Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb X30_Ryze:

Loadcell misst die Kraft auf dem Bremspedal und nicht den Weg den es zurück legt.

Das Bremsgefühl ist somit wie bei einem echten Auto mit Bremskraftverstärker bzw. brake by wire. 
 

Hier noch erklärt:

 

Danke ✌️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion1203:

Aktuell nicht. Weitere Sets und Einzelverkauf folgen später. 

Würde aber eh empfehlen gleich die 8 Nm Variante zu kaufen. 

970€ ist schon echt Zapfig. 1000€ War genau mein Maximum das ich ausgeben wollte.

Dafür bekommt man aber auch ein Wheel das man jahrelang verwenden kann oder?

Also Build quality und Kompatibilität mit anderen Systemen bzw. innerhalb von fanatec selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X30_Ryze:

970€ ist schon echt Zapfig. 1000€ War genau mein Maximum das ich ausgeben wollte.

Dafür bekommt man aber auch ein Wheel das man jahrelang verwenden kann oder?

Also Build quality und Kompatibilität mit anderen Systemen bzw. innerhalb von fanatec selbst. 

Ja klar ist schon nicht wenig. Aktuell gibts aber auch nichts was in dem Preisbereich an die DD Base ran kommt. Man bekommt hier für relativ wenig Geld eine richtig gute Direct Drive Base. 

Die Base sollte wenig Probleme bereiten. Wirkliche Verschleißteile gibt es da ja nicht. Sollte doch mal was sein ist der Support von Fanatec immer sehr schnell und kulant. 

Zum Lenkrad selber gibt es natürlich noch keine Erfahrungen, aber auch da mache ich mir wenig Sorgen. Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Hier kann man ja später auch noch ein anderes kaufen.

Die Pedale sind für den Preis sehr gut. Hier gibts klar besseres, aber dann muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen und mit der PS5 Kompatibilität siehts da meistens schlecht aus. Von Fanatec selber kommt auch noch irgendwann eine neue ClubSport Variante. Könnte man später upgraden. 

Im Fanatec Ökosystem bekommt man eigentlich alles was man braucht. Shifter und Handbremse gibts ja ebenfalls. 

 

Verarbeitungsqualität ist bei meiner DD Base Top. Fühlt sich hochwertig an und sieht optisch ansprechend aus. Lautlos weil kein Lüfter vorhanden. Befestigungsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Das USB-C Kabel sitzt ein bisschen wackelig. Hätte man besser lösen können. Ich nutze aktuell ein CSL WRC Wheel und das McLaren GT3 V2. Beide bei Preis/Leistung sehr gut. Den Fanatec Shifter habe ich auch. Damit hatte ich in Verbindung mit der DD Base die meisten Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen.

 



 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...