Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Dafür kämpfen und nicht alles akzeptieren. 

Ich denke nicht das es bereits entgültig ist. 

@Tobse vermutlich einfach das falsche Genre, ist genau wie bei Fighting games 

Naja die erste Mikrotransaktion gab es glaube bei TES Oblivion und das ist jetzt 16 Jahre her. EA spült durch die Sportmarken fast ne Milliarde Dollar an MTs in die eigenen Taschen. Kurz gesagt, es ist lukrativer als die Spieleverkäufe und zwar deutlich

Ich glaube der Zug ist leider vor etlichen Jahren abgefahren, ich kann und werde es natürlich weiter boykottieren, aber das wird nicht daran ändern das es weiterleben wird. Dafür hat es sich in der heutigen Welt einfach zu sehr etabliert.

Selbst wenn die nen Einbruch von 75% hätten wäre es noch rentabel, alleine weil der Aufwand sehr gering ist und es einfach als Zusatzoption zum bereits fertigen Spiel hinzukommt.

Hier könnte nur das Gesetz Einhalt gebieten und auch nur wenn es Richtung Glücksspiel geht, so konnten einige Länder doch ein Verbot von Fifa Packs erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rushfanatic:

Die Tuningteile kannst du einfach kaufen, die du im Roulette erhälst, du sparst im Prinzip nur den Wert des Teils

Ok das hoffe ich doch, dachte das Betrifft Einzelteile wo N.V. drin steht das diese erst mit Roulette freigespielt werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse zum Glück alles Zeug das ich nicht zocke.

Aber stimmt schon was du schreibst, aus manchen Genre/Serien wird man das nichtmehr rausbekommen, sind aber mMn auch alle ziemlich ähnlich im Aufbau.

Da Lob ich mir Stranger of Paradise "ist schön ehrlich" 

Mich persönlich stört das, dass Leute so locker bereit sind extra Kohle auszugeben, bin eher der Typ, Spiel nur einmal durchspielen und danach hab ich meist erstmal genug davon, aber soll jeder sein Geld ausgeben wie er möchte, dass blöde ist nur, es ändert sich dadurch für alle etwas. 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gunse:

Dafür kämpfen und nicht alles akzeptieren. 

Ich hoffe wirklich, dass dieser Shitstorm hier eine Lehre für alle Spieleentwickler und -publisher ist. Dass sie es nicht übertreiben sollen. Noch schöner wäre es, Tests der Fachzeitschriften erst zu veröffentlichen, wenn die Spiele auch wirklich vollständig sind damit etwaige Kritik sich auch auf den Metascore niederschlägt.

Davon würden wir Kunden nur profitieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Wie gesagt. Ich finde die MTs in GT7 nicht schlecht.

Die die das kaufen, finanzieren mir die nächsten 3 Jahre neue Spielinhalte. 

 

 

Es geht ja nicht um MT's an sich, sondern wie sie eingebunden sind. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht. Dadurch wird uns ja schließlich zukünftiger Content (oft kostenlos) finanziert. Wenn MT's sich aber zu negativ auf das Spiel auswirken (endloser Grind), dann geht es für mein Empfinden zu weit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe wirklich, dass dieser Shitstorm hier eine Lehre für alle Spieleentwickler und -publisher ist. Dass sie es nicht übertreiben sollen. Noch schöner wäre es, Tests der Fachzeitschriften erst zu veröffentlichen, wenn die Spiele auch wirklich vollständig sind damit etwaige Kritik sich auch auf den Metascore niederschlägt.

Davon würden wir Kunden nur profitieren.

Der Shitstorm ist total egal. Auf Metacritic gibt es nicht mal 6500 Userkritiken. Und das bei einem Spiel das sich garantiert schon mehrere Millionen mal verkauft hat.

Das ist ein Sturm im Wasserglas. Nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Es geht ja nicht um MT's an sich, sondern wie sie eingebunden sind. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht. Dadurch wird uns ja schließlich zukünftiger Content (oft kostenlos) finanziert. Wenn MT's sich aber zu negativ auf das Spiel auswirken (endloser Grind), dann geht es für mein Empfinden zu weit.

Für mich hat es bis jetzt keinen negativen Einfluss. Ich habe knapp 100 Autos. (Das teuerste 3 Millionen). Aktuell habe ich schon wieder 2 Millionen auf dem Konto. Dabei habe ich noch nicht mal das Cafe fertig. 

Gut. Für mich sind die Autos auch ein Mittel zum Zweck (um Rennen zu fahren). Von daher interessieren mich überteuerte Oldtimer die ich sowieso im Sportmodus nicht brauche auch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Der Shitstorm ist total egal. Auf Metacritic gibt es nicht mal 6500 Userkritiken. Und das bei einem Spiel das sich garantiert schon mehrere Millionen mal verkauft hat.

Das ist ein Sturm im Wasserglas. Nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass es Sony und PD völlig egal ist, dass ein ansonsten gutes GT7 den schlechtesten User-Score aller Sony-Spiele eingefahren hat. Es würde mich sehr wundern, wenn es nicht bald eine Reaktion gibt mit einer Besserung der Grind-Situation (Erhöhung der Belohnungen oder neue lukrative Events oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...