Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich fahre die GT Serie seit dem ersten Teil, daher ich ja schon was im Groben auf mich zukommt (schlechte KI, kein Schadensmodell, die ewig selben Lizenzprüfungen etc. ...)
Das von einigen hier schon angesprochene ständige Geplapper in Textform, welches permanent per Button weggedrückt werden muss, nervt in der Tat. Ebenso, dass man die ganzen Videos nicht abbrechen kann, vor allem das elendig lange Intro beim ersten Start.

2 Bugs sind mir jetzt mehrfach aufgefallen:

1. Wechselt man vom Spiel auf den Playstation Homescreen und fährt dann die Konsole in den Standby ohne das Spiel zu beenden, hängt sich GT7 beim nächsten Start im Hauptmenü auf. Unten rechts kreiselt das GT-Logo, der Cursor ist eingefroren. Hilft nur Game zu beenden und ein Neustart. Hatte ich bei noch keinem anderen Game.

2. Online-Mehrspieler: Lobby betreten, Teilnahme wurde mir verweigert (nur Zuschauermodus). Lobby verlassen, schwarzer Bildschirm, Musik spielt weiter, das wars, Game hängt. Hilft wieder nur Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xtremer:


Das von einigen hier schon angesprochene ständige Geplapper in Textform, welches permanent per Button weggedrückt werden muss, nervt in der Tat. Ebenso, dass man die ganzen Videos nicht abbrechen kann, vor allem das elendig lange Intro beim ersten Start.
 

Das Intro kann man wegklicken. Ich glaub mit der Kreis Taste sobald das Video 1 - 2 Sekunden läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

es ist zusammenfassend ein gutes und gelungenes Spiel. Mehr als nur ein "teures Update", wie es oftmals angedeutet wurde. 

Für mich steht der Multiplayer im Vordergrund. Daher meine Frage, ob euch einige der Punkte auch euch aufgefallen sind und sogar stören?

- man kann die Raumeinstellungen nicht innerhalb des Mehrspieler-Raumes ändern

- man kann die Raumeinstellungen nicht speichern

- es ist nervig das Multiplayer-Rennen nicht starten zu können, bis alle Spieler im Raum sind

- man kann unfaire Spieler nicht aus dem Multiplayer-Raum entfernen als Host

- man muss für kleinste Änderungen (zum Beispiel keine weichen Reifen vorhanden) den Multiplayer-Raum verlassen. (Tuning und Autokauf aus dem Raum heraus wäre sehr sehr gut)

- sobald der Host das Spiel verlässt, wird der Raum geschlossen. Schade, dass der Host nicht an den nächsten Teilnehmer geht. 

Vieles ist eine deutliche Verschlechterung zu GT Sport. 

Glaubt ihr, dass Änderungen wohl über Updates kommen? 

Mfg 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachausgabe wäre echt nicht schlecht, aber ganz ehrlich: mich stört das nicht mit dem Text. Das hat irgendwo einen ganz besonderen Charme, den nur GT hat. So befasst man sich auch mit dem Geschriebenen. Ist wie mit dem Lesen eines Buchs. Da geht's auch erst weiter, wenn man es gelesen und verstanden hat und überhört nichts. 

Und wegen Intro überspringen: Ich habe es bisher immer geguckt. Finde das so klasse. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Im Grunde macht GT 7 mit dem Karrieremodus da weiter was viele zu beginn von GT Sports bemängelt haben. Ich finde den GT7 Cafe sehr gut gemacht hätte mir dennoch (Optional) eine Sprachausgabe gewünscht, der über die Autos erzählt als einen Text einblendet. 

Bei der Text Einblendung, muss ich noch die nervigen Hintergrund Geräusche abstellen. 

Zum Thema Controller vs Lenkrad. Würde ich eh den Leuten ein Lenkrad empfehlen auch wenn das Gefühl vom Dualsense Controller sehr gut ist.

Seit ich auf der PS3 mein erstes Lenkrad (Logitech) mit GT5 gespielt habe, kann ich ein zurückrudern zum Controller mir nicht mehr vorstellen. Weil es einfach ein komplett anderes Erlebnis ist und es muss auch kein teures Thrustmaster GT II oder Fanatec Lenkrad sein um Spaß beim fahren zu haben. 

Auch wenn jemand sagt ich brauch kein Lenkrad, habe mit Controller genau so viel Spaß. Heutzutage würde ich dennoch den Leuten ein Lenkrad empfehlen die F1, GT und Rally spielen. Da die Entwickler sich viel mehr mit den Entwicklern von Lenkräder zusammen tun um ein Perfektes Rennerlebnis zu erschaffen und das sind schon Welten im Vergleich zum Controller. Da reicht auch ein günstiges 200 Euro Lenkrad um den Unterschied zu spüren, Hauptsache das Teil hat ein Force Feedback.  

 

Das Café ist wirklich eine gute Idee (bzw. die Aufmachung zb vom Café zur Lizenz etc) und genau da ist für mich viel Potential verschenkt.

da wine Sprachausgabe viel mehr erzählt hätte vorallem über Autos und Geschichte.

Oder dann halt einfach wirklich eine Story Geschichte wäre was gewesen.

das Problem ist das ja viele nicht mit Lenkrad spielen können da entweder kein Platz oder sie schon relativ teuer sind wenn man was vernünftiges haben will. 
 

Ich plane mit eins zu holen welches ich an beiden Konsolen nutzen kann. Aber dafür müsste ich erst mal umziehen und den Platz haben ist alles schon geplant nur die Wohnung muss man finden 😅.

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Es wurde nie eine SP Kampagne angekündigt. Das war und wird nie bei GT wichtig sein.

Ja das mit der Sprache , Boxenfunk wäre gut gewesen , passt aber wohl dem Studio nicht. Lesen ist intensiver und das ist wohl deren Meinung.

Also ich komme super mit den adaptiven Triggern sowie dem Haptischen Feedback klar war aber auch schon in WRC 9 und 10 dieses und im letzten F1 Game.

Wer meint er braucht Autos schneller oder schon am Anfang die ganz teuren der soll dafür Geld in meinen Augen hinaus werfen. Es war immer bei GT so das man sich dieses Geld erst verdienen muss. Mich stört diese Art von Microtransaktionen überhaupt nicht.

Also er trifft es ganz gut 😂 es ist nicht böse gemeint. 

Das mit den adaptiven trigger ist halt einfach Geschmack. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kinglui89:

- man muss für kleinste Änderungen (zum Beispiel keine weichen Reifen vorhanden) den Multiplayer-Raum verlassen. (Tuning und Autokauf aus dem Raum heraus wäre sehr sehr gut)

das nervt auch beim Singleplayer

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Und wegen Intro überspringen: Ich habe es bisher immer geguckt. Finde das so klasse. :)

Hat halt jeder seinen Geschmack, mich interessiert das gar nicht. Daher finde ich es eher schlecht, dass man es den Leuten aufzwingt.
Und ganz nebenbei: was haben z.B. das Hissen der amerikanischen Flagge auf dem Mond oder der Untergang der Titanic mit der Geschichte des Automobils zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb xtremer:

Hat halt jeder seinen Geschmack, mich interessiert das gar nicht. Daher finde ich es eher schlecht, dass man es den Leuten aufzwingt.
Und ganz nebenbei: was haben z.B. das Hissen der amerikanischen Flagge auf dem Mond oder der Untergang der Titanic mit der Geschichte des Automobils zu tun?

Du kannst es wegklicken nach paar Sekunden und auch deaktivieren über Einstellungen - dann kommt es gar nicht mehr...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...