Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb kmoral:

Für die Controller Spieler: Spielt ihr mit Gas R2 oder X? Ich habe mit X begonnen einfach aus Gewohnheit und schalten auf den R/L2 Tasten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man mit Gas R2 viel feinfühliger Gas geben kann, finde ich etwas schade, dass dies auf X nicht so gut umgesetzt ist.

Die Umstellung ist natürlich jetzt krass und ich will immer noch teilweise mit Viereck bremsen, was natürlich zu dem ein oder anderen Abflug geführt hat :D

Bin gerade bei den Porsche Meisterschaften mit LP Begrenzung. Ist schon saftig schwer aber genau das macht den Reiz aus, auch mit einem gleichwertigen / schlechteren Wagen mitzuhalten

Gas geben musst du immer mit R2 bremsen L2, allein wegen der Dosierung sind andere Tasten nicht möglich..Mit X Gas zu geben wäre ja quasi immer Vollgas..Ich habe hochschalten auf x herunter auf Viereck..du kannst hochschalten auch auf R1 herunter auf L2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb kmoral:

Für die Controller Spieler: Spielt ihr mit Gas R2 oder X? Ich habe mit X begonnen einfach aus Gewohnheit und schalten auf den R/L2 Tasten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man mit Gas R2 viel feinfühliger Gas geben kann, finde ich etwas schade, dass dies auf X nicht so gut umgesetzt ist.

Die Umstellung ist natürlich jetzt krass und ich will immer noch teilweise mit Viereck bremsen, was natürlich zu dem ein oder anderen Abflug geführt hat :D

Bin gerade bei den Porsche Meisterschaften mit LP Begrenzung. Ist schon saftig schwer aber genau das macht den Reiz aus, auch mit einem gleichwertigen / schlechteren Wagen mitzuhalten

Natürlich auf r2 Gas geben . Alles andere macht ja erst Recht seit Dualsense keinen Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kmoral:

Für die Controller Spieler: Spielt ihr mit Gas R2 oder X? Ich habe mit X begonnen einfach aus Gewohnheit und schalten auf den R/L2 Tasten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man mit Gas R2 viel feinfühliger Gas geben kann, finde ich etwas schade, dass dies auf X nicht so gut umgesetzt ist.

Die Umstellung ist natürlich jetzt krass und ich will immer noch teilweise mit Viereck bremsen, was natürlich zu dem ein oder anderen Abflug geführt hat :D

Bin gerade bei den Porsche Meisterschaften mit LP Begrenzung. Ist schon saftig schwer aber genau das macht den Reiz aus, auch mit einem gleichwertigen / schlechteren Wagen mitzuhalten

Wie soll das auch gehen mit X feinfühlig zu beschleunigen. Da müsste der Knopf einen cm rausschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Gas geben musst du immer mit R2 bremsen L2, allein wegen der Dosierung sind andere Tasten nicht möglich..Mit X Gas zu geben wäre ja quasi immer Vollgas..Ich habe hochschalten auf x herunter auf Viereck..du kannst hochschalten auch auf R1 herunter auf L2

Früher hatten die Tasten auch Drucksensoren. Kann mich daran erinnern bei früheren GTs gerne die X-taste fürs Beschleunigen genommen zu haben, weil man sehr gut das Gas dosieren konnte, und man zudem äusserst praktisch mit den Schultertasten schalten konnte! Ich weiss aber nicht, ob der Dual Sense noch immer Drucksensoren auf den vier Tasten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HankBundy:

Spielt ihr eigentlich alle mit manueller Schaltung?

Wenn ich die ganzen Prüfungen mache, sehe ich die Zeiten meiner Freunde?

Ich fahre nur manuell, bin dort gefühlt schneller..Die Zeiten siehst du unten in der Leiste, wo auch Start steht zur jeweiligen Prüfung..Da steht Ranglisten auf der rechten Seite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HankBundy:

Spielt ihr eigentlich alle mit manueller Schaltung?

Wenn ich die ganzen Prüfungen mache, sehe ich die Zeiten meiner Freunde?

Momentan noch alles auf automatisch. Das wird sich aber bald ändern ^^ Ich fühle mich noch sozusagen rein in das Ganze. Irgendwann werden Streckenhilfen ausgeschaltet und manuell geschaltet ^^ Hab bisher aber auch erst zirka 2 Stunden gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuelles Schalten birgt viele Vorteile.

Es gibt einige Fahrzeuge bei denen die Leistungs- und Drehmomente am höchsten im Mitteltourigen Bereich liegen und nicht erst beim Drehzahlbegrenzer.

Beim SL65 AMG z.B. ist das so, bei dem schalte ich schon bei 3000-4000 Touren hoch, weil sein Drehmoment einfach bei 6000 und höher nachlässt, ebenso die Leistung ist da nicht mehr optimal

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Roulettes hab ich bisher noch keine Autos gewonnen, einmal ein Tuningteil (Nockenwelle für bestimmtes Auto), gestern mal ne Einladung für den Markenhändler wegen eines Autos das ich mir mit über 1 Mio eh nicht leisten kann, und der rest waren Credits, meist kleine Beträge. Enmal hatte ich Glück und hab den Goldbarren erwischt der 100.000 Credits brachte^^ :)

 

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...