Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Elton:

Entweder streikt dein Handy oder du gehst auf Nummer sicher... 4 x derselbe Beitrag 😬

 

Ich würde mich zwar über GT7 freuen, besonders, da es scheinbar Back to the Roots geht und für eine gewisse Zeit Spass und Freude bereitet, aber bei Rennspielen ist bei mir zu schnell die Luft raus. Der Kauf wird sich nicht lohnen, leider. 🤷‍♂️

😄 Handy führt ein Eigenleben...konnte es nicht abschicken und siehe da plötzlich 4x ist es da.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich finde es nicht gut und als Spieler sehe ich keinen Vorteil darin. 🤔

Na du bist die ganze Zeit mit der tollen PlayStation-Community verbunden, eine große Gamingfamilie. Und bei Bedarf klinkt sich Yamauchi-san live in den Spiel ein und erklärt dir den Unterschied zwischen diesem und jenen Skyline. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elton:

Entweder streikt dein Handy oder du gehst auf Nummer sicher... 4 x derselbe Beitrag 😬

 

Ich würde mich zwar über GT7 freuen, besonders, da es scheinbar Back to the Roots geht und für eine gewisse Zeit Spass und Freude bereitet, aber bei Rennspielen ist bei mir zu schnell die Luft raus. Der Kauf wird sich nicht lohnen, leider. 🤷‍♂️

Weiß nicht ein richtiges GT hat so viel zu bieten da bist du Monatelang beschäftigt

 Dazu gibt es ja wohl auch noch massig Content nach dem Release und alleine Europa hat jetzt schon 14 Strecken...dazu die Fahrschule , die Herausforderungen , das Tuning welches wieder Einfluss hat der Dual Sense und 3d Audio... insgesamt schon ein riesen Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Weiß nicht ein richtiges GT hat so viel zu bieten da bist du Monatelang beschäftigt

 Dazu gibt es ja wohl auch noch massig Content nach dem Release und alleine Europa hat jetzt schon 14 Strecken...dazu die Fahrschule , die Herausforderungen , das Tuning welches wieder Einfluss hat der Dual Sense und 3d Audio... insgesamt schon ein riesen Paket.

Das ist richtig und stimmt definitiv. Genug machen kann man, aber Rennspiele bereiten mir nur eine kurze Zeit Freude 🤷‍♂️... Damals sah das ganze anders aus. Ich kann da echt nix mehr mit anfangen. 

Am interessantesten sind eigentlich die Lizenz Herausforderungen. Bremstraining etc... Die Jagd nach der besten Zeit 😬

Aber dafür alleine kaufe ich mir kein Spiel 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Elton:

Am interessantesten sind eigentlich die Lizenz Herausforderungen. Bremstraining etc... Die Jagd nach der besten Zeit 😬

Au ja! Geht mir genauso. Ich bin da sehr für mich. Und wenn dann in Teil 7 das Sammeln dazukommt. In Sport könnte man das prinzipiell auch. Aber mit der Sammlung kann man halt nicht viel anfangen.  

GT ist das einzige Rennspiel, dass mich für das Genre begeistern kann. Zumindest das letzte mal mit Teil 4 so richtig. Sport habe ich mir im Sale gekauft, um mal wieder reinzuschnuppern. 

Es war halt immer mehr als nur einfach Rennspiel. Das alles drumherum ist das Alleistellungsmerkmal für mich. Die Rückkehr von GT Auto feiere ich daher umso mehr.  Sammeln, schrauben, lackieren und und und,.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos, dass eine Internetverbindung benötigt wird, habe ich vom englischen PS-Blog. Dort ist auch hinter der Kampagne ein Stern, der erklärt, dass man eine Internetverbindung benötigt. Permanent muss da meiner Meinung nach auch nicht stehen. Zum einen baut GT7 auf GTS auf und dort muss man dauerhaft On sein, weil man nur Online speichern kann. Der Grund für die Online Speicherung ist, damit der Spielstand nicht bearbeitet werden kann, wie es wohl in vergangenen GT Teilen möglich war. Das hätte zur Folge gehabt, dass man die Online-Rennen zerstört.

GT7 beinhalt den GTS Teil und somit auch wieder diese Online-Rennen. Somit muss man gewährleisten, dass die Rennen wieder sauber sind (also keine manipulierten Spielstände) und das erreicht man wohl wieder nur durch Onlinezwang. Wenn das technisch tatsächlich nicht anders zu lösen ist, kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Was mir daran aber total sauer aufstößt ist. Durch diese Maßnahme, werden wir pauschal als Betrüger hingestellt und wir müssen alle mit den Konsequenzen leben, die ein paar verzapft haben um für 5 Sekunden steil zu gehen. Und das ist etwas, dass ich überhaupt nicht mag.

Der andere Grund, warum da nicht unbedingt Permanent stehen muss ist. Man gehe einfach mal in den PS Store auf die Produktseite von GTS. Dort sieht man auch nur den Hinweis das man eine Internetverbindung benötigt. Jeder der schonmal GTS gespielt und die Leitung verloren hat, weiß was man ohne Internetverbindung noch machen kann. In das Options-Menü gehen, das ist alles.

Ob das nun auf anderen Geräten gang und gäbe ist, ist absolut irrelevant, denn hier geht es um ein Game auf einer PS Konsole. Wenn man als Konsument immer nur ja und amen sagt, darf man sich am Ende nicht wundern, dass man nur noch in zwängen lebt.

Und alle die, die mit dem Onlinezwang leben können, sollen das doch auch tun, gern. Das ist euer Recht und das steht euch auch zu. Ich versteh nur nicht, warum man dann so gegen die andere Meinungen schießt. Denn mal ehrlich, für euch ändert sich gar nichts, wenn man nun doch Offline spielen und speichern könnte (unter der Voraussetzung, das die Offline Spielstände nicht manipulierbar sind).

Letztlich sind wir alle Konsumenten und sollten daran interessiert sein, das wir alle die Games genießen können. Somit sollten sich die Hersteller am schwächsten Glied der Kette orientieren. Und wenn ein Game eine SP Kampagne hat, dann sollte man diese auch ohne Internetverbindung spielen können. Ansonsten schließt man die mit schlechter oder gar keiner Internetverbindung aus. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich bin nun mal kein Egoist.

Nun warte ich auf weiter Infos seitens PD und dann werde ich mich entscheiden, ob ich GT7 und extra dafür eine PS5 kaufe oder nicht.

 

Bearbeitet von Robsen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...