Jump to content

Gran Turismo 7

Cloud
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

So, S7 immerhin schonmal auf Silber verbessert und mich knapp 2 Sekunden an Gold rangepirscht.

Wie ich die jetzt noch aufholen soll, ist mir allerdings ein R√§tsel ūüė¨¬†¬†

@HOTMETAL mit 4WD geht's definitiv besser 

da hatte ich auch daran zu knabbern, einfach dran bleiben am besten Stoßstangensicht und mit halbgas durch die Kurven.

vor 13 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Den Geist hab ich immer an. Da hab ich dann wenigstens eine Orientierung und ich kann dann nach ein paar Sekunden schon den Kontrolle in die Ecke kloppen und neu starten ūü§£

Aber heute l√§uft's, hab gerade S9 auf Gold Gesch√§ft und sogar @Ener um eine Zehntel unterboten ūüėĪ mein Gott was bin ich stolz auf mich ūüėÉ

ne den Geist hab ich ausgeschaltet, der lenkt mich zu sehr ab, vorallem wenn er dann mal vor einem ist :D 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Pe√Īa Atl√©tica Centuria Germana e. V

Nochmal etwas mehr zur KI, aber auch grunds√§tzliches (subjektiv!), nach weiteren Benutzerrennen. Preisgelder sind da √ľbrigens nicht der Rede wert, zum Grinden v√∂llig ungeeignet.

Ein aufschlussreiches Rennen mit dem Carrera GT`04, 60 Min Nordschleife.
Gegnerauswahl hab ich mal manuell mit eigenen Garagenfahrzeugen gemacht -> Tolle Funktion. Pl√§tze 1-12 als Screenshot anh√§ngend. Grober Rennverlauf: Ich habe die Startaufstellung von langsam nach schnell sortiert, z.B. startete ein Beetle auf 1, der 919 Hybrid auf 19, ich auf 20, um das Spektakel verfolgen zu k√∂nnen. So kam es anfangs in Runde 1 zu ziemlichem Chaos und ich war ruckzuck an allen vorbei (Offroad). Der 919 hat sich etwas sp√§ter (ungef√§hr Fuchsr√∂hre wird er da gewesen sein) Platz 2 geholt & kam dann auch ruckzuck angeflogen. Gegenwehr zwecklos. Hab mich richtig erschrocken als der an mir bei einem Bremsman√∂ver vorbeigeballert ist. Der AMG GT3 hat mich auch noch sp√§ter in Runde 1 kassiert. Der 919 hat dann in Runde 2 eine 6:07 Min hingelegt w√§hrend ich immer so um die 7:43Min gefahren bin. Bis zur Mitte des Rennens hatte er etwa 5:30 Min Vorsprung rausgefahren. Mit Punkt Halbzeit wurde dann das gesamte Feld auf der Stelle deutlich langsamer. Der 919 hat die zweiten 30 Min nur noch 2 Min draufpacken k√∂nnen, den AMG GT3 hab ich sogar wieder eingeholt und lag am Ende 1:30 Min hinter mir. Den AMG GTR hab ich √ľberrundet, obwohl der anfangs am ehesten mit mir vergleichbare Zeiten hatte. Der Audi S1 hatte es geschafft auf mich aufzuschlie√üen, hat dann aber abrei√üen lassen.¬†

Ehrlich gesagt hatte ich bei den Missionsrennen schon diesen Eindruck: Anfangs fahren die richtig gut, werden dann aber immer langsamer. Ist in dem Sinne nichtmal ein Gummiband-Effekt. Mit dieser KI macht das Spiel auf Dauer keinen Spaß. Das muß unbedingt verbessert werden.

Noch ein Paar weitere Stichpunkte, teils Juhu, teils Ohje

-  Man bekommt eigene blaue Flaggen wie gelbe Flaggen via Mitteilung auf dem Bildschirm angezeigt. In der letzten Runde war der 919 so dicht hinter mir daß ich die angezeigt bekam. Auf der Döttinger Höhe bin ich ihm aber wieder aus dem Fenster rausgefahren, so lahm war der. 

- Die Dauer der Boxenanfahrt ist lächerlich.

- Verglichen mit GTSport finde ich das Handling in GT7 immernoch gew√∂hnungsbed√ľrftig, es ist gef√ľhlt nun eher wieder so wie es in GT6 war. Supersportwagen auf der Nordschleife auf Sport Hart ist schon z√§h, bei GT Sport hatte mir das richtig Spa√ü gemacht. Ich fand den GT40 Mark I in fr√ľheren GT Teilen immer zum Kotzen. In GT Sport fand ich ihn mit am geilsten. Mal schauen, ob ich dahingehend meine Meinung noch √§ndere, ist vielleicht noch die Umstellung.

- Die Gegner blinken auf der Nordschleife manchmal um anzuzeigen, wo man √ľberholen soll. War in GT Sport zwar auch schon so, m√∂chte ich aber nochmal erw√§hnen, tolles atmosph√§risches Feature.

- Lichtverh√§ltnisse sind m.E. bisher das Steckenpferd von GT7. Die Wechsel sind super, sogar die Nebelschlussleuchte ist mit von der Partei. Die Lichtautomatik der Fahrzeuge ist allerdings seltsam. In einer Runde hat mein Fahrzeug st√§ndig sein Licht ein & aus geschaltet. Und bei der Lichthupe frag ich mich echt, wieso ein Entwickler so einen Schwachsinn implementiert. Wenn die drei mal aufleuchten soll dr√ľcke ich die dreimal. Wo ist das Problem, PD?

- Die abtrocknende Ideallinie h√§ngt tats√§chlich vom Dar√ľberfahren von Fahrzeugen ab. In F√ľhrung liegend keine Linie, hinten liegend abgetrocknete Linie, bei einem anderen Rennen mal etwas rumgespielt. Gef√ľhlt etwas √ľbertrieben, aber gut umgesetzt. Auch die Wetterwechsel sind bei einfacher Geschwindigkeit immernoch zu schnell, das Regenradar ist selbst auf 150km Radius so kaum zu gebrauchen.

- Auch die Gegner bekommen in den Rennen Strafen. Gut. Weniger Gut: Wie die Strafen abschmelzen beim vom Gas gehen, in Regenrennen sind die Strafen so quasi folgenlos. 

- √úberraschung des beschriebenen Rennens war √ľbrigens der Taycan. Der war echt schnell wieder vollgetankt, Lades√§ulen Made in Germany an der Nordschleife.

Soviel dazu.... erstmal:D

FOy52UnXsAUeIPC.jpg

Edited by Ener
  • Like 3
  • Thanks 1

vor 15 Minuten schrieb Ener:

Nochmal etwas mehr zur KI, aber auch grunds√§tzliches (subjektiv!), nach weiteren Benutzerrennen. Preisgelder sind da √ľbrigens nicht der Rede wert, zum Grinden v√∂llig ungeeignet.

Ein aufschlussreiches Rennen mit dem Carrera GT`04, 60 Min Nordschleife.
Gegnerauswahl hab ich mal manuell mit eigenen Garagenfahrzeugen gemacht -> Tolle Funktion. Pl√§tze 1-12 als Screenshot anh√§ngend. Grober Rennverlauf: Ich habe die Startaufstellung von langsam nach schnell sortiert, z.B. startete ein Beetle auf 1, der 919 Hybrid auf 19, ich auf 20, um das Spektakel verfolgen zu k√∂nnen. So kam es anfangs in Runde 1 zu ziemlichem Chaos und ich war ruckzuck an allen vorbei (Offroad). Der 919 hat sich etwas sp√§ter (ungef√§hr Fuchsr√∂hre wird er da gewesen sein) Platz 2 geholt & kam dann auch ruckzuck angeflogen. Gegenwehr zwecklos. Hab mich richtig erschrocken als der an mir bei einem Bremsman√∂ver vorbeigeballert ist. Der AMG GT3 hat mich auch noch sp√§ter in Runde 1 kassiert. Der 919 hat dann in Runde 2 eine 6:07 Min hingelegt w√§hrend ich immer so um die 7:43Min gefahren bin. Bis zur Mitte des Rennens hatte er etwa 5:30 Min Vorsprung rausgefahren. Mit Punkt Halbzeit wurde dann das gesamte Feld auf der Stelle deutlich langsamer. Der 919 hat die zweiten 30 Min nur noch 2 Min draufpacken k√∂nnen, den AMG GT3 hab ich sogar wieder eingeholt und lag am Ende 1:30 Min hinter mir. Den AMG GTR hab ich √ľberrundet, obwohl der anfangs am ehesten mit mir vergleichbare Zeiten hatte. Der Audi S1 hatte es geschafft auf mich aufzuschlie√üen, hat dann aber abrei√üen lassen.¬†

Ehrlich gesagt hatte ich bei den Missionsrennen schon diesen Eindruck: Anfangs fahren die richtig gut, werden dann aber immer langsamer. Ist in dem Sinne nichtmal ein Gummiband-Effekt. Mit dieser KI macht das Spiel auf Dauer keinen Spaß. Das muß unbedingt verbessert werden.

Noch ein Paar weitere Stichpunkte, teils Juhu, teils Ohje

-  Man bekommt eigene blaue Flaggen wie gelbe Flaggen angezeigt via Mitteilung auf dem Bildschirm angezeigt. In der letzten Runde war der 919 so dicht hinter mir daß ich die angezeigt bekam. Auf der Döttinger Höhe bin ich ihm aber wieder aus dem Fenster rausgefahren, so lahm war der. 

- Die Dauer der Boxenanfahrt ist lächerlich.

- Verglichen mit GTSport finde ich das Handling in GT7 immernoch gew√∂hnungsbed√ľrftig, es ist gef√ľhlt nun eher wieder so wie es in GT6 war. Supersportwagen auf der Nordschleife auf Sport Hart ist schon z√§h, bei GT Sport hatte mir das richtig Spa√ü gemacht. Ich fand den GT40 Mark I in fr√ľheren GT Teilen immer zum Kotzen. In GT Sport fand ich ihn mit am geilsten. Mal schauen, ob ich dahingehend meine Meinung noch √§ndere, ist vielleicht noch die Umstellung.

- Die Gegner blinken auf der Nordschleife manchmal um anzuzeigen, wo man √ľberholen soll. War in GT Sport zwar auch schon so, m√∂chte ich aber nochmal erw√§hnen, tolles atmosph√§risches Feature.

- Lichtverh√§ltnisse sind m.E. bisher das Steckenpferd von GT7. Die Wechsel sind super, sogar die Nebelschlussleuchte ist mit von der Partei. Die Lichtautomatik der Fahrzeuge ist allerdings seltsam. In einer Runde hat mein Fahrzeug st√§ndig sein Licht ein & aus geschaltet. Und bei der Lichthupe frag ich mich echt, wieso ein Entwickler so einen Schwachsinn implementiert. Wenn die drei mal aufleuchten soll dr√ľcke ich die dreimal. Wo ist das Problem, PD?

- Die abtrocknende Ideallinie h√§ngt tats√§chlich vom Dar√ľberfahren von Fahrzeugen ab. In F√ľhrung liegend keine Linie, hinten liegend abgetrocknete Linie, bei einem anderen Rennen mal etwas rumgespielt. Gef√ľhlt etwas √ľbertrieben, aber gut umgesetzt. Auch die Wetterwechsel sind bei einfacher Geschwindigkeit immernoch zu schnell, das Regenradar ist selbst auf 150km Radius so kaum zu gebrauchen.

- Auch die Gegner bekommen in den Rennen Strafen. Gut. Weniger Gut: Wie die Strafen abschmelzen beim vom Gas gehen, in Regenrennen sind die Strafen so quasi folgenlos. 

- √úberraschung des beschriebenen Rennens war √ľbrigens der Taycan. Der war echt schnell wieder vollgetankt, Lades√§ulen Made in Germany an der Nordschleife.

Soviel dazu.... erstmal:D

FOy52UnXsAUeIPC.jpg

Cool, netter und aufschlussreicher Bericht.

Dieser Versuch ist äusserst interessant und deine Beschreibungen sind lustig geschrieben, hab einiges darin entdeckt das ich so noch nicht wusste, Danke Dir! :)

naughty dog3.JPG

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Aber heute l√§uft's, hab gerade S9 auf Gold Gesch√§ft und sogar @Ener um eine Zehntel unterboten ūüėĪ mein Gott was bin ich stolz auf mich ūüėÉ

Mein Fehler. Hab ich gerade korrigiert :D

Edit:¬†F√ľr die Trophy-Sammler: Dabei hab ich gerade bemerkt, die vor dem Update verbuggte Regenprofi Trophy bekommt man anscheinend wenn man irgendeine Lizenzpr√ľfung wiederholt. Hab die gerade nach einmal S9 nachgereicht bekommen.

Edited by Ener

vor 1 Stunde schrieb Nico Rossi:

Hast du das Boostkit? Ohne ist es zu wenig, ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Aber , man muss am Lenkrad selber paar Einstellungen vornehmen!

dann ist das DD Pro sehr feinf√ľhlig und es kommt sehr viel r√ľber!

Es wird auch leichtgängig, wenn das Auto ausbricht!

man darf nur nicht den Fehler machen und alles hoch drehen(ingame)

Das es mit ACC nicht mit halten kann ist klar, denn ACC ist eine reine Simulation… gt7 muss auch mit Pad funktionieren.

Nein das Boostkit hab ich nicht. Evtl kauf ich es mir dann doch wenn es so einen Unterschied macht.

Kannst du mir bitte deine Einstellungen vom Wheel und ingame geben?

769780.png

Ich kann nicht der Einzige sein, der in Brand Central die Musik laufen l√§sst und sich die Autos anguckt. Das k√∂nnte ich stundenlang machen. Any Day, Take You Higher, I don't care... Das macht einfach richtig Spa√ü zu dieser Musik die Autos zu bestaunen ūüėć

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich kann nicht der Einzige sein, der in Brand Central die Musik laufen l√§sst und sich die Autos anguckt. Das k√∂nnte ich stundenlang machen. Any Day, Take You Higher, I don't care... Das macht einfach richtig Spa√ü zu dieser Musik die Autos zu bestaunen ūüėć

Gibt's daf√ľr auch Credits und wieviel Kilometer machst du da ūüėĀ

Heute war ich mit meinem 911er RSR wieder mal in Le Mans und hatte ein ziemlich geiles 5 Runden Rennen.

Weggestartet bin ich mit Harten Rennreifen und Gemisch Mittel, schaute auf die schnelle gut aus bzgl Spritverbrauch und hab mich einige R√§nge nach vorne gearbeitet. In der 3 Runde bin ich dann auf Rang 3 liegend zur Box weil der Sprit f√ľr eine weitere Runde nicht mehr gereicht h√§tte und habe "vorsorglich" f√ľr 3-4 Runden getankt, um das Gemisch auf "Kraft" (was f√ľr eine bl√∂de Bezeichnung^^) stellen zu k√∂nnen und die vor mir noch einzuholen. So der Plan.

Kurz vor der letzten Runde musste ich mit pl√∂tzlich eintretendem Gef√ľhl "meine G√ľte, was hast Du getan?" feststellen das der RSR mit Gemischeinstellung "Kraft" sehr durstig ist und ich mit dieser Gemischeinstellung nur mehr 0,7 Runden komme.

Also, was mach ich nun, tanken kommt nicht in Frage weil sonst werd ich letzter, Gemischeinstellung auf Mager und w√§rend ich bei der Box vorbei Fahr bin ich pl√∂tzlich F√ľhrender. Ich hab meinen Porsche mit Halbgas (max 250km/h) um den Kurs getragen und als die wieder aus der Box waren hatte ich ca 30 sek Vorsprung^^

Ich sah wie der Vorsprung ständig geschmolzen ist und wusste ich darf nicht Gas geben weils sonst nicht bis ins Ziel reicht^^

Mit 10 Sekunden Vorsprung und 0,1 Runden Restsprit hab ich dann gewonnen. :D

Solche Rennen machen Spass, die Nerven sagen was anderes^^ :naughty:

Fotos dafon siehe im GT Foto Bereich. :)

Edited by BMW-M
  • Like 4

naughty dog3.JPG