Zum Inhalt springen

Nat Typ 1 mit einer Fritzbox 6360


Kanden95

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Für NAT-Typ 1 muss die Fritzbox nur als Modem arbeiten, d.h. die Routingfunktion ist deaktiviert. Das hat zur Folge, dass nur die PS3 mit dem Internet verbunden sein kann und alle anderen Geräte in die Röhre schauen.

 

Ich würde dir Typ 2 empfehlen, da es praktisch keinen spürbaren Unterschied gibt und die Routerfunktion der Box erhalten bleibt. Hierfür musst du an der Fritzbox lediglich UPnP aktivieren.

 

Gruß,

Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu brauchst du dann NAT Typ 1? Für alle Online-Aktivitäten die mit der PS3 ausgeführt werden, ist das absolut ausreichend.

 

Hier noch ein vielleicht hilfreicher Beitrag zum Thema NAT Typ aus dem offiziellen Forum:

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/NAT-Typ-2-gt-NAT-Typ-1/m-p/13490839#M3856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen "Alice IAD Router" da gibt es eine Einstellung die nennt sie DHCP-Server verwenden. Ich kenne mich nicht genau mit der Materie aus, aber ich glaube damit habe ich meine PS3 Port-frei mit dem Internet verbunden. Mit der PS3 finde ich das jetzt auch nicht sonderlich gefährlich, mit dem PC würde ich das natürlich nicht machen.

 

Auf jeden Fall habe ich damit NAT Typ 1 (musste ich machen, weil NAT Typ 2 mit meinem komischen Router einfach nicht geht :nixweiss:).

Ach ja, und trotzdem sind entgegen der Aussage von Velmont alle anderen Geräte gleichzeitig ganz normal mit dem Internet verbunden (TV, Notebook, PSVita und andere WLAN-Geräte).

 

So habe ich das eingestellt: Heimnetz>Lan>DHCP>"IP und Subnetzmaske" von der PS3 eingeben>DHCP Server verwenden abhaken

 

Vielleicht bekommst du das ja ähnlich hin

Bearbeitet von Rorider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen "Alice IAD Router" da gibt es eine Einstellung die nennt sie DHCP-Server verwenden. Ich kenne mich nicht genau mit der Materie aus, aber ich glaube damit habe ich meine PS3 Port-frei mit dem Internet verbunden. Mit der PS3 finde ich das jetzt auch nicht sonderlich gefährlich, mit dem PC würde ich das natürlich nicht machen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

 

DHCP beeinflusst den NAT Typ überhaupt nicht. Wenn du diese Option in deinem Router aktivierst erhalten die Geräte in deinem Heimnetz automatisch eine IP Adresse, eine DNS Server Adresse und die Adresse des Standardgateway. Mehr aber auch nicht.

 

Das was du glaubst damit zu erreichen, wäre eine Exposed Host Funktion. Damit hat DHCP aber wie gesagt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...