligen Tage? Liegt vielleicht daran weil ihr alle nur noch Slender und Outlast kennt und nichts mehr mit Old-School Horrorspielen anfangen könnt? Finde es ja schon witzig was die Presse zum Teil für einen Schwachsinn immer geschrieben hat und für Kritikpunkte vorgebracht hat, während man die aktuelle Welle an belanglosen Geisterbahnhorrorspielen feiert. Wie von mir gesagt, Hauptsache Firt-Person, ganz viele Jumpscares und keine Möglichkeit sich zu verteidigen. Geht ein Spiel in der heutigen Zeit gegen dieses Schema vor wird jeder Punkt davon auseinandergenommen siehe The Evil Within.

Ihr habt einfach keinen Anspruch mehr und geht schon bei jedem kleinen Jumpscare ab, so sehe ich den Horrormarkt derzeitig. Gibt genug Spiele und Projekte der letzten Jahre die alle nur darauf ausgelegt sind aber beim jährlichen CoD kotzt ihr euch aus.

 

Exzellente Spiele? MGS5 scheint dem nicht gerecht zu werden aber sicher ist spät Nachts Konami an den Rechnern gewesen und hat heimlich Open-World eingebaut und die Story dabei zu kurz kommen lassen. Denke ich an Kojima fällt mir nur MGS ein, klar gibt es andere Spiele und Serien von ihm aber welch große Beachtung haben diese denn schon?

Du tust hier fast so als wären Konami die Reichsten in der ganzen Branche, täusche dich da mal nicht. Ein THQ ist auch mit vielen guten Serien gefallen, was niemand so schnell für möglich gehalten hat.

 

Genau, Kojima Productions und Kojima Productions LA sind zu aber wie viele Leute wären dran würde ganz Konami den Bach runter gehen mit allen Studios? Was soll also die bescheuerte Frage welche Personen da dran hängen? Konami bezahlt mehr Leute als nur die wo bei Kojima gearbeitet haben und wie üblich möchten diese einmal im Monat ihren Lohn haben wie du sicher auch. Wenn man nun nur stets auf den Gewinn eines Projekts einige Jahre warten muss, muss man auch zusehen woher das Geld erst einmal kommt. Aber sicher hat Konami einen geheimen Geldspeicher irgendwo versteckt deiner Meinung nach.

 

Du bist sicher auch einer der Ubisoft über alles hasst und überall nur die Geldgier sieht. Sicher weil du für umsonst im Leben arbeitest und für deine Kreativität alles geschenkt bekommst.

Lege du mir erst einmal genaue Zahlen zur wirtschaftlichen Lage Konamis mit den Ein- und Ausgaben dar bevor du über sie hier wirklich urteilen kannst. Wenn Leute die dort gearbeitet haben und sagen das Kojima ziemlich locker mit dem Geld umgehen, vertraue ich darauf wesentlich mehr als dir welcher von Milliarden spricht die Konami stets locker im Geldbeutel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja gute Einblicke in die geschäftliche Ebene von Konami zu haben, dann lege mir doch mal klar dar wie viel Geld sie derzeitig haben, wie hoch die Gewinne sind und wie viel alles kostet wofür sie Geld ausgeben.

Du folgst hier auch nur allen anderen und siehst die bösen Männer mit dem vielen Geld die dem armen Kojima nichts mehr geben obwohl er dieses für seine tolle Spiele braucht. Wenn ich damit gut Gewinn mache, dann entlasse ich doch keinen Kojima welches ein Genie ist. Ergibt keinen Sinn, da gebe ich doch gerne auch etwas mehr aus wenn ich weiß das kommt alles wieder rein.

 

Wie viel Geld sie haben, kann ich dir nicht sagen. Muss ich das? Nein. Du sagst genauso nicht, wie viel MGS V: TPP gekostet hat. Darüber gibt es auch nur vage Zahlen (von etwa 80 Mio. ist die Rede, allerdings ohne Marketing-Kosten). Oder wie viel die am Ende verworfenen Musikstücke gekostet haben.

 

Klar ergibt das Sinn. Er war ihnen ein finanzielles Risiko, trotz stabiler und sehr gewinneinbringender Branchen abseits des klassichen Konsolenmarktes.

 

Zahlen kannst du trotzdem gerne haben.

 

http://jpgames.de/2015/02/geschaeftsbericht-konami-trotz-umsatzminus-im-plus/

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/424/2146833/Konami-Geschaeftsbericht_Gewinn_gesteigert_Umsatz_unveraendert_PC_gewinnt_an_Bedeutung.html

 

Such dir etwas aus. In keinem von beiden wirst du etwas finden, was auf eine finanziell schwierige Situation schließen lässt.

 

Dann bring einen Artikel wo Rika Muranaka dies behauptet, ich selbst habe bisher auf den Newsseiten hier immer nur von Gerüchten und Theorien gelesen.

 

Es war nicht Rika Muranaka, aber es war im japanischen Nikkei-Magazin.

 

http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-03-neuer-nikkei-bericht-zeichnet-ein-trostloses-bild-von-konami

 

Zitat:

 

Die Firmenkultur in Konamis Spieleabteilung verschlechterte sich demnach im Jahr 2010, als der Mobile-Titel Dragon Collection zu einem Smash-Hit wurde. Mit vergleichsweise niedrigen Kosten konnte man hier einen hohen Gewinn erzielen.
Habe dennoch etwas gefunden, was sie wiedergegeben hat, als sie mit jemandem über diese Situation sprach (von dem hat sie das)

 

The main reason for the falling out, at least in her opinion, is that Kojima gets paid a salary, and doesn't make any profit share on the game. He gets paid a certain amount no matter what, and he was spending so much money and delaying the project, and adding all these features and making sure the game was the biggest and best thing it could be, and Konami was unhappy with that because [delaying] has no effect on him. He was spending the budget on this and that and upgrading the Fox Engine and then delaying further because the engine wasn't ready, and Konami wasn't happy with that because he gets his salary and he takes a more traditional "Japanese man" approach by not taking a profit share. So in doing that, he gets a little more than a game creator would but doesn't take bonuses from the game selling well…
Milliarden Gewinne? Lege mir die Zahlen dar wofür sie alles Geld einnahmen, wie viel und dann wie viel sie ausgeben, stell mir wenn du möchtest eine Bilanz auf mit Zahlen die stimmen und absolut nachvollziehbar sind.

 

Noch ein Zitat:

 

Positiv auf die Zahlen des Gesamtkonzerns wirkt sich das Glücksspielgeschäft aus. Neue Pachislot- und Pachinko-Automaten steigerten das Umsatzergebnis der Abteilung um fast 100 Prozentpunkte. Die Einnahmen des Gesamtkonzerns stagnieren bei 156 Milliarden Yen (etwa 1,17 Milliarden Euro) auf Niveau des Vorjahreszeitraums
http://jpgames.de/2015/02/geschaeftsbericht-konami-trotz-umsatzminus-im-plus/

 

Da hast du deine "Milliarden-Gewinne".

 

Und weil jemand tolle Ideen hat, reicht das um eine Serie komplett umzukrempeln wovon die Leute der Meinung sind es hat nicht mehr den Rum der damaligen Tage? Liegt vielleicht daran weil ihr alle nur noch Slender und Outlast kennt und nichts mehr mit Old-School Horrorspielen anfangen könnt? Finde es ja schon witzig was die Presse zum Teil für einen Schwachsinn immer geschrieben hat und für Kritikpunkte vorgebracht hat, während man die aktuelle Welle an belanglosen Geisterbahnhorrorspielen feiert. Wie von mir gesagt, Hauptsache Firt-Person, ganz viele Jumpscares und keine Möglichkeit sich zu verteidigen. Geht ein Spiel in der heutigen Zeit gegen dieses Schema vor wird jeder Punkt davon auseinandergenommen siehe The Evil Within.

Ihr habt einfach keinen Anspruch mehr und geht schon bei jedem kleinen Jumpscare ab, so sehe ich den Horrormarkt derzeitig. Gibt genug Spiele und Projekte der letzten Jahre die alle nur darauf ausgelegt sind aber beim jährlichen CoD kotzt ihr euch aus.

 

Was hat das mit MGS und Kojima zu tun? Btw The Evil Within als Horrorspiel anzusehen, kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Ein Spiel, was so viele Game Design-Lücken hat, wo Infizierte mit Gewehren herumlaufen, wo Monster Munition fallen lassen, wo die Spielfigur nur 5 Sekunden rennen kann (ja, sicher, in so einer Situation könnte man theoretisch mehr abrufen als man sonst abrufen kann, weil der Körper Adrenalin ausschüttet und auf "Überlebens-Instinkt" geht)... sowas ist doch kein ernst zunehmendes Horrorspiel. Ich denke, du kommst viel mehr mit der Art mancher Horrorspiele nicht zurecht. Jump Scares müssen absolut nichts Verwerfliches sein. Warum auch? Ist das Gleiche wie perfekt durchgeskriptete Szenen in einem Uncharted. Darüber braucht man eigentlich auch nicht schimpfen. Aber gut, ist deine Meinung. Gehört eh nicht hierher.

 

Exzellente Spiele? MGS5 scheint dem nicht gerecht zu werden

 

Und warum nicht? Über 90+ Metascore und Millionen von Verkäufen sind also eine Enttäuschung?

 

aber sicher ist spät Nachts Konami an den Rechnern gewesen und hat heimlich Open-World eingebaut und die Story dabei zu kurz kommen lassen. Denke ich an Kojima fällt mir nur MGS ein, klar gibt es andere Spiele und Serien von ihm aber welch große Beachtung haben diese denn schon?

Du tust hier fast so als wären Konami die Reichsten in der ganzen Branche, täusche dich da mal nicht. Ein THQ ist auch mit vielen guten Serien gefallen, was niemand so schnell für möglich gehalten hat.

 

THQ hat im Gegensatz zu Konami hauptsächlich Verluste eingefahren und das seit mehreren Jahren. Auch haben sie außerhalb der Videospielbranche kein 2. Standbein gehabt. Zumindest ist mir nichts davon bekannt. Konami gehört nicht zu den Reichsten, aber sicherlich reicher als Sony, welche auch jahrelang unterm Strich Verluste haben.

 

Genau, Kojima Productions und Kojima Productions LA sind zu aber wie viele Leute wären dran würde ganz Konami den Bach runter gehen mit allen Studios?

 

Diese Studios wären außer dem PES-Team und vielleicht noch Yu-Gi-Oh? Das ist es ja. Wer soll da also groß zumachen müssen? Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Konami den Bach runtergehen soll. Der Shitstorm gegen sie ist in meinen Augen aber absolut gerechtfertigt.

 

Was soll also die bescheuerte Frage welche Personen da dran hängen? Konami bezahlt mehr Leute als nur die wo bei Kojima gearbeitet haben und wie üblich möchten diese einmal im Monat ihren Lohn haben wie du sicher auch. Wenn man nun nur stets auf den Gewinn eines Projekts einige Jahre warten muss, muss man auch zusehen woher das Geld erst einmal kommt. Aber sicher hat Konami einen geheimen Geldspeicher irgendwo versteckt deiner Meinung nach.

 

Nochmal zum Mitschreiben. Diese Leute sind nun bzw. bald ohne Arbeit. Findest du das gut? Klar muss Konami teilweise mehrere Jahre warten, um am Ende Profit daraus zu schlagen. Aber dieses Problem hat nicht nur Konami. Sony hat es auch und die fahren deswegen nicht auch auf einmal Gänge zurück. NOCHMAL: Wo sind die Titel, die Konami nächstes, übernächstes Jahr bringen wird? Was haben sie denn momentan in der Mache, was deine Aussage rechtfertigen würde, sie hätten keine Lust auf Konsolenspiele? Die Schlinge zieht sich doch genau deswegen zu, weil außer PES nichts mehr kommt.

 

Auch hierzu gibt es einen Beitrag und ich würde mich absolut nicht wundern, wenn irgendwann mit PES auch Schluss ist.

 

Du bist sicher auch einer der Ubisoft über alles hasst und überall nur die Geldgier sieht. Sicher weil du für umsonst im Leben arbeitest und für deine Kreativität alles geschenkt bekommst.

Lege du mir erst einmal genaue Zahlen zur wirtschaftlichen Lage Konamis mit den Ein- und Ausgaben dar bevor du über sie hier wirklich urteilen kannst. Wenn Leute die dort gearbeitet haben und sagen das Kojima ziemlich locker mit dem Geld umgehen, vertraue ich darauf wesentlich mehr als dir welcher von Milliarden spricht die Konami stets locker im Geldbeutel hat.

 

Ich hasse Ubisoft nicht. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Geldgier hat in meinen Augen hauptsächlich Activision.

Dass Kojima ziemlich locker mit dem Geld umgeht, ist auch kein Fakt. Wir wissen nur, dass er viel Geld benötigt hat, aber das hat er auch in das Spiel bzw. die Fox Engine gesteckt und nicht, um sich einen neuen Sportwagen kaufen zu können. Du musst meinen Aussagen nicht Glauben schenken. Aber denke nicht, dass deine Aussagen auf unbedingt mehr als ebenso nur Gerüchten und hin und wieder Fakten/Aussagen validierter Mitarbeiter bestehen (was sie bei mir ebenso tun).

 

Ich meine, glaubst du, alles, was man über Konami so hört, sei nur eine Entwicklerrevolte? Sowas denkt sich niemand aus. Es ging nun mal nicht mir rechten Dingen zu bei denen und das ist NICHT ok.

 

Auf Seite 4 dieses Berichts findest du weitere Geschäftszahlen. Nichts davon lässt auf finanzielle Probleme schließen und da hier auch vom letzten bzw. nächsten Fiskaljahr von Gewinnen auszugehen ist, ist es fraglich, warum man Kojima nicht weiter arbeiten ließ.

 

http://www.konami.co.jp/en/ir/ir-data/meeting/2015/0508_652201.pdf

 

 

@A!!

 

Zum Fenster muss man das Geld nicht rausschmeißen, aber das wird ein Kojima nicht getan haben. Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er sich im Zeit-Management vertan hat, aber eine Verschiebung hat am Ende wieder positive Effekte auf das Spiel. Ein seriöser Spiele-Publisher würde sowas honorieren und akzeptieren.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber für die Zeit und die Kohle die Kojima in Phantom Pain gesteckt haben will ist das Spiel echter Mist geworden.Zumindest für ein Metal Gear.Das erst,welches ich niemals freiwillig beenden werde.Keine Ahnung woher die guten Scores kommen.Wahrscheinlich gekauft oder so.Lobeshymnen für ein Spiel das jetzt erst Dinge bringt,welche andere Tital schon vor zehn Jahren besser gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...