Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf eure FFB Einstellungen, sofern Ihr das neue Logitech Pro Racing Wheel verwendet. 

Ich stelle damit fest, dass ich nur mit 11Nm in der Base im Spiel ein bisschen FFB spüre. 

In den Controller Settings ist selbst ebenfalls 10/10 hinterlegt. Also die beiden unteren Werte stehen auf 10. 

Ich komme übrigens von einer Fanatec DD1 Base, daher weiß ich, dass es besser geht. 

Mich wundert eben sehr, dass ich zum Beispiel nur bei GT3 Fahrzeugen geradeso ausreichend FFB habe. 

Fahre ich kleine Autos, spüre ich mit diesen Einstellungen kaum FFB. Lasse ich mir an der Base die aktuellen FFB Werte anzeigen, liegen ich mit kleinen Wagen gerade mal um die 3Nm, obwohl quasi alles auf volle Pulle steht was das FFB betrifft. 

Konntet ihr evtl ähnliches beobachten, oder habt ihr evtl einen Tipp für mich?

Ich danke euch!

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thomasoeli:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf eure FFB Einstellungen, sofern Ihr das neue Logitech Pro Racing Wheel verwendet. 

Ich stelle damit fest, dass ich nur mit 11Nm in der Base im Spiel ein bisschen FFB spüre. 

In den Controller Settings ist selbst ebenfalls 10/10 hinterlegt. Also die beiden unteren Werte stehen auf 10. 

Ich komme übrigens von einer Fanatec DD1 Base, daher weiß ich, dass es besser geht. 

Mich wundert eben sehr, dass ich zum Beispiel nur bei GT3 Fahrzeugen geradeso ausreichend FFB habe. 

Fahre ich kleine Autos, spüre ich mit diesen Einstellungen kaum FFB. Lasse ich mir an der Base die aktuellen FFB Werte anzeigen, liegen ich mit kleinen Wagen gerade mal um die 3Nm, obwohl quasi alles auf volle Pulle steht was das FFB betrifft. 

Konntet ihr evtl ähnliches beobachten, oder habt ihr evtl einen Tipp für mich?

Ich danke euch!

VG Thomas

Die entscheidende Einstellung ist im Spiel unter Controller-Einstellungen zu finden, dort findest du die Vibrationsstärke. Die ist entscheidend für das Logitech Wheel. Ist aber verwirrend, da es an einer anderen Stelle zu finden ist als die anderen Lenkrad-Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

ich habe im englischen Forum folgenden Thread verlinkt bekommen. 

https://support.logi.com/hc/en-gb/articles/8358055253271

Diese Settings sind soweit gut, allerdings muss ich trotzdem Ingame das FFB auf 10 stellen, so dass ich mit einem GT3 im Peak grob 6Nm habe. 

Die Vibration ist m.M.n. nur für die True Motion Effekte zuständig. In dem Link ist es auch nur auf 35% gesetzt. 

Von hier habe ich die Infos, falls es von Interesse ist. 

https://www.gtplanet.net/forum/threads/logitech-g-pro-racing-wheel.412554/page-41#post-13998545

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/21/2023 um 7:48 PM schrieb thomasoeli:

Hi Tim,

ich habe im englischen Forum folgenden Thread verlinkt bekommen. 

https://support.logi.com/hc/en-gb/articles/8358055253271

Diese Settings sind soweit gut, allerdings muss ich trotzdem Ingame das FFB auf 10 stellen, so dass ich mit einem GT3 im Peak grob 6Nm habe. 

Die Vibration ist m.M.n. nur für die True Motion Effekte zuständig. In dem Link ist es auch nur auf 35% gesetzt. 

Von hier habe ich die Infos, falls es von Interesse ist. 

https://www.gtplanet.net/forum/threads/logitech-g-pro-racing-wheel.412554/page-41#post-13998545

Grüße

Im GT Planet Forum bist du mit deiner Frage auch besser aufgehoben - da sind mehr mit dem Lenkrad und ich weiß, dass sich da auch ein Mitarbeiter von Logitech rumtreibt und Fragen beantwortet 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GT Planet (Nutzerbeitrag)

 

Car Prices

Jaguar XJ220 '92 - 615,000 Cr.

Mercedes-AMG GT3 '20 - 480,000 Cr.

Dallara SF23 Super Formula/Toyota '23 - 1,000,000 Cr.

Dallara SF23 Super Formula/Honda '23 - 1,000,000 Cr.


Race Payouts

Watkins Glen International

Super Formula (Long Course - 12 laps) - 160,000 Cr.

 

Circuit de Sainte-Croix

Super Formula (B Layout - 10 laps) - 160,000 Cr.

 

Fuji International Speedway

Super Formula (15 laps) - 200,000 Cr.

 

Interlagos

Hypercar Parade (7 laps) - 95,000 Cr.


Extra Menu Prizes

Shelby: 6-star Roulette Ticket

Alpine: 5-star Roulette Ticket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...