Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gurgol:

Wieso muss wieder alles miteinander raus kommen?

Zuerst habe ich fast ein halbes Jahr keine grösseren Games mehr gekauft und jetzt kommt innerhalb von knapp 3 Wochen Horizon Forbidden West, ACC Next Gen, Elden Ring und GT7. 🤨

Wann soll ich das denn alles zocken?

Sagt ja niemand das du alles auf einmal zocken musst. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tobse:

Sagt ja niemand das du alles auf einmal zocken musst. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen.

Oder erst kaufen wenn man es wirklich spielen will. Das spart evtl sogar Geld, weil es bis dahin vielleicht im sale ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gurgol:

Logisch. Aber es nervt wenn lange Ebbe Herrscht und dann alles auf einmal kommt. 

Naja eins nach dem anderen.

Das ist doch jetzt nichts Neues, oder für dich schon? 
Sommerloch kommt meist nichts und im Frühjahr und Herbst alles etwas geballter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lenkrad:

Wir liebäugeln gerade mit dem Fanatec DD Pro.

https://fanatec.com/eu-de/csl-dd/boost-kit-180-8nm

Hier muss man sich schon von Beginn an Überlegen ob man die Standartausführung mit 5nM oder sich das 180€ Upgrade mit 8nM gönnt.

Sorry...ich kenne mich da nicht so aus. Nur die große Stromzufuhr leistet das komplette ForceFeedback, ansonsten wird es technisch limitiert.

Wie fühlt sich so ein Nanometer den praktisch an?

 

LoadCells:

Diese Pedal kann man sich ebenfalls für ne Stange Geld dazu bestellen. Ich meine hier kann man hydraulisch den Pedalwiderstand sehr exakt einstellen. Wie "krass" wirkt sich das den aus?

 

Ich fahre seit 2 Jahren das T150...aber das ist für meine Ansprüche nun zu billig geworden. Aber für einen erneuten Einsteig zu empfehlen. Aber ich möchte jetzt ne Kaste höher klettern.

Wenn mir zu meinen Fragen jemand was allgemein oder speziell erklären kann wäre ich dankbar.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tobse:

Das ist doch jetzt nichts Neues, oder für dich schon? 
Sommerloch kommt meist nichts und im Frühjahr und Herbst alles etwas geballter

Das viele Blockbuster auf einmal kommen ist nichts neues. Aber das es so viele sind die mich interessieren schon.

GT7, Horizon und Elden Ring sind gleich 3 meiner 4 am meisten erwarteten Games des Jahres. Und das innerhalb von 2 Wochen. Dazu sind auch alles Zeitfresser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Thema Lenkrad:

Wir liebäugeln gerade mit dem Fanatec DD Pro.

https://fanatec.com/eu-de/csl-dd/boost-kit-180-8nm

Hier muss man sich schon von Beginn an Überlegen ob man die Standartausführung mit 5nM oder sich das 180€ Upgrade mit 8nM gönnt.

Sorry...ich kenne mich da nicht so aus. Nur die große Stromzufuhr leistet das komplette ForceFeedback, ansonsten wird es technisch limitiert.

Wie fühlt sich so ein Nanometer den praktisch an?

 

LoadCells:

Diese Pedal kann man sich ebenfalls für ne Stange Geld dazu bestellen. Ich meine hier kann man hydraulisch den Pedalwiderstand sehr exakt einstellen. Wie "krass" wirkt sich das den aus?

 

Ich fahre seit 2 Jahren das T150...aber das ist für meine Ansprüche nun zu billig geworden. Aber für einen erneuten Einsteig zu empfehlen. Aber ich möchte jetzt ne Kaste höher klettern.

Wenn mir zu meinen Fragen jemand was allgemein oder speziell erklären kann wäre ich dankbar.

Ich bin das DD Pro noch nicht gefahren. Von daher kann ich dir nichts spezifisch zum DD Pro sagen.

Im allgemeinen gilt halt, dass du bei 8 Newtonmeter Kit mehr und genaueres Feedback vom Auto erhältst. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass du damit schneller fährst. Es erhöht "nur" den Spass. Jetzt kommt es aber auch darauf an, was du für einen Sim Rig hast. Wenn du dein Lenkrad nur mit einer Klemme am Tisch anmachst, oder du einen relativ schwachen Playseat hast, raten dir alle Tests die ich gelesen habe davon ab das Booskit zu gebrauchen. Das beste Lenkrad nützt dir nichts, wenn dein ganzer Tisch/Playseat wackelt.

LoadCell Bremspedale sind meiner Meinung nach ein richtiger Gamechanger. Die normalen Bremspedale die beim DD Pro dabei sind, oder auch die die du beim T150 hast, messen nur die Strecke die dein Bremspedal zurücklegt. LoadCell Pedale messen dann den Druck den du auf das Pedal ausübst. Das fühlt sich viel eher nach Autofahren an. Das bringt auch tatsächlich Rundenzeit. Aber auch hier spielt es eine Rolle was für einen Rig du hast. Wenn du die Pedale einfach auf den Tepich stellst, oder wenn du die Pedale an deinem Playseat mit einem Klettverschluss anmachst, bringt das nichts. Im Gegenteil. Du wirst deine Pedale nur verschieben. In dem Fall greif lieber zu den Standard Pedalen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, das hat meiner Vorstellungskraft schon auf die Sprünge geholfen. 

Ja klingt schon sehr attraktiv. Im Bundel mit 8nM und Load Cell wären wir bei 900€. Da ich GTS gerade bei 910h habe 1€ pro Stunde Spielspaß :)

Ich habe einen Sitz von RaceRoom. Besser geht immer, aber ist glaub schon was gutes? Habe zusätzlich vorne noch Stahlstreben dazu bestellt, da bei den Peddalen wirklich nie was wackelt.

https://www.raceroomstore.com/shop_de/game-seat-rr3055.html

Screenshot_20220127-131625_Chrome.thumb.jpg.33fa8f444b5a3306c5e0e4d25fb3a329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...