Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Dann stimmt etwas an deiner Fahrweise nicht TC nimmt dir das heraus beschleunigen aus den Kurven in voller Geschwindigkeit. Je höher destso mehr verlierst du dort. Im Gegensatz dazu kommst du viel leichter ohne TC in das Schlingern.

Warum sollte sie das machen? TC greift nur ein, wenn die Räder durchdrehen. Wenn man ohne fährt, verliert man sogar noch, wenn der Gasfuß drauf bleibt.(deswegen kommst du schnell ins schlingern)

der Vorteil ohne TC ist für mich verschwinden gering. und wenn es schlingert, sogar ein Nachteil.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ener:

Das neue Handling via Controller... Öhm, nunja!

Wer verbissen auf bestmögliche Ranglistenplatzierungen steht und darin bisher viel Zeit & Mühe investiert hat wird einige Events betreffend im Strahl kotzen. Teilweise bin ich jetzt in manchen Konstellationen deutlich schneller, meine Nordschleifen-Zeit im Carrera GT hab ich aus dem Stand mal eben um fast 15 Sek. pulverisiert, und das bin ich vorm Update nun wirklich nicht wenig gefahren (ca. 2000km auf dem Tacho, überwiegend Nordschleife.).

Anderes Beispiel: AMG GT3 ist gefühlt langsamer, da hab ich aber keine Zeiten mehr im Kopf. Statt schön intuitiv angewöhnt beim beschleunigen mit dem Heck zu lenken untersteuert er nun Richtung Kurvenausgang. :wallbash:

Beispiele zusammengenommen einmal mehr Spaß und einmal weniger Spaß als zuvor. Alleine der Vergleichbarkeit von Ranglisten-Zeiten wegen will so ein Update seitens Entwickler sehr gut überlegt sein. Ob es das ist, ich weiß nicht so recht. Hätte m.E. nicht sein müssen, unnötiges Shitstorm-Potential. Und je nach Vorlieben eines Spielers ist hier entstehender Frust sowas von nachvollziehbar.

Ok vielleicht schaffe ich jetzt ja Lago Maggiore :D

TKS auf 0 bringt hier als Beispiel mindestens 1 bis 1,5 Sekunde pro Runde. Umso abgefahrener die Reifen werden, umso riskanter. Manche Autos sind mit TKS 0 aber nahezu unfahrbar für mich. Respekt @Buzz1991wenn du das bei Allen hin bekommst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nico Rossi:

Warum sollte sie das machen? TC greift nur ein, wenn die Räder durchdrehen. Wenn man ohne fährt, verliert man sogar noch, wenn der Gasfuß drauf bleibt.(deswegen kommst du schnell ins schlingern)

der Vorteil ohne TC ist für mich verschwinden gering. und wenn es schlingert, sogar ein Nachteil.


 

Mit TC wird das Auto aber extrem abgebremst. Wenn ich genau auf dem Scheitelpunkt der Kurve Gas geben will, das Auto aber erst verzögert nach 2-3 Sekunden so langsam in die Puschen kommt, tja, dann verliert man extrem viel Zeit! Ohne TC muss man natürlich sehr behutsam Gas geben, damit der Wagen nicht ins Straucheln gerät, aber mit viel Feingefühl holt man ohne TC einfach mehr heraus! Mit dem Controller ist das aber etwas schwer, und ich merke bei mir, dass das auch von meiner Tagesform abhängt. Hatte ich nen stressigen Tag, wird das nix :haha: 

Bearbeitet von Horst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BRZ hat sich gestern Abend direkt bezahlt gemacht. Hat Spaß gemacht. Die KI hatte aber einge Aussetzer. 

- irrsinnige Boxenstrategie

- viel zu frühes Bremsen / Kurveneinfahrtsgeschwindigkeit viel zu langsam

- im Trocken auf "Wet's" schneller als ich auf "RM"  usw.

Schwierigkeit war schwer.

 

Die 1. beiden Stints auf einem Satz RM

1. STOPP: nur Tanken

2. STOPP: WET'S + Tanken

3. STOPP: RM + Tanken

Der AMG GTR ging 4x an die Box, und er ist definitiv eine Runde zu früh rein um Slicks zu holen. Es war noch zu Nass. Das hat ihm den Sieg gekostet. 

 

Ist das bei euch auch so gewesen?

18064a0632d26-screenshotUrl.jpg

18064a063374-screenshotUrl.jpg

18064a0633b74-screenshotUrl.jpg

18064a0633895-screenshotUrl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nico Rossi:

Warum sollte sie das machen? TC greift nur ein, wenn die Räder durchdrehen. Wenn man ohne fährt, verliert man sogar noch, wenn der Gasfuß drauf bleibt.(deswegen kommst du schnell ins schlingern)

der Vorteil ohne TC ist für mich verschwinden gering. und wenn es schlingert, sogar ein Nachteil.


 

Schnelles Kurvenfahren bedeutet nicht auf dem Gas zu bleiben. Viel wichtiger ist der Bremspunkt > die Kurveneinfahrt > die Kurven Geschwindigkeit ( ohne Gas) der Scheitelpunkt um Vollgas zugeben. Da ist es nun mal am besten mit TC 0 zufahren. Fahre mit Pad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HOTMETAL:

Schnelles Kurvenfahren bedeutet nicht auf dem Gas zu bleiben. Viel wichtiger ist der Bremspunkt > die Kurveneinfahrt > die Kurven Geschwindigkeit ( ohne Gas) der Scheitelpunkt um Vollgas zugeben. Da ist es nun mal am besten mit TC 0 zufahren. Fahre mit Pad.

Genau, einfach maximalen Schwung aus der Kurve mitnehmen, das bedeutet nicht, dass man auf dem Gaspedal stehen muss. Aber wenn man was aus dem Schwung machen will, muss man zeitig wieder beschleunigen, je nach Wagen ist es sogar besser, wenn man etwas mehr Gas gibt (Allrad z.B.), mit TC wird einem da gerne mal ein Strich durch die Rechnung gemacht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...