Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Anforderungen an ein Rennspiel sind glaube ich mittlerweile einfach viel zu hoch, siehe z.B. Drive Club, wo der Shitstorm aktuell wütet. Genau das Gleiche steht auch PCars, Crew, GT7, GT8, GT9 & Co. bevor, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Es ist nicht ein Fehler erlaubt. Und ohne Fehler war & wird niemals ein Spiel sein.

 

GT6 samt Thread ist da sogar ein wunderbares Beispiel: Sobald dort Aktivität eintritt beginnt prompt die alte Leier Sound/KI/Standards was weiß ich. Da könnte PD einen Patch mit zigmillionen geilsten Features & Verbesserungen bringen; wenn nur eines davon nicht behoben wurde wird weiter draufgeprügelt.

 

Ich wette, 90% derer, die jedes Mal aufs Neue die gleichen Kritikpunkte wie seit jeher anbringen, spielen GT6 überhaupt nicht mehr. Wissen also gar nicht, was sich getan hat. Genau das Gleiche steht anderen Racern noch bevor, aktuell ist Drive Club an der Reihe: Ist erstmal die anfängliche Begeisterung weg folgt die nüchterne Betrachtung. Und die kommt so schnell, daß spätere Updates nichts mehr bringen werden. Auch weil diese nie total sind. Was fehlt, sieht man postwendend. Liest man bei jedem GT6 Update, wird auch anderswo garantiert so sein. Schade um die Arbeit.

 

Ich bin vor allem gespannt, welchen Weg GT7 einschlägt. Und, ob es überhaupt einen gravierend anderen Weg verglichen mit den Vorgängern gehen wird. Kaufen tue ich es wahrscheinlich sowieso, da die Reihe die für mich wichtigen Aspekte am ehesten richtig macht, bzw. denen zumindest am nächsten kommt. Die Fehler liegen zumeist da, wo sie mich weniger stören als anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen an ein Rennspiel sind glaube ich mittlerweile einfach viel zu hoch, siehe z.B. Drive Club, wo der Shitstorm aktuell wütet. Genau das Gleiche steht auch PCars, Crew, GT7, GT8, GT9 & Co. bevor, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Es ist nicht ein Fehler erlaubt. Und ohne Fehler war & wird niemals ein Spiel sein.
In dem Interview hat er wieder den Hype geschürt... Er sagte ungefähr "Wir wollen alles machen, was wir bei GT6 wegen der PS3 nicht machen konnten". Natürlich gehen die Fans (zu unrecht) jetzt davon aus, dass GT7 realistische Sounds, geile KI, Livery Editor, ... hat.

 

Vielleicht sollte er mal kleinere Kuchen backen anstatt wie damals bei den Sounds oder bei seiner GT Präsentation, die verschiedene Feature (z.b. Livery Editor) zeigte, Erwartungen zu schüren, die unrealistisch sind. Ich will ihm aber nicht die alleinige Schuld geben, weil die Fans ihre Erwartungen zurückschrauben könnten und sollten.

 

Für das Spiel würde ich mir wünschen, dass es vollständig (d.h. mit allen angekündigten Features) veröffentlicht wird und man nicht wieder ewig auf sie warten muss. Zudem sollte er aus seinen Fehlern gelernt haben und in Interviews klare Ansagen machen. Unabsichtliche Fehlinformationen wie beim Streckeneditor oder keine eindeutigen Aussagen (z.b. "könnte noch als Patch kommen", "vielleicht", ...) sollte er uns ersparen.

 

Ich denke wie du, dass die Anforderungen an Rennspiele höher geworden sind, aber so schlimm wie du sehe ich es dann doch nicht, da es immer noch Spiele (z.b. Forza Horizon 2) gibt, die kaum kritisiert werden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, ist Unzufriedenheit vorprogrammiert. GT macht einfach grundlegende Dinger falsch und es wird nichts dran verbessert. Mit so kleinen Häppchen wie die GT Vision Autos und Saisonveranstaltungen kann man Leute wie mich, die seit dem ersten Teil dabei sind schwer zurück gewinnen. Man kann einfach keine Autos von der PS2 weiter verwenden und Rennen so gestalten, dass man die Lust verliert. Schaut man sich F1(das Spiel) an, weiß man wie man Rennen gestaltet, so dass sie spaß machen:nixweiss:

 

Autos sehr ähnlich sind(Leistung und Fahrverhalten), Training, Quali, Rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Glaubt ihr, das wir in den nächsten Wochen etwas von GT7 hören?
Zwei Insider (Amar und der Gründer von gtplanet, Jordan) haben beide soweit ich weiß verneint, dass wir GT7 auf der E3 sehen werden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...