Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

ja so ist es :

 

optischer signalverstärker oder -aufbereiter zur vergrößerung der reichweite des signals.

 

Okay, ich habe nämlich das Problem, dass meine Verbindung immer kappt, sobald ich auf 11b/g/n umstelle. Ne Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe nämlich das Problem, dass meine Verbindung immer kappt, sobald ich auf 11b/g/n umstelle. Ne Ahnung woran das liegen könnte?

 

kann ich dir nicht sagen, das kann so viel sein, warum es bei dir passiert.

 

ich gehe bei ps3, ps4 und pc immer nur mit kabel rein, somit habe ich nie probleme.

 

 

bei der Wii-U gehe ich über wlan rein, habe da auch nie probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir nicht sagen, das kann so viel sein, warum es bei dir passiert.

 

ich gehe bei ps3, ps4 und pc immer nur mit kabel rein, somit habe ich nie probleme.

 

 

bei der Wii-U gehe ich über wlan rein, habe da auch nie probleme.

 

Hm okay, ich benutze jetzt auch Kabel, aber das Problem tritt auch am Laptop auf und das hat dann wiederum Folgen auf die Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay, ich benutze jetzt auch Kabel, aber das Problem tritt auch am Laptop auf und das hat dann wiederum Folgen auf die Konsolen.

 

komisch, dürfte eigentlich nicht passieren.

 

über mein router benutze ich 7 geräte fürs internet :

 

kabel = ps3, ps4 und pc (keine probleme)

 

wlan = smartphone, Wii-U, WD Mediaplayer und kabel deutschland festplatten rekorder (keine probleme)

 

 

ich habe den router Speedport W 723V typ A

 

und habe in der einstellung alles so gelassen, habe nichts verändert.

 

habe null probleme, die reichweite des wlan ist sehr hoch bei den router, und wände stören auch nicht, habe vollen empfang in jeden raum usw.

 

kein plan, warum du solche probleme hast.

 

 

hier noch ein nützlicher hinweis für wlan :

 

Typische WLAN-Killer wie Mikrowellen und Bluetooth-Geräte, die auch auf der 2,4-GHz-Frequenz senden, müssen aus der näheren Umgebung entfernt werden. Auch USB-3.0-Kabel können den WLAN-Empfang beeinflussen.

Zudem sollten auch keine Geräte mit Metallgehäuse in der Nähe stehen.

 

Es hat einen großen Vorteil, den WLAN-Router knapp unter der Zimmerdecke anzubringen: Die Funksignale werden dann nicht durch Störquellen wie Elektrogeräte und Möbel behindert.

 

Bei manchen Notebooks werden PC-Cards als WLAN-Module verwendet. Doch sind deren Antennen meist nicht sehr leistungsstark und reichen nur für kurze Distanzen. Einfache Abhilfe schafft ein WLAN-Modul in Form eines USB-Sticks. Diese Mini-Funker lassen sich besser ausrichten und besitzen meiste eine stärkere Sendeleistung. Dieser Tipp empfiehlt sich auch bei Komplett-PC mit integriertem WLAN-Modul, dessen Antenne im Gehäuse verläuft.

 

Powerline-Adapter, beispielsweise von Devolo, bringen den Datenfluss auch in schwer zugängliche Ecken des Hauses. Diese Geräte arbeiten ähnlich wie Access Points. Sie empfangen Die Daten kabellos und leiten sie über das Stromnetz weiter - und das auch mit hohen Geschwindigkeiten. Die Installation ist denkbar einfach – in die Steckdose stecken. Allerdings sollte kein Sicherungskasten zwischen zwei Powerline-Adaptern liegen, denn daran scheitert die Übertragung meist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um jetzt nochmal die Problematik der WLAN Qualität meiner PS4 anzusprechen.

 

Habe die PS4 jetzt mal hoch gestellt, ca 4m neben Router. Und siehe da: Geschwindigkeitstest neu: 12Mbit/s, alt 1,1Mbit/s.

 

Immer noch nicht berauschend. Wie ist Deine Inet-Verbindung? 12/1,1 wären nur bei 16/2 ok... evtl mal WLAN Analyser am PC anwerfen, wer da alles auf demselben Kanal funkt. Eventuell bringt ein Kanalwechsel am Router noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du ein gutes Stromnetzwerk haben sind DLAN ein sehr gute Wahl, ich hab mein Haus 2009 gebaut und nicht beachtet das ich in allen Etagen einen Internet Anschluss habe.

Benutze DLAN seit 2 Jahren ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wann es das Sony Gold Headset wieder bei uns gibt ? Der Import ist mir viel zu teuer.

Und hatte schon jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

 

Hab bis jetzt nichts schlechtes gehört.

Laut Grotte soll die Lieferzeit 2-4 Wochen dauern.

 

@ Pingkung

Ausgeschaltet oder stand by?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...