Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

So, S7 immerhin schonmal auf Silber verbessert und mich knapp 2 Sekunden an Gold rangepirscht.

Wie ich die jetzt noch aufholen soll, ist mir allerdings ein Rätsel 😬  

@HOTMETAL mit 4WD geht's definitiv besser 

da hatte ich auch daran zu knabbern, einfach dran bleiben am besten Stoßstangensicht und mit halbgas durch die Kurven.

vor 13 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Den Geist hab ich immer an. Da hab ich dann wenigstens eine Orientierung und ich kann dann nach ein paar Sekunden schon den Kontrolle in die Ecke kloppen und neu starten 🤣

Aber heute läuft's, hab gerade S9 auf Gold Geschäft und sogar @Ener um eine Zehntel unterboten 😱 mein Gott was bin ich stolz auf mich 😃

ne den Geist hab ich ausgeschaltet, der lenkt mich zu sehr ab, vorallem wenn er dann mal vor einem ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal etwas mehr zur KI, aber auch grundsätzliches (subjektiv!), nach weiteren Benutzerrennen. Preisgelder sind da übrigens nicht der Rede wert, zum Grinden völlig ungeeignet.

Ein aufschlussreiches Rennen mit dem Carrera GT`04, 60 Min Nordschleife.
Gegnerauswahl hab ich mal manuell mit eigenen Garagenfahrzeugen gemacht -> Tolle Funktion. Plätze 1-12 als Screenshot anhängend. Grober Rennverlauf: Ich habe die Startaufstellung von langsam nach schnell sortiert, z.B. startete ein Beetle auf 1, der 919 Hybrid auf 19, ich auf 20, um das Spektakel verfolgen zu können. So kam es anfangs in Runde 1 zu ziemlichem Chaos und ich war ruckzuck an allen vorbei (Offroad). Der 919 hat sich etwas später (ungefähr Fuchsröhre wird er da gewesen sein) Platz 2 geholt & kam dann auch ruckzuck angeflogen. Gegenwehr zwecklos. Hab mich richtig erschrocken als der an mir bei einem Bremsmanöver vorbeigeballert ist. Der AMG GT3 hat mich auch noch später in Runde 1 kassiert. Der 919 hat dann in Runde 2 eine 6:07 Min hingelegt während ich immer so um die 7:43Min gefahren bin. Bis zur Mitte des Rennens hatte er etwa 5:30 Min Vorsprung rausgefahren. Mit Punkt Halbzeit wurde dann das gesamte Feld auf der Stelle deutlich langsamer. Der 919 hat die zweiten 30 Min nur noch 2 Min draufpacken können, den AMG GT3 hab ich sogar wieder eingeholt und lag am Ende 1:30 Min hinter mir. Den AMG GTR hab ich überrundet, obwohl der anfangs am ehesten mit mir vergleichbare Zeiten hatte. Der Audi S1 hatte es geschafft auf mich aufzuschließen, hat dann aber abreißen lassen. 

Ehrlich gesagt hatte ich bei den Missionsrennen schon diesen Eindruck: Anfangs fahren die richtig gut, werden dann aber immer langsamer. Ist in dem Sinne nichtmal ein Gummiband-Effekt. Mit dieser KI macht das Spiel auf Dauer keinen Spaß. Das muß unbedingt verbessert werden.

Noch ein Paar weitere Stichpunkte, teils Juhu, teils Ohje

-  Man bekommt eigene blaue Flaggen wie gelbe Flaggen via Mitteilung auf dem Bildschirm angezeigt. In der letzten Runde war der 919 so dicht hinter mir daß ich die angezeigt bekam. Auf der Döttinger Höhe bin ich ihm aber wieder aus dem Fenster rausgefahren, so lahm war der. 

- Die Dauer der Boxenanfahrt ist lächerlich.

- Verglichen mit GTSport finde ich das Handling in GT7 immernoch gewöhnungsbedürftig, es ist gefühlt nun eher wieder so wie es in GT6 war. Supersportwagen auf der Nordschleife auf Sport Hart ist schon zäh, bei GT Sport hatte mir das richtig Spaß gemacht. Ich fand den GT40 Mark I in früheren GT Teilen immer zum Kotzen. In GT Sport fand ich ihn mit am geilsten. Mal schauen, ob ich dahingehend meine Meinung noch ändere, ist vielleicht noch die Umstellung.

- Die Gegner blinken auf der Nordschleife manchmal um anzuzeigen, wo man überholen soll. War in GT Sport zwar auch schon so, möchte ich aber nochmal erwähnen, tolles atmosphärisches Feature.

- Lichtverhältnisse sind m.E. bisher das Steckenpferd von GT7. Die Wechsel sind super, sogar die Nebelschlussleuchte ist mit von der Partei. Die Lichtautomatik der Fahrzeuge ist allerdings seltsam. In einer Runde hat mein Fahrzeug ständig sein Licht ein & aus geschaltet. Und bei der Lichthupe frag ich mich echt, wieso ein Entwickler so einen Schwachsinn implementiert. Wenn die drei mal aufleuchten soll drücke ich die dreimal. Wo ist das Problem, PD?

- Die abtrocknende Ideallinie hängt tatsächlich vom Darüberfahren von Fahrzeugen ab. In Führung liegend keine Linie, hinten liegend abgetrocknete Linie, bei einem anderen Rennen mal etwas rumgespielt. Gefühlt etwas übertrieben, aber gut umgesetzt. Auch die Wetterwechsel sind bei einfacher Geschwindigkeit immernoch zu schnell, das Regenradar ist selbst auf 150km Radius so kaum zu gebrauchen.

- Auch die Gegner bekommen in den Rennen Strafen. Gut. Weniger Gut: Wie die Strafen abschmelzen beim vom Gas gehen, in Regenrennen sind die Strafen so quasi folgenlos. 

- Überraschung des beschriebenen Rennens war übrigens der Taycan. Der war echt schnell wieder vollgetankt, Ladesäulen Made in Germany an der Nordschleife.

Soviel dazu.... erstmal:D

FOy52UnXsAUeIPC.jpg

Bearbeitet von Ener
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ener:

Nochmal etwas mehr zur KI, aber auch grundsätzliches (subjektiv!), nach weiteren Benutzerrennen. Preisgelder sind da übrigens nicht der Rede wert, zum Grinden völlig ungeeignet.

Ein aufschlussreiches Rennen mit dem Carrera GT`04, 60 Min Nordschleife.
Gegnerauswahl hab ich mal manuell mit eigenen Garagenfahrzeugen gemacht -> Tolle Funktion. Plätze 1-12 als Screenshot anhängend. Grober Rennverlauf: Ich habe die Startaufstellung von langsam nach schnell sortiert, z.B. startete ein Beetle auf 1, der 919 Hybrid auf 19, ich auf 20, um das Spektakel verfolgen zu können. So kam es anfangs in Runde 1 zu ziemlichem Chaos und ich war ruckzuck an allen vorbei (Offroad). Der 919 hat sich etwas später (ungefähr Fuchsröhre wird er da gewesen sein) Platz 2 geholt & kam dann auch ruckzuck angeflogen. Gegenwehr zwecklos. Hab mich richtig erschrocken als der an mir bei einem Bremsmanöver vorbeigeballert ist. Der AMG GT3 hat mich auch noch später in Runde 1 kassiert. Der 919 hat dann in Runde 2 eine 6:07 Min hingelegt während ich immer so um die 7:43Min gefahren bin. Bis zur Mitte des Rennens hatte er etwa 5:30 Min Vorsprung rausgefahren. Mit Punkt Halbzeit wurde dann das gesamte Feld auf der Stelle deutlich langsamer. Der 919 hat die zweiten 30 Min nur noch 2 Min draufpacken können, den AMG GT3 hab ich sogar wieder eingeholt und lag am Ende 1:30 Min hinter mir. Den AMG GTR hab ich überrundet, obwohl der anfangs am ehesten mit mir vergleichbare Zeiten hatte. Der Audi S1 hatte es geschafft auf mich aufzuschließen, hat dann aber abreißen lassen. 

Ehrlich gesagt hatte ich bei den Missionsrennen schon diesen Eindruck: Anfangs fahren die richtig gut, werden dann aber immer langsamer. Ist in dem Sinne nichtmal ein Gummiband-Effekt. Mit dieser KI macht das Spiel auf Dauer keinen Spaß. Das muß unbedingt verbessert werden.

Noch ein Paar weitere Stichpunkte, teils Juhu, teils Ohje

-  Man bekommt eigene blaue Flaggen wie gelbe Flaggen angezeigt via Mitteilung auf dem Bildschirm angezeigt. In der letzten Runde war der 919 so dicht hinter mir daß ich die angezeigt bekam. Auf der Döttinger Höhe bin ich ihm aber wieder aus dem Fenster rausgefahren, so lahm war der. 

- Die Dauer der Boxenanfahrt ist lächerlich.

- Verglichen mit GTSport finde ich das Handling in GT7 immernoch gewöhnungsbedürftig, es ist gefühlt nun eher wieder so wie es in GT6 war. Supersportwagen auf der Nordschleife auf Sport Hart ist schon zäh, bei GT Sport hatte mir das richtig Spaß gemacht. Ich fand den GT40 Mark I in früheren GT Teilen immer zum Kotzen. In GT Sport fand ich ihn mit am geilsten. Mal schauen, ob ich dahingehend meine Meinung noch ändere, ist vielleicht noch die Umstellung.

- Die Gegner blinken auf der Nordschleife manchmal um anzuzeigen, wo man überholen soll. War in GT Sport zwar auch schon so, möchte ich aber nochmal erwähnen, tolles atmosphärisches Feature.

- Lichtverhältnisse sind m.E. bisher das Steckenpferd von GT7. Die Wechsel sind super, sogar die Nebelschlussleuchte ist mit von der Partei. Die Lichtautomatik der Fahrzeuge ist allerdings seltsam. In einer Runde hat mein Fahrzeug ständig sein Licht ein & aus geschaltet. Und bei der Lichthupe frag ich mich echt, wieso ein Entwickler so einen Schwachsinn implementiert. Wenn die drei mal aufleuchten soll drücke ich die dreimal. Wo ist das Problem, PD?

- Die abtrocknende Ideallinie hängt tatsächlich vom Darüberfahren von Fahrzeugen ab. In Führung liegend keine Linie, hinten liegend abgetrocknete Linie, bei einem anderen Rennen mal etwas rumgespielt. Gefühlt etwas übertrieben, aber gut umgesetzt. Auch die Wetterwechsel sind bei einfacher Geschwindigkeit immernoch zu schnell, das Regenradar ist selbst auf 150km Radius so kaum zu gebrauchen.

- Auch die Gegner bekommen in den Rennen Strafen. Gut. Weniger Gut: Wie die Strafen abschmelzen beim vom Gas gehen, in Regenrennen sind die Strafen so quasi folgenlos. 

- Überraschung des beschriebenen Rennens war übrigens der Taycan. Der war echt schnell wieder vollgetankt, Ladesäulen Made in Germany an der Nordschleife.

Soviel dazu.... erstmal:D

FOy52UnXsAUeIPC.jpg

Cool, netter und aufschlussreicher Bericht.

Dieser Versuch ist äusserst interessant und deine Beschreibungen sind lustig geschrieben, hab einiges darin entdeckt das ich so noch nicht wusste, Danke Dir! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Aber heute läuft's, hab gerade S9 auf Gold Geschäft und sogar @Ener um eine Zehntel unterboten 😱 mein Gott was bin ich stolz auf mich 😃

Mein Fehler. Hab ich gerade korrigiert :D

Edit: Für die Trophy-Sammler: Dabei hab ich gerade bemerkt, die vor dem Update verbuggte Regenprofi Trophy bekommt man anscheinend wenn man irgendeine Lizenzprüfung wiederholt. Hab die gerade nach einmal S9 nachgereicht bekommen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nico Rossi:

Hast du das Boostkit? Ohne ist es zu wenig, ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Aber , man muss am Lenkrad selber paar Einstellungen vornehmen!

dann ist das DD Pro sehr feinfühlig und es kommt sehr viel rüber!

Es wird auch leichtgängig, wenn das Auto ausbricht!

man darf nur nicht den Fehler machen und alles hoch drehen(ingame)

Das es mit ACC nicht mit halten kann ist klar, denn ACC ist eine reine Simulation… gt7 muss auch mit Pad funktionieren.

 

Nein das Boostkit hab ich nicht. Evtl kauf ich es mir dann doch wenn es so einen Unterschied macht.

Kannst du mir bitte deine Einstellungen vom Wheel und ingame geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich kann nicht der Einzige sein, der in Brand Central die Musik laufen lässt und sich die Autos anguckt. Das könnte ich stundenlang machen. Any Day, Take You Higher, I don't care... Das macht einfach richtig Spaß zu dieser Musik die Autos zu bestaunen 😍

Gibt's dafür auch Credits und wieviel Kilometer machst du da 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mit meinem 911er RSR wieder mal in Le Mans und hatte ein ziemlich geiles 5 Runden Rennen.

Weggestartet bin ich mit Harten Rennreifen und Gemisch Mittel, schaute auf die schnelle gut aus bzgl Spritverbrauch und hab mich einige Ränge nach vorne gearbeitet. In der 3 Runde bin ich dann auf Rang 3 liegend zur Box weil der Sprit für eine weitere Runde nicht mehr gereicht hätte und habe "vorsorglich" für 3-4 Runden getankt, um das Gemisch auf "Kraft" (was für eine blöde Bezeichnung^^) stellen zu können und die vor mir noch einzuholen. So der Plan.

Kurz vor der letzten Runde musste ich mit plötzlich eintretendem Gefühl "meine Güte, was hast Du getan?" feststellen das der RSR mit Gemischeinstellung "Kraft" sehr durstig ist und ich mit dieser Gemischeinstellung nur mehr 0,7 Runden komme.

Also, was mach ich nun, tanken kommt nicht in Frage weil sonst werd ich letzter, Gemischeinstellung auf Mager und wärend ich bei der Box vorbei Fahr bin ich plötzlich Führender. Ich hab meinen Porsche mit Halbgas (max 250km/h) um den Kurs getragen und als die wieder aus der Box waren hatte ich ca 30 sek Vorsprung^^

Ich sah wie der Vorsprung ständig geschmolzen ist und wusste ich darf nicht Gas geben weils sonst nicht bis ins Ziel reicht^^

Mit 10 Sekunden Vorsprung und 0,1 Runden Restsprit hab ich dann gewonnen. :D

Solche Rennen machen Spass, die Nerven sagen was anderes^^ :naughty:

Fotos dafon siehe im GT Foto Bereich. :)

 

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • In Bloodborne kenne ich heut noch nicht alle Bosse, weil ich die Chalice Dungeons nie gespielt habe.^^ Zwar schon mal ein paar Std angetestet, dann aber gemerkt das ich kein Spaß daran habe.
    • Die Punkte von Stars kann man auch ohne PS+ nutzen und für Prämien einlösen. Habe ja seit Mitte März auch kein aktives Abo mehr. Aber es gibt ohne PS+ keine Punkte wenn man etwas im Store kauft. 
    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
×
×
  • Neu erstellen...