Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Robsen:

Die Infos, dass eine Internetverbindung benötigt wird, habe ich vom englischen PS-Blog. Dort ist auch hinter der Kampagne ein Stern, der erklärt, dass man eine Internetverbindung benötigt. Permanent muss da meiner Meinung nach auch nicht stehen. Zum einen baut GT7 auf GTS auf und dort muss man dauerhaft On sein, weil man nur Online speichern kann. Der Grund für die Online Speicherung ist, damit der Spielstand nicht bearbeitet werden kann, wie es wohl in vergangenen GT Teilen möglich war. Das hätte zur Folge gehabt, dass man die Online-Rennen zerstört.

GT7 beinhalt den GTS Teil und somit auch wieder diese Online-Rennen. Somit muss man gewährleisten, dass die Rennen wieder sauber sind (also keine manipulierten Spielstände) und das erreicht man wohl wieder nur durch Onlinezwang. Wenn das technisch tatsächlich nicht anders zu lösen ist, kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Was mir daran aber total sauer aufstößt ist. Durch diese Maßnahme, werden wir pauschal als Betrüger hingestellt und wir müssen alle mit den Konsequenzen leben, die ein paar verzapft haben um für 5 Sekunden steil zu gehen. Und das ist etwas, dass ich überhaupt nicht mag.

Der andere Grund, warum da nicht unbedingt Permanent stehen muss ist. Man gehe einfach mal in den PS Store auf die Produktseite von GTS. Dort sieht man auch nur den Hinweis das man eine Internetverbindung benötigt. Jeder der schonmal GTS gespielt und die Leitung verloren hat, weiß was man ohne Internetverbindung noch machen kann. In das Options-Menü gehen, das ist alles.

Ob das nun auf anderen Geräten gang und gäbe ist, ist absolut irrelevant, denn hier geht es um ein Game auf einer PS Konsole. Wenn man als Konsument immer nur ja und amen sagt, darf man sich am Ende nicht wundern, dass man nur noch in zwängen lebt.

Und alle die, die mit dem Onlinezwang leben können, sollen das doch auch tun, gern. Das ist euer Recht und das steht euch auch zu. Ich versteh nur nicht, warum man dann so gegen die andere Meinungen schießt. Denn mal ehrlich, für euch ändert sich gar nichts, wenn man nun doch Offline spielen und speichern könnte (unter der Voraussetzung, das die Offline Spielstände nicht manipulierbar sind).

Letztlich sind wir alle Konsumenten und sollten daran interessiert sein, das wir alle die Games genießen können. Somit sollten sich die Hersteller am schwächsten Glied der Kette orientieren. Und wenn ein Game eine SP Kampagne hat, dann sollte man diese auch ohne Internetverbindung spielen können. Ansonsten schließt man die mit schlechter oder gar keiner Internetverbindung aus. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich bin nun mal kein Egoist.

Nun warte ich auf weiter Infos seitens PD und dann werde ich mich entscheiden, ob ich GT7 und extra dafür eine PS5 kaufe oder nicht.

 

Viele gute Punkte! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robsen:

[...]

 

Wirklich viele Gute Punkte. Top! Das größte Problem sehe ich aber darin, was passiert, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden. Dann hast du ein Spiel, das du faktisch nicht mehr spielen kannst. Ob es dann GT 8 oder 9 schon gibt sei mal dahingestellt. GT7 wird nur eine begrenzte Lebenszeit haben. GT4 hingegen kann ich immer noch in meine alte PS2 schmeißen und Spaß haben..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sveeen:

Wirklich viele Gute Punkte. Top! Das größte Problem sehe ich aber darin, was passiert, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden. Dann hast du ein Spiel, das du faktisch nicht mehr spielen kannst. Ob es dann GT 8 oder 9 schon gibt sei mal dahingestellt. GT7 wird nur eine begrenzte Lebenszeit haben. GT4 hingegen kann ich immer noch in meine alte PS2 schmeißen und Spaß haben..

Genau, dass ist ein weiterer Punkt und da gibt es sicher noch viele andere die man nennen könnte. Mein Text war nur schon so sehr lang, da wollte ich einfach nichts weiter schreiben. Nicht jeder kauft jeden Teil und wir wissen heute nicht, wie GT8 mal sein wird. Somit würde man bei GT7 bleiben, was man aber nur solange kann, wie die Server On sind.

Das sind für mich aber alles Punkte die nur noch oben drauf kommen. Mein Hauptanliegen ist, dass man Spiele, die Offline Elemente (SP Kampagne, Foto-Modus, Livery Editor usw.) enhalten, auch ohne Onlineverbindung nutzen kann. Es gibt sicher genug Fans, die GT7 gern kaufen und genießen möchten, aber wahrscheinlich darauf verzichten müssen, weil  sie eine schlechte oder keine Invernetverbindung haben. Damals war das Geld dieser Kunden gut genug und nun werden sie diskriminierend ausgeschlossen, aufgrund solcher Beschränkungen. Also Kundenfreundlichkeit geht in meinen Augen anders.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sveeen:

Wirklich viele Gute Punkte. Top! Das größte Problem sehe ich aber darin, was passiert, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden. Dann hast du ein Spiel, das du faktisch nicht mehr spielen kannst. Ob es dann GT 8 oder 9 schon gibt sei mal dahingestellt. GT7 wird nur eine begrenzte Lebenszeit haben. GT4 hingegen kann ich immer noch in meine alte PS2 schmeißen und Spaß haben..

Genau, hab ich auch schon geschrieben. Für mich sogar Punkt Nummero Uno auf der "Nörgel"-Liste :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ARKLAY:

Es war halt immer mehr als nur einfach Rennspiel. Das alles drumherum ist das Alleistellungsmerkmal für mich. Die Rückkehr von GT Auto feiere ich daher umso mehr.  Sammeln, schrauben, lackieren und und und,.  

Ja, das Sammeln.... :ok: ich liebe es!

Ich brauche bei GT gaaaanz lange kein Online Rennen.

Erstmal die Lizenzen freifahren, mit ner günstigen Karre die ersen Rennen fahren.

Ein bischen Kohle einfahren und mich freuen über jede Kiste die ich irgendwo gewinne,

in der Hoffnung das ich sie wo brauchen kann bei den nächsten Rennen.

GT ist für mich auf die Art und Weise einzigartig und genau das ist es was es ausmacht und ich daran so mag! :classic_cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BMW-M:

Ja, das Sammeln.... :ok: ich liebe es!

Ich brauche bei GT gaaaanz lange kein Online Rennen.

Erstmal die Lizenzen freifahren, mit ner günstigen Karre die ersen Rennen fahren.

Ein bischen Kohle einfahren und mich freuen über jede Kiste die ich irgendwo gewinne,

in der Hoffnung das ich sie wo brauchen kann bei den nächsten Rennen.

GT ist für mich auf die Art und Weise einzigartig und genau das ist es was es ausmacht und ich daran so mag! :classic_cool:

Ich benötige überhaupt kein Online , GT ist für mich schon immer SP.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...