Zum Inhalt springen

Frage zu Silent Hill Homecoming!


BlueEyes90

Empfohlene Beiträge

Ich war 13 und habe diese Uhr damals in der tat als beängstigend empfunden, war jedoch in der Lage weiter zu spielen. :p Aber wenn ein Spiel mir mit 20 Jahren ein so beklemmendes Gefühl vermittelt das ich am liebsten die PS2 einfach nur noch auschalten will weil ich einfach nicht mehr kann oder einfach mal grundlos Pause drücke und in der Wohnung hin und her laufe und noch einmal durchschnaufe bevor ich weiterspiele....

 

Natürlich kommt das auch ganz auf den Menschen an wovor man Angst hat. Wie erwähnt war SH fast schon zuviel für mich während es andere auch mal kalt lassen würde oder diese Art von Horror garnicht verstehen... es kommt aber auch darauf an wie sehr man sich in das Spiel einlassen möchte... ...

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder mensch ist verschieden, also bei mir ist die grenze sehr hoch..

 

bei spielen finde ich alles geil, bekomme aber keine angst oder so, bei filmen ist es genauso, das einzigste was wirklich nachdenklich macht ist *gesichter des todes* zu gucken, da bekommt man schon bissel gänsehaut wenn man das sieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder mensch ist verschieden, also bei mir ist die grenze sehr hoch..

 

bei spielen finde ich alles geil, bekomme aber keine angst oder so, bei filmen ist es genauso, das einzigste was wirklich nachdenklich macht ist *gesichter des todes* zu gucken, da bekommt man schon bissel gänsehaut wenn man das sieht^^

 

Von Filmen krieg ich natürlich auch keine Angst und zu RE zeiten war ich einfach noch Jung^^ Nur Silent Hill hat dieses "etwas" was bei einigen anscheinend ängste auslöst... mir ist schon klar das ich da nur ein Spiel spiele aber trotzdem kostet mich da schon ne überwindung weiter zu gehen^^ Vielleicht auch deshalb weil ich (dank der Atmosphäre) zu sehr in die SH-Welt eintauche und komplett abschalte während de spielens... :nixweiss:Dann gibt es aber auch leute die RE gruseliger finden wegen den Schockeffekten die ja bei SH kaum auftauchen... Man kann diese Spiele eigentlich ganz schlecht miteinander vergleichen weil beide andere Ziele verfolgen...

 

Aber der SH-Horror wird in Zukunft auch keinen mehr wirklich Angst einjagen... Denn Filme wie Ringu und Co gibt es mittlerweile zu genüge und man gewöhnt sich schnell daran. SH hat sich damals eben von Ringu inspirieren lassen wo diese Art von Horror bei uns in Europa und in Amerika noch ziemlich unbekannt war...

 

Auch glaube ich nicht mehr wirklich daran das mir ein weiteres Spiel jemals Angst einjagen wird. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Silent Hill1-3 läuft es eigentlich folgender maßen ab:

 

Du stehst nur mit einer Taschenlampe in der Hand in einem langen stockdunklen Gang und hörst die im Hintergrund laufenden Industriegeräusche. Einerseits willst du nicht weiter, weil du durch ein gerade erlebtes Ereignis schon bis ins unendliche geschockt worden bist und dir das Herz bald in die Hose rutscht, andererseits treibt dich deine Neugier immer weiter nach vorn das du wissen willst, was hinter der nächsten Ecke lauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Beiträge gelesen hast kannst du dir einigermaßen vorstellen wie es in Silent Hill abgeht. Wenn dich das gelesene neugierig gemacht hat,kannst du ja ein Blick drauf werfen. Aber wenn du richtigen Horror spüren willst, dann zock erst teil 1 bis 3 oder wenigstens 2 + 3 da hier die Grafik gerade noch geht^^ Es lohnt sich wirklich!

 

Achja, nicht nur das du knappe Muni hast, du wirst es um zu "sparen" auch kaum benutzen... Die meiste Zeit wehrst du dich mit irgenwelchen Rohren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Silent Hill greift ernsthaft die Psyche an! Musik, Gameplay, Gegner und Charaktere sind alles perfekt zusammengewürfelt, sodass Silent Hill auf einem sehr hohen Niveau ist!

Resident Evil 1 + 2 waren damals echt grauenhaft für mich und die Hundeszene ... ja ich will nicht darüber reden xD

RE3 Nemesis fand ich dann nicht mehr schlimm, nur wenn Nemesis kam und dann die Mukke sich geändert hat, bekommt man PANIK! Das war geil ...

Silent Hill 5 ist kein Horror mehr für mich, also es ist teilweise leicht bedrückende Stimmung und recht gute Atmossphäre, aber für mich ist Teil 3 der wohl schlimmste xD

Die Amerikaner haben eine andere Vorstellung und die gefällt mir nicht so ganz ..

das nächste Silent Hill sollte wieder den Japanern übergeben werden O.o Obwohl sie die Gewalt von mir aus beibehalten können ;D

Dead Space war ja nicht wirklich schlimm und so heftig schockierend war es nun auch wieder nicht ... hin und wieder mal nur xD

Meiner Meinung nach ist das schlimmste, für PS3 erhältliche Horrorspiel ganz klar Condemned 2 ... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin eher so einer der nicht zu viel horror verkraftet. bei mir sind die horror spiele eher "harmlos", jedoch finde ich horrorfilme viel schlimmer. The gruide ist so einer. auch wenn andere was anderes sagen, jeder hat ne andere Psyche. Am schlimmsten sind für mich in horrorfilmen kinder mit entstellten gesichtern =) Hab keine Ahnung warum, aber es ist nun mal so...

BtT:

Von dem was ich bissher gesehen und gehört habe ist das Spiel schon empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...