Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Sehr schön geschrieben.[/Quote]

 

:good:

 

 

 

Kann ja beide Lager verstehen. Auch ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde, die von Anfang an mit dabei sind. Das neue Silent Hill fand ich da aber doch etwas "seltsam". Vielleicht auch aufgrund seiner Aktivität als interaktiver Film. Würde mir sehr wünschen, dass es irgendwann noch mal einen richtigen Reboot der Serie / Reihe gibt wie es ja auch bei Tomb Raider schon der Fall war. :)

 

Klar ist Kojima ein großer Name der aber wohl als Quereinsteiger dazu kommen würde. Wäre aber auch so gehypt gewesen wenn ich nicht schon so lange dabei wäre... ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PT wieder runterladen?

"If you have a US PT license, you may be able to download PT using this tool"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1157726

 

Krasser Scheiß! Ich bin am Überlegen das zu machen.

Habe nur keine Ahnung von sowas.

Außerdem bereitet es mir Bauchschmerzen, dass es eventuell gegen die Nutzungsbedingungen von Sony geht.

 

EDIT:

 

Funktioniert bei mir nicht.

Muss ich am PC noch was ändern?

 

EDIT2:

 

Es funktioniert! :rofl:

 

Riesigen Dank, @A!!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

Hast du eigentlich mal ein altes Silent Hill gespielt, bzw. Teil 1 bis 3?

 

Aus Jugendschutzgründen hatte ich leider nur sehr begrenzt Zugriff auf Silent Hill. Ich kenne den 1. Teil. Habe ich hin und wieder heimlich gespielt bzw. meinem Bruder zugesehen. Teil 2 kenne ich leider kaum und Teil 3 gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja mal einen Blick darauf werden damit du vielleicht auch die Sicht der alten Fans verstehen kannst. Ich sage es nur weil du hier ja wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hättest nur um wieder an P.T. zu kommen aber warum nicht mal die Bemühung so eine Perle wie Silent Hill 2 anzupacken? :)

Auch wenn das Gameplay kein Slender, Outlast oder P.T. ist, so ist es die Story und einfach die ganze Atmosphäre absolut wert. Bevor mein ein Meisterwerk kennt, sollte man sich auch die vorherigen ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher sind silent hill 2 und 3 meilensteine

und auch the room fand ich sehr geil auch wenn es viele unterschiede aufwies.

 

trotzdem kann man nicht abstreiten das PT schon sehr stark war was Horror angeht. Klar als Spiel ehr weniger aber wie schon oft genug gesagt es war nur ein Teaser und kein fertiges Produkt. Und ja PT hat nichts mit Silent Hill zu tun ich denke das wissen so langsam die meisten.

 

Silent Hills wäre aus dem Grund hervorragend geworden. Nicht nur weil große Namen dahinter saßen. Sondern DER große Name: KOJIMA.....ja ich weiß, kojima ist kein gott, er hat kanten und ecken. Aber niemals hätte er die Reihe versaut. Sicher es wäre etwas zeitgemäßer geworden. Jeder der meint das ein Spiel Anno 2000 , 2016 funktioniert hat keine ahnung von der materie

 

Jetzt kann man meinen MGS5 hat MGS versaut. Aber sieht man sich die Reihe an stellt man fest das jedes Spiel immer ein fortschritt bot. Jeder Teil steht für sich und ist ein eigentsändiges Spiel. es ist kein uncharted oder assassins creed wo jeder teil im grunde das selbe ist. Für Kojima war dies die logische fortführung. und sowieso die mehrheit spricht positiv über MGS5 und die wenigen die entäuscht wurden freuen sich auch jedes jahr aufs neue AC COD und was weiß ich.

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:good:

 

Kann ja beide Lager verstehen. Auch ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde, die von Anfang an mit dabei sind. Das neue Silent Hill fand ich da aber doch etwas "seltsam". Vielleicht auch aufgrund seiner Aktivität als interaktiver Film. Würde mir sehr wünschen, dass es irgendwann noch mal einen richtigen Reboot der Serie / Reihe gibt wie es ja auch bei Tomb Raider schon der Fall war. :)

 

Klar ist Kojima ein großer Name der aber wohl als Quereinsteiger dazu kommen würde. Wäre aber auch so gehypt gewesen wenn ich nicht schon so lange dabei wäre... ^^

 

Ein Reboot würde der Reihe sicherlich gut tun, obwohl es keinen wirklich brauch. Jeder Ableger kann bei Silent Hill eigenständig sein.

 

sicher sind silent hill 2 und 3 meilensteine

und auch the room fand ich sehr geil auch wenn es viele unterschiede aufwies.

 

trotzdem kann man nicht abstreiten das PT schon sehr stark war was Horror angeht. Klar als Spiel ehr weniger aber wie schon oft genug gesagt es war nur ein Teaser und kein fertiges Produkt. Und ja PT hat nichts mit Silent Hill zu tun ich denke das wissen so langsam die meisten.

 

Silent Hills wäre aus dem Grund hervorragend geworden. Nicht nur weil große Namen dahinter saßen. Sondern DER große Name: KOJIMA.....ja ich weiß, kojima ist kein gott, er hat kanten und ecken. Aber niemals hätte er die Reihe versaut. Sicher es wäre etwas zeitgemäßer geworden. Jeder der meint das ein Spiel Anno 2000 , 2016 funktioniert hat keine ahnung von der materie

 

Jetzt kann man meinen MGS5 hat MGS versaut. Aber sieht man sich die Reihe an stellt man fest das jedes Spiel immer ein fortschritt bot. Jeder Teil steht für sich und ist ein eigentsändiges Spiel. es ist kein uncharted oder assassins creed wo jeder teil im grunde das selbe ist. Für Kojima war dies die logische fortführung. und sowieso die mehrheit spricht positiv über MGS5 und die wenigen die entäuscht wurden freuen sich auch jedes jahr aufs neue AC COD und was weiß ich.

 

Man kann es auch ganz anders sehen mit dem Beispiel von MGS. Nur weil man "mehr" bietet, ist es noch lange kein Fortschritt. Meiner Meinung nach ist man mit Phantom Pain einfach nur dem Open World Trend nachgegangen. Das ist für mich kein Fortschritt. Die Inszenierung leidet extrem unter der neuen Auslegung des Spiels und allgemein ist kaum noch was von den Stärken der Vorgänger übrig geblieben.

 

Wie Silent Hills geworden wäre, wissen wir nicht. Kojima hat sicherlich das Potential die Serie wieder reizvoller zu machen, aber seine vorherigen Erfolge sind keineswegs eine Garantie dafür.

 

Spiele, die im Jahr 2016 erscheinen, müssen auch nicht eine Kopie aus dem letzten Jahrzehnt sein. Es reicht wenn man gewisse Komponente mit neuen verbindet. Neu ist nicht gleich gut oder gar besser, das heißt aber auch nicht, dass man sich nur auf Altbewährtes konzentrieren soll. Der Kompromiss aus beidem muss gesucht werden.

 

und die wenigen die entäuscht wurden freuen sich auch jedes jahr aufs neue AC COD und was weiß ich.

 

Unsinn.

Du bedienst dich hier eines Schubladen-Denkens nur um die Gegenseite negativ darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja mal einen Blick darauf werden damit du vielleicht auch die Sicht der alten Fans verstehen kannst. Ich sage es nur weil du hier ja wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hättest nur um wieder an P.T. zu kommen aber warum nicht mal die Bemühung so eine Perle wie Silent Hill 2 anzupacken? :)

Auch wenn das Gameplay kein Slender, Outlast oder P.T. ist, so ist es die Story und einfach die ganze Atmosphäre absolut wert. Bevor mein ein Meisterwerk kennt, sollte man sich auch die vorherigen ansehen ;)

 

Tatsächlich habe ich überlegt, Silent Hills 2 nachzuholen. Es gibt aber leider zwei Dinge, die für mich dagegen sprechen.

 

1. Kenne ich den (zugegeben) genialen Story Twist.

2. Da ich mittlerweile nur noch an der PS4 spiele, kann ich es bisher nicht nachholen. Die PS3 bekam leider nur die verhunzte HD Collection (zumindest war sie das zum Release, keine Ahnung, in wie weit man da nachgebessert hat) und auf PS2 habe ich leider erst Recht keine Lust.

 

Eine Möglichkeit gebe es und zwar, wenn Silent Hills 2 als Emulatorversion für die PS4 erscheint, wie sie in diesem Monat für PS4 erschienen sind. Denn das Gute ist, dass P.T. für mich Silent Hill wieder in Erinnerung gerufen hat. Sollte also Silent Hills 2 mal für die PS4 kommen, könnte ich durchaus zugreifen. Ist einer der Videospiel-Meilensteine, die ich nie gespielt habe.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...