Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb SiMo:

Ich will mir auch irgendwann ein Wheel holen weil man damit einfach mehr Drehmoment hat und somit präzise die Kurve nehmen kann. Beim Controller bin ich tlw. schon am persönlichen Limit was die Kurveneingänge betrifft, denn wenn der Daumen kurz zuckt bin ich weg von der Piste.

Nichtsdestotrotz ist der gute @timekiller nur 1,5 Sek. schneller (😁) bei der Zeit Challenge im Sport Modus, momentan auf Dragon Trail.

Ist aber nicht so, das man mit Lenkrad unbedingt schneller wird…denn was man präziser macht, verliert an Schnelligkeit.

dazu kommt, das ein Zucken beim Lenkrad auch passiert…Nennt sich FF Effekte…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ausnahmsweise nicht auf PD einzudreschen: Das Balancing Lenkrad <-> Pad ist bei GT7 außerordentlich gut, da liegt nicht viel Zeit dazwischen. Das ist soviel ich weiß bei anderen Spielen weitaus gravierender. Mag das Lenkrad in der absoluten Leistungsspitze ggf. je Minute Rundenzeit 0,5 Sek. schneller sein (wenn überhaupt), so lässt sich es sich im Casual-Bereich (und da sehe ich persönlich ausnahmslos jeden hier im Forum) sehr gut sowohl mit Pad als auch mit Lenkrad spielen. 

Sehr gut umgesetzt :ok:

A propos Spitze: Bräuchte es nur noch mehr Rennen um mein Pad zum Qualmen zu bringen. (So ganz ohne Häme geht es doch nicht)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Mein Hauptproblem ist, dass ich in entsprechenden Kurven den Stick nicht bis auf Anschlag bewege (oder wenn doch mal, dann gleich wieder etwas loslasse) und somit oft den Scheitelpunkt nicht wirklich treffe. Da muss ich mich dann meist, statt auf den Kurs, auf meine Stickhandhabung konzentrieren 🙈

Hmm ich müsste mal nachgucken, aber mit Lenkrad nutzt man denke ich eher selten 100% vom Weg, der möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/23/2022 um 6:26 PM schrieb Blitzwerfer:

Tokyo bist du mit dem Nissan GTR und dem Honda NSX die auch im Teilnehmerfeld sind richtig gut dabei, sind auch auf Sport hart gut zu fahren wegen Allrad.

Ich fahre die Strecke am liebsten mit dem 911 GT3 01

Eigentlich geht alles was im Schnitt 2:15 Runden schafft und mit einem Stop auskommt, vorausgesetzt man bleibt ohne Strafen.

Hab mir den 911 GT3 01 gekauft, eine Reduzierung des Gewichtes drauf gepackt, Reifen hart, Carbonbremsen und dann Ballast wieder drauf (klingt komisch), Motor begrenzt und komme trotzdem nicht hinterher. Der erste ist gute 11 Sekunden vor mir (natürlich auch ein 911 GT3 01)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute zufällig ein schönes Foto gefunden, dass zeigt, wo GT der Charme fehlt und wie die Realität aussehen kann.

Mindestens bei Langstreckenrennen sieht Realismus dann so aus:

spacer.png

Ich würde mir wünschen, dass auch Polyphony Digital das irgendwann erkennt. Ansonsten sind sie ja immer sehr detailverliebt.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nico Rossi:

Ist aber nicht so, das man mit Lenkrad unbedingt schneller wird…denn was man präziser macht, verliert an Schnelligkeit.

dazu kommt, das ein Zucken beim Lenkrad auch passiert…Nennt sich FF Effekte…

Das heißt also das die absoluten Profis max. 0,5-1 Sekunde mehr mit dem Lenkrad herausholen können im Vergleich zu den Controller Spielern? Das hätte ich jetzt nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ener:

Um mal ausnahmsweise nicht auf PD einzudreschen: Das Balancing Lenkrad <-> Pad ist bei GT7 außerordentlich gut, da liegt nicht viel Zeit dazwischen. Das ist soviel ich weiß bei anderen Spielen weitaus gravierender. Mag das Lenkrad in der absoluten Leistungsspitze ggf. je Minute Rundenzeit 0,5 Sek. schneller sein (wenn überhaupt), so lässt sich es sich im Casual-Bereich (und da sehe ich persönlich ausnahmslos jeden hier im Forum) sehr gut sowohl mit Pad als auch mit Lenkrad spielen. 

Sehr gut umgesetzt :ok:

A propos Spitze: Bräuchte es nur noch mehr Rennen um mein Pad zum Qualmen zu bringen. (So ganz ohne Häme geht es doch nicht)

Timekiller hatte in der Quali zu den Daylie Races schon Top 50 Zeiten (Weltweit). Auch Rush ist ultra schnell. 

Das Lenkrad hilft dir meiner Meinung nach halt mehr auf eine Renndistanz als auf eine Runde. Meiner Meinung nach ist es mit dem Wheel viel einfacher konstant zu fahren. Dazu kannst du runder fahren. Das hilft dir enorm mit dem Reifenverschleiss. Dadurch holst je länger das Rennen geht noch mehr Zeit raus. 

Auf eine Runde 1:30 bis 2:00 Rundenzeit bin ich mit dem Wheel zwischen 0.2 und 0.5 Sekunden schneller als mit dem Pad. In einem 10 Runden Rennen (mit Reifenverschleiss) bin ich mit Wheel locker 10-15 Sekunden schneller.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gurgol:

Du bist doch B Fahrer? Also verdammt gut. (Das muss ich als B Fahrer Kollege jetzt sagen) 😂

Naja verdammt gut würde ich nicht sagen, wenn man sich meine Stats anguckt. 😁

Kannst mich ja mal adden dann können wir mal zusammen die Daily’s unsicher machen. Muss aber sagen das mir die Strecken diese Woche gar nicht zusagen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IkkeDerBen:

Naja verdammt gut würde ich nicht sagen, wenn man sich meine Stats anguckt. 😁

Kannst mich ja mal adden dann können wir mal zusammen die Daily’s unsicher machen. Muss aber sagen das mir die Strecken diese Woche gar nicht zusagen 😂

Hab dir die Anfrage geschickt. 

Das C Rennen ist gut. Der Track ist mega. Rückwärts vorallem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...