Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

kauf dir einem neuen receiver :naughty:

 

Ist auch irgendwann mal geplant,aber der alte tut es ja noch.

 

Nur weil Sony wieder einsparen wollte und den Analog Anschluss weggelassen hat,kauf mir ja nicht gleich alles neu :smileD:

 

aber wieviel hdmi eingänge hast du im receiver ?

 

auch nur einen ?

 

wenn du mehrere hdmi eingänge hast, dann brauchst du kein hdmi verteiler.

 

 

Ja nur einen HDMI Ausgang/Anschluss :(

 

Bild und Ton werden ja dann von dem Splitter geregelt,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch irgendwann mal geplant,aber der alte tut es ja noch.

 

Nur weil Sony wieder einsparen wollte und den Analog Anschluss weggelassen hat,kauf mir ja nicht gleich alles neu :smileD:

 

 

 

 

Ja nur einen HDMI Ausgang/Anschluss :(

 

Bild und Ton werden ja dann von dem Splitter geregelt,oder ?

 

ja, wird vom splitter/verteiler dann geregelt, aber wie gesagt, du kannst dann nicht zwei sachen gleichzeitig laufen lassen, wie ps3 und ps4 gleichzeitig.

die meisten splitter kann man dann manuell umschalten auf das jeweilige gerät, was angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zockerfreak. Wie heißt der receiver ?

 

Naja,weiß nicht ob man dazu Receiver sagen kann,ist halt ein 5.1 Sound System

 

Bezeichnung ist:HTS3367

 

ja, wird vom splitter/verteiler dann geregelt, aber wie gesagt, du kannst dann nicht zwei sachen gleichzeitig laufen lassen, wie ps3 und ps4 gleichzeitig.

die meisten splitter kann man dann manuell umschalten auf das jeweilige gerät, was angeschlossen ist.

 

Ja hab mir einen mit FB bestellt.Man kann ja sowieso nur mit einer Konsole gleichzeitig spielen :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

 

Da du ja nur den Sound der PS4 abgreifen willst, kannst du dir auch einen Konverter holen der aus dem Optischen Ausgang der PS4 auf den Koaxialen Eingang deiner Anlage kommt.

 

Gibt es zu kaufen bei Amazon.

 

z.B den hier: http://www.amazon.de/SunshineTronic-Optisch-Koaxial-Konverter-Metallgeh%C3%A4use-zus%C3%A4tzlich/dp/B004HGVSUE/ref=pd_sim_sbs_ce_4

 

Der war jetzt nur einfach wahllos rausgegriffen. Kann durchaus sein das es noch bessere/billigere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

 

Da du ja nur den Sound der PS4 abgreifen willst, kannst du dir auch einen Konverter holen der aus dem Optischen Ausgang der PS4 auf den Koaxialen Eingang deiner Anlage kommt.

 

Gibt es zu kaufen bei Amazon.

 

z.B den hier: http://www.amazon.de/SunshineTronic-Optisch-Koaxial-Konverter-Metallgeh%C3%A4use-zus%C3%A4tzlich/dp/B004HGVSUE/ref=pd_sim_sbs_ce_4

 

Der war jetzt nur einfach wahllos rausgegriffen. Kann durchaus sein das es noch bessere/billigere gibt.

 

Danke für den Tipp,wäre wohl auch ne gute Lösung gewesen.Mal sehen wie der HDMI Splitter seine Arbeit verrichtet,sonst wird dieser Konverter bestellt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak:

 

Habe auch ein 5.1 Heimkino mit nur 1x HDMI Out allerdings auch mit 1x TosLink (optischer Eingang für Ton) In.

 

Habe im TV eingestellt, dass er das Tonsignal über Toslink per Kabel ans Heimkino gibt.

 

Mein TV hat "nur" 3x HDMI In. Da mir 1x fehlt habe ich diesen günstigen und super funktionierenden Switch bei Amazon gekauft:

 

http://www.amazon.de/CSL-Umschalter-intelligenter-automatische-Umschaltung-A-schwarz/dp/B007ABF4RQ/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1410458456&sr=8-24&keywords=hdmi+splitter

 

Daran hängen jetzt PS3 und PS4.

 

Der Switch hat keine Fernbedienung, erkennt aber automatisch welcher der HDMI Ports ein Signal eingibt und leitet dieses dann an den TV weiter.

Wenn ich z.B. die PS3 ausschalte und die PS4 anmache wird das erkannt und umgeswitcht. Einen Knopf für manuelles Umswitchen hat das Ding auch habe ich aber nie gebraucht.

 

Wär das vielleicht eine kostengünstige Lösung für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,weiß nicht ob man dazu Receiver sagen kann,ist halt ein 5.1 Sound System

 

Bezeichnung ist:HTS3367

 

 

du müsstest dieses gerät haben :

Philips HTS 3367 Heimkino-System (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling, 1080p, USB) schwarz

 

ein richtiger receiver wäre der z.b (den habe ich).

 

hier mal von hinten, und von vorne :

 

image-f630x378-ffffff-C-f97b55fe-25286302.jpg

 

image-f630x378-ffffff-C-fbcbfe67-49331723.jpg

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider

 

Ja den habe ich,hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet und besser als der TV Sound ist er :)

 

Deiner ist natürlich was besseres,da haste ja genug Anschlüsse dran :good: bestimmt nicht billig gewesen :think:

 

Hab mal noch ne Frage zum Controller,wie bekommt man es hin das,der auch Sound ausspuckt und was haben die verschiedenen Farben zu bedeuten z.b. Rot bei der Fifa 15 Demo :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...