Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Okay Danke für die Infos.

 

Ich hätte jetzt nur noch ne Frage der Firmware.

 

Muss ich, nachdem ich die Festplatte eingebaut habe, meine Zugangsdaten wieder eingeben?

das ist als würdest du ein ganz neues system kaufen, also ja

 

am besten gehst du hin und tust sicherheitshalber bevor du wechselst auf deiner alten Platte alle account deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau... komm gerade nicht ganz mit.

wenn du die festplatte einbaust ist das als würdest du ne neue Ps4 kaufen, da sind keine daten drauf, keine accounts, keine savegames usw...

 

das musst du alles erst wieder einrichten und da kann es auch sein, dass du BEVOR du die festplatte tauscht, deine accounts, die du hast, als primär deaktivieren musst, das muss man ja machen um alles nutzen zu können von dem account und bevor es da probleme gibt von wegen 2mal aktivieren oder so, lieber auf nummer sicher gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die festplatte einbaust ist das als würdest du ne neue Ps4 kaufen, da sind keine daten drauf, keine accounts, keine savegames usw...

 

das musst du alles erst wieder einrichten und da kann es auch sein, dass du BEVOR du die festplatte tauscht, deine accounts, die du hast, als primär deaktivieren musst, das muss man ja machen um alles nutzen zu können von dem account und bevor es da probleme gibt von wegen 2mal aktivieren oder so, lieber auf nummer sicher gehen :)

 

ja das ist mir klar :naughty:

 

aber ich benutze nur einen Account, der zugleich meine Primär-Account ist, das heißt... ich kann die Festplatte einbauen, melde mich mit meinen Zugangsdaten an und ZACK es müsste (bis auf, dass alles Spiele neuinstalliert werden müssen) alles passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich benutze nur einen Account, der zugleich meine Primär-Account ist, das heißt... ich kann die Festplatte einbauen, melde mich mit meinen Zugangsdaten an und ZACK es müsste (bis auf, dass alles Spiele neuinstalliert werden müssen) alles passen, oder?

ich weiß nicht, wie er es abspeichert, ob das system primär ist, deshalb meinte ich deaktivier es lieber bevor du die festplatte umtauschst, dann legst du den account wieder an (musst du ja sowieso) und wenn die frage kommt "soll das als primär festgelegt werden" dann klickst du ja, so bist du auf der sicheren seite :)

 

du kannst es auch ohne diesen Schritt probieren, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob da irgendwelche probleme auftreten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du hast recht....

Lieber auf Nummer sicher gehen.

 

 

Aber solange ich meine Zugangsdaten etc. habe, dürfte ja nichts schief gehen

ne, da passiert nix, du löschst ja den account nicht und änderst auch die passwörter nicht :)

 

aber wie gesagt morgen abend geb ich dir bescheid, ob bei meinem verfahren irgendwelche schwierigkeiten dabei waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wo man geeignete Unterlagen her kriegt? Gibt es nicht so kleine Gummi-Klebe-Halbkreise (offizielle Bezeichnung)? Wenn ja, wo kriegt man so etwas her? :p

 

Sagtmal wird eure PS4 im laufenden Betrieb auch hinten rechts, also genau da, wo Strom- und HDMI Kabel rein/rausgehen, relativ heiß? Keine Ahnung, ob das so normal ist, gerade da wo die Kabel sind...

 

Nach hinten lüftet die Konsole aus :ok:

Und auf der rechten, also der matten Seite (von oben betrachtet), liegen die Chips, weshalb auch dort die meiste Wärmeentwicklung stattfindet :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...