Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Himbertus:

Also ich würde mir halt nicht gleich von anfang an die teuersten Produkte kaufen, da ich eigentlich für GT7 was ordentliches, aber nicht hochmodernes benötige. Ich will einfach gemütlich fahren und das erste Mal in meinem Leben mit einem Sitz und Lenkrad daheim schön Rennen um Rennen fahren. Dabei geht es mir nicht um die schnellste Zeits, sondern um ein richtig gutes Fahrgefühl. Würde dies in dem Fall ausreichen oder müsste ich dafür wesentlich tiefer in die Taschen greifen? Ich will nämlich ebenso wenig 300 Euro ausgeben und dann merken, dass dies eher unausgewogen ist und ich damit einfach keinen Spaß wegen der unausgereiften Technik hab.

Mit Logitech machst im Prinzip nix falsch, so ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Der Spielspass ist genau so da wie bei einem sehr teuren,

man merkt erst den Unterschied wenn man dann wirklich mal die Möglichkeit hat ein Fanatec zu probieren.

Die haben halt höher einstellbare Lenkkräfte (Forcefeedback) und die Lenkräder per Schnellwechselsystem einfach umgesteckt werden (z.B.: DTM Lenkrad, F1 Lenkrad, usw....)

Forcefeedback Kräfte sind mir bei meinem Logitech ausreichend, Fanatec ist halt die Luxusvariante oder für Profis und Extremzocker (sehr Robust).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Mit Logitech machst im Prinzip nix falsch, so ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Der Spielspass ist genau so da wie bei einem sehr teuren,

man merkt erst den Unterschied wenn man dann wirklich mal die Möglichkeit hat ein Fanatec zu probieren.

Die haben halt höher einstellbare Lenkkräfte (Forcefeedback) und die Lenkräder per Schnellwechselsystem einfach umgesteckt werden (z.B.: DTM Lenkrad, F1 Lenkrad, usw....)

Forcefeedback Kräfte sind mir bei meinem Logitech ausreichend, Fanatec ist halt die Luxusvariante oder für Profis und Extremzocker (sehr Robust).

Gut, damit hast du mir schon mal gut geholfen und ich weiß, dass ich ein Fanatec nicht in Erwägung ziehen werde. Profi und Extremzocker will ich nicht werden (dafür fehlt mich schlicht und ergreifend auch die Zeit), sondern gemütlich und spaßig an das Thema GT7 heran gehen.

Würdest du zu einem Neukauf raten oder kann man bei einem Lenkrad ebenso ein gut erhaltenes Kaufen? Was so technische Sachen anbetrifft, kaufe ich ganz gerne neu und verzichte auf gebrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Himbertus:

Gut, damit hast du mir schon mal gut geholfen und ich weiß, dass ich ein Fanatec nicht in Erwägung ziehen werde. Profi und Extremzocker will ich nicht werden (dafür fehlt mich schlicht und ergreifend auch die Zeit), sondern gemütlich und spaßig an das Thema GT7 heran gehen.

Würdest du zu einem Neukauf raten oder kann man bei einem Lenkrad ebenso ein gut erhaltenes Kaufen? Was so technische Sachen anbetrifft, kaufe ich ganz gerne neu und verzichte auf gebrauchte.

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ich selber kaufe solche Sachen immer neu, weil ich nicht weis wie der Vorgänger damit umgegangen ist und was das Ding schon alles abbekommen hat (Faustschlag vor Wut aufs Lenkrad und dann später bei Dir ein Lagerschaden, oder die Lenkkräfte permanent auf maximum eingestellt, usw.. :haha:)

Ich hab meines gut behandelt und es funktioniert noch immer Prima, gekauft damals für GT5 :)

Klar, zwischendurch ist es mal ein paar Jahre im Karton verpackt herum gestanden, aber GT5 und GT6 hab ich ohne erkennbaren Verschleiss gezockt. :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BMW-M:

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ich selber kaufe solche Sachen immer neu, weil ich nicht weis wie der Vorgänger damit umgegangen ist und was das Ding schon alles abbekommen hat (Faustschlag vor Wut aufs Lenkrad und dann später bei Dir ein Lagerschaden, oder die Lenkkräfte permanent auf maximum eingestellt, usw.. :haha:)

Ich hab meines gut behandelt und es funktioniert noch immer Prima, gekauft damals für GT5 :)

Klar, zwischendurch ist es mal ein paar Jahre im Karton verpackt herum gestanden, aber GT5 und GT6 hab ich ohne erkennbaren Verschleiss gezockt. :ok:

 

 

Alles klar, dann werde ich mich an einem neuen Modell orientieren.

Auf jeden Fall Danke für die Ratschläge, kenne mich halt mit Lenkräder und entsprechenden Stizen gar nicht aus. So habe ich nun diverse Anhaltspunkte, an denen ich mich abarbeiten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch definitiv zum Neukauf raten. Bei solcher Hardware weiß man nie, wie jemand etwas vorher behandelt hat. 

Logitech reicht auf jeden Fall zum Einstieg. Auch Thrustmaster soll gut sein, wobei die Qualität von eher billig bis zu hoch geht, je nach Budget. Logitech bietet in der Regel immer nur ein Modell an pro Konsolengeneration. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bin auch kurz davor das Fanatec Bundle und einen Playseat zu holen. Das Einzige was mich da abhält, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, wo ich nach dem Zocken den Sitz mit der Peripherie lassen soll. 

Tu es!

Hab auch keinen Platz und trotzdem das Fanatec GT DD bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Platz hab ich im Haus mit 260qm Wohnfläche genug, aber ich will den Quatsch nicht immer im Raum stehen haben oder gar einen kompletten Raum dafür opfern. 
 

Wie löst ihr das?

Es gibt Teppiche von Playseat die von der Größe genau dem Rennsitz entsprechen.

Beispiel: https://www.amazon.de/PLAYSEAT-R-AC-00178-Playseat-Floor-Mat/dp/B07N7XRCKG/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=playseat+teppich&qid=1638890500&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzR0NRSDA5NDNXU1Y2JmVuY3J5cHRlZElkPUExMDM5ODY4Mlo5RkxaRUJLRFU2VSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTk2NDQ4RFJHVFZPTlRKSjNUJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Darauf kann man den Sitz stellen und diesen ohne den Boden zu beschädigen im Zimmer zur Seite schieben.

Auch wenn man den Sitz nicht herum rutscht ist so ein Teppich empfehlenswert um den Boden vor Kratzern zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BMW-M:

Es gibt Teppiche von Playseat die von der Größe genau dem Rennsitz entsprechen.

Beispiel: https://www.amazon.de/PLAYSEAT-R-AC-00178-Playseat-Floor-Mat/dp/B07N7XRCKG/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=playseat+teppich&qid=1638890500&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzR0NRSDA5NDNXU1Y2JmVuY3J5cHRlZElkPUExMDM5ODY4Mlo5RkxaRUJLRFU2VSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTk2NDQ4RFJHVFZPTlRKSjNUJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Darauf kann man den Sitz stellen und diesen ohne den Boden zu beschädigen im Zimmer zur Seite schieben.

Auch wenn man den Sitz nicht herum rutscht ist so ein Teppich empfehlenswert um den Boden vor Kratzern zu schützen.

Der Teppich löst nur mein Problem nicht. Das ich dem Sitz Filzgleiter oder Rollen verpassen würde, ist ja selbstredend. Aber schiebt man einen 1500€  Sitz mal eben in die Abstellkammer? Beim Gedanken zieht sich mir alles zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...