Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Tim3killer:

Wenn man eins bekommt, dass keine Probleme macht, ist das sicher auch so. Alternativen gibt es da derzeit keine.

Am nächsten wäre da vermutlich noch das T-GT oder T-GT II von Thrustmaster, aber die haben noch mehr Qualitätsprobleme.

Ich bin soweit ja auch zufrieden damit, wenn alles funktioniert, aber die Punkte die ich erwähnt habe, sind für mich genug, vorerst nicht nochmal bei Fanatec zu kaufen bzw. weiteres Zubehör zu kaufen.

Für den Preis habe ich Qualitativ einfach mehr erwartet.

 

vor einer Stunde schrieb Ryze:

Lass dich nicht verunsichern. Das fanatec ist absolut top! Das loadcell ist nach Eingewöhnung auch ohne Modifikation gut zu fahren inkl trailbraking. Ich bin 100% zufrieden. (GT DD wheel + Boostkit + loadcell). Würde das Wheel nie mehr hergeben. 

Habt ihr beiden auch ein anderes Lenkrad für das Fanatec gekauft oder fährt ihr mit dem GT Lenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

 

Habt ihr beiden auch ein anderes Lenkrad für das Fanatec gekauft oder fährt ihr mit dem GT Lenkrad?

Ich fahre mit dem Formula V 2.5 Wheel und hoffe, dass man irgendwann in GT7 auch mal alle Tasten und Räder belegen kann… (Geht z.B. in ACC ganz hervorragend…)

Das GT7 Wheel ist zwar an soch in Ordnung, von der Verarbeitungsqualität ist das V2.5 aber noch mal deutlich besser.

(Driften/Rallye könnte man damit aber eher vergessen. 😉 )

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BMW-M:

Welche Marke bzw welches Wheel würdest Du dann aktuell kaufen?

Ich dachte Fanatec ist grad das hochwertigste und beste das man bekommen kann. :think:

Es ist das beste was du bekommen kannst und PlayStation kompatibel ist.

Für den pc kann man weitaus mehr Geld ausgeben.

 

aber die Qualität passt bei fanatec, keine Angst.

vor 8 Stunden schrieb Tim3killer:

Wenn man eins bekommt, dass keine Probleme macht, ist das sicher auch so. Alternativen gibt es da derzeit keine.

Am nächsten wäre da vermutlich noch das T-GT oder T-GT II von Thrustmaster, aber die haben noch mehr Qualitätsprobleme.

Ich bin soweit ja auch zufrieden damit, wenn alles funktioniert, aber die Punkte die ich erwähnt habe, sind für mich genug, vorerst nicht nochmal bei Fanatec zu kaufen bzw. weiteres Zubehör zu kaufen.

Für den Preis habe ich Qualitativ einfach mehr erwartet.

Kann immer was kaputt gehen…einzig das Lenkrad ist nicht so pralle, aber dafür gibts Ersatz! Es bleibt ein preiswertes DD! Das vergessen viele.

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

 

Habt ihr beiden auch ein anderes Lenkrad für das Fanatec gekauft oder fährt ihr mit dem GT Lenkrad?

Ich nutze es ab und an, wenn ich Straßenfahrzeuge fahre

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/31/2022 um 12:59 PM schrieb Elton:

Bin schon durch.... 😅

Bin mit den meisten Autos nicht zurecht gekommen, weil ich zu leicht die Kontrolle verloren habe. Mit dem Supra Gt500 keine Probleme gehabt. Das Teil bricht in den Kurven 0 aus 🤷‍♂️

Rennreifen Hart... Benzin auf Kraft 1 und bis zum Regen durchgeballert, danach auf Regenreifen gewechselt. Sprit war eh alle. Danach Mager 6 und durchgefahren. Leider musste ich bei Minute 28 noch einmal rein. Ideallinie war dann zum Glück wieder trocken. Am Ende lockere 58 Sekunden Glück gehabt. 

Auf diesen Beitrag bezogen , schon etwas älter , bin ja auch noch ziemlich neu ! Danke nochmals

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

 

Habt ihr beiden auch ein anderes Lenkrad für das Fanatec gekauft oder fährt ihr mit dem GT Lenkrad?

Ich fahr mit dem GT Lenkrad. Bestell das doch erstmal mit. Du kannst ja später ggf auf ein anderes wechseln. Wichtiger für den Anfang ist es auf jeden Fall das loadcell zu nehmen. Wenn dann noch Geld übrig ist das Boostkit. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ryze:

Ich fahr mit dem GT Lenkrad. Bestell das doch erstmal mit. Du kannst ja später ggf auf ein anderes wechseln. Wichtiger für den Anfang ist es auf jeden Fall das loadcell zu nehmen. Wenn dann noch Geld übrig ist das Boostkit. 

Danke, ich schau mir das grad im Konfigurator an, der irgendwie seltsam aufgebaut ist.

Ich gustiere noch ein wenig und muss es dann noch mit meiner Finanzministerin absprechen^^ :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das GT Wheel.

Hatte mit dem McLaren Wheel geliebäugelt, aber ich glaube das hat mir zu wenige funktionierende Buttons auf der PlayStation.

Das würde ich mir vermutlich holen sobald das neue Forza mal da ist, da man das GT DD Pro sonst nicht auf der Xbox nutzen kann

Bearbeitet von Tim3killer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim3killer:

Hab auch das GT Wheel.

Hatte mit dem McLaren Wheel geliebäugelt, aber ich glaube das hat mir zu wenige funktionierende Buttons auf der PlayStation.

Das würde ich mir vermutlich holen sobald das neue Forza mal da ist, da man das GT DD Pro sonst nicht auf der Xbox nutzen kann

Ich finde es sogar besser, was das einstellen angeht!

mal Hand auf Herz, was genau musst du während der Fahrt umstellen?

es sind 3 Dinge, die du mit dem linken Stick durchschalten kannst und mit dem rechten kannst du sie ändern…dazu hast du die analogen „shifter „ mit denen du nach links und rechts gucken kannst und zwar nur so weit wie man es will.

für gt wo man eh nicht viel mehr einstellen kann braucht es nicht mehr.

Mund man merkt komischerweise mehr mit dem Lenkrad…keine Ahnung ob es am Material liegt

Bearbeitet von Nico Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...