Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Am 3/9/2023 um 8:09 AM schrieb Doniaeh:

Hmm…an so ein Wheelstand-Teil hab ich noch nie gedacht, das würde wahrscheinlich vom Platz her bei mir passen. Muss ja dank VR nicht mal vor der Glotze stehen. 
Sorry, das wurde hier bestimmt schon drölf mal diskutiert, aber was ist für Lenkrad + Pedale der Preis/Leistungssieger so in dem Bereich 300-400 Euro? Mehr möchte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

Für den Einstieg eignet sich ein Thrustmaster T300 oder Logitech G29/920, beides sehr beliebte Produkte mit reichlich Marktpräsenz, kann man auch günstig gebraucht kaufen wenn man erstmal ausprobieren möchte, ob das was für einen ist. Kriegt man im Zweifel auch wieder gut verkauft.

als Wheelstand kann ich dir den von Next Level Racing empfehlen: https://amzn.eu/d/ikuzddq

Er ist mit 200€ etwas teurer als die Alternativen, bietet dafür aber absoluten sicheren Stand und hält selbst mein DirectDrive Wheel an Ort und Stelle. Das Material ist massiv und man kann ihn optimal einstellen. Zusätzlich hat er sogar eine Schiene für die Rollen einen Schreibtischstuhls, mit denen das Wegdrücken des Stuhl beim Bremsen verhindert wird. ich hab das Teil selbst im Einsatz und kann ihn sehr empfehlen.

Man kann das Setup schnell vor den TV Schieben und loslegen und danach wieder mit wenigen Handgriffen verstauen, siehe Foto :) Ohne TV, nur mit Brille, ist es dann natürlich nochmal schneller irgendwo aufgebaut.

Mittlerweile spiele ich allerdings wegen der VR2 so häufig GT7, dass sich das Wegräumen nicht mehr lohnt 😉 

6CB1E532-57BE-4A12-9B41-0E858B06DEE4.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nocturne652:

Da ich eben jenes Wheel nutze, mit GT Omega Wheelstand, stimme ich natürlich zu. 😁

 

GT Omega Lenkradständer für Logitech G29 G923 G920 Thrustmaster T500 RS Force Feedback Gaming Lenkrad & TH8A Schalthebelhalterung V1 - Fanatec Clubsport PS4 Xbox PC - Neigungsverstellbares Gestell https://amzn.eu/d/7ZdvtXW

 

Ist nicht das Nonplusultra, kommt aber gut.

so sah auch mein Setup vor GT7 aus.... dann habe ich mir ein Gestell von Simlab, nen Rennseat und das Fanatec DDPro mit GT3 Lenkrad besorgt. ist noch mal ein Unterschied, aber kostet eben auch. ohne zwei mal Steuer zurück bekommen, hätte ich es mir nicht gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/9/2023 um 12:51 PM schrieb Nico Rossi:

Das ist ja ok, aber dann müsste ich mein PS+ Abo auch mit in einen zweiten Account nehmen können.
Oder kann man sowas eventuell mit einer Familienfreigabe machen?

 

Wenn dein Hauptaccount mit PS Plus auf der Konsole als Primär eingestellt ist (ist höchstwahrscheinlich der Fall wenn du bisher eh nur einen Account drauf hast), dann können alle anderen Accounts auch online spielen.

Des Weiteren braucht man PS Plus nur für den Multiplayer. Alles andere kannst du, auch trotz Onlinezwang, ohne PS Plus spielen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schick ist er aber cool ist ja auch relativ. Ich habe vorgestern den S1 Pikes Peak Motor im Roulette gewonnen (nach langer Zeit mal wieder Glück gehabt) und direkt in den Golf 1 eingebaut. Z.zt. auf LP 700 macht der so viel Spaß das ich vorerst von den GT3 weg bin. Hat sich direkt vor den Motorgetauschten Delta, DeTomaso und Yaris eingereiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/17/2023 um 11:43 PM schrieb Buzz1991:

Das bleibt Yamauchis Geheimnis 🤔

Keine Ahnung ob das stimmt, hab aber mal gelesen dass ACC die exklusiven Rechte an den Fahrzeugen hält - was erklären würde, warum bei GT7 keinerlei neue GT3 Fahrzeuge hinzugekommen sind. Kann dafür aber keinen Beleg finden, ist daher ein Gerücht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/9/2023 um 8:09 AM schrieb Doniaeh:

Hmm…an so ein Wheelstand-Teil hab ich noch nie gedacht, das würde wahrscheinlich vom Platz her bei mir passen. Muss ja dank VR nicht mal vor der Glotze stehen. 
Sorry, das wurde hier bestimmt schon drölf mal diskutiert, aber was ist für Lenkrad + Pedale der Preis/Leistungssieger so in dem Bereich 300-400 Euro? Mehr möchte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

Für das G923 (PS5) habe ich Neu 289€ bezahlt. Da bekommst du das Lenkrad + die Pedale. Möchtest du noch den Handschalter haben, dann kostet das bei Amazon derzeit 29,99€ statt 59,99€ bei 50% Rabattaktion. 

537295893_Screenshot_20230322_195830_AmazonShopping.thumb.jpg.97a0bb431709ed377ca54d89ed842890.jpg

656865213_Download(5).jpeg.e377e2d50a5c1f85e40aef5d70a94242.jpeg

 

Logitech G Driving Force Schalthebel, 6 Gänge mit H-Schema, Schaltknauf aus Echtleder & Stahl, Integrierte Befestigungsklammern, Kompatibel mit Driving Force Rennlenkrädern G29, G920 & G923 - Schwarz https://amzn.eu/d/bGlX15Z

 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...