Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

lange ist es her, dass ich in diesem Forum aktiv war..

Nun verkaufe ich meine PS3, da ich mir die PS4 kaufen möchte.

Mir stellen sich nun 2 Fragen.

1. Kann ich diverse digitale Inhalte (bspw. Spiele Downloads) von meiner PS3 auf die PS4 mitnehmen? Habe zum Beispiel Motorstorm Apocalypse im Store gekauft. Und kann ich andere Daten vorher auf einem USB Stick speichern oder sind die wichtigsten auf meinem PSN-Konto bzw. welche Daten verliere ich?

2. Habe ich GTA 5, Battlefield 4 und CoD Black ops 2 als PS3 Spiele Discs und würde diese gerne auf der PS4 Weiterspielen.

Ich habe gesehen, dass bei Bf4 ein Download Code für die PS4 dabei ist.

Leider ist dieser schon abgelaufen. Kann ich nun die 3 Spiele auf der PS4 wieder runterladen? Muss ich dann 10 Euro dafür bezahlen oder funktioniert das gar nicht?

 

Ich freue mich über eure Antworten!

Bearbeitet von Blackphoenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch :)

 

ich kann dir darauf 2 ganz kurze antworten geben... nein und nein

 

du kannst weder ps3 spiele auf ps4 spielen, noch irgendwelche sachen mit rübernehmen ... du brauchst eigentlich nur deine Accountdaten und das wars

 

würde auf der ps3 aber alle Accounts die du mit rübernehmen willst deaktivieren, bevor du sie komplett formatierst

 

wie das mit dem Upgrade von battlefield ist weiß ich nicht, aber wenn der code wirklich ne ablauffrist hat, kann man da wohl nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir für deine Schnelle Antwort!

Das ist ja ärgerlich, ich habe gedacht die Spiele könnte ich im Notfall alle für nen 10er weiterzocken..

Naja irgendwann muss man auf die PS4 umsteigen und das mit der Abwärtskompatibilität wird ja nie was bei Sony:facepalm:

Wäre sau cool gewesen auf der PS4 den Zombie Mode von Black Ops weiterspielen zu können.

Dann muss ich wohl oder übel diese Spiele auch noch verkaufen:ohjeh:

 

Gruß Blackphoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir für deine Schnelle Antwort!

Das ist ja ärgerlich, ich habe gedacht die Spiele könnte ich im Notfall alle für nen 10er weiterzocken..

Naja irgendwann muss man auf die PS4 umsteigen und das mit der Abwärtskompatibilität wird ja nie was bei Sony:facepalm:

Wäre sau cool gewesen auf der PS4 den Zombie Mode von Black Ops weiterspielen zu können.

Dann muss ich wohl oder übel diese Spiele auch noch verkaufen:ohjeh:

 

Gruß Blackphoenix

ja ist echt doof, aber aufgrund der Cell architektur der ps3 ist eine abwärtskompatibilität ohne zusätzliche kosten nicht drin

 

naja du wirst bestimmt auch so genug spiele finden für ps4 die dir spaß machen

 

ich z.B. hab meine ps3 behalten (man weiß ja nie, vielleicht geht die ps4 mal kaputt und dann hab ich nix zum zocken :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist echt doof, aber aufgrund der Cell architektur der ps3 ist eine abwärtskompatibilität ohne zusätzliche kosten nicht drin

 

naja du wirst bestimmt auch so genug spiele finden für ps4 die dir spaß machen

 

ich z.B. hab meine ps3 behalten (man weiß ja nie, vielleicht geht die ps4 mal kaputt und dann hab ich nix zum zocken :D)

 

Natürlich werde ich Spiele finden die mir Spaß machen werden, das ist eher eine Frage des Geldes :) Bin froh wenn ich die weiße PS4 irgendwo mit nem Bundle her bekomme:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage:

 

Habe heute meinem Bruder ne PS4 zum geburtstag geschenkt und habe gedacht ich kann bei ihm mein account drauf machen, sodass er auch auf seinem Account online spielen kann (sowas sollte doch laut Sony eigentlich möglich sein). Funktioniert hat es natürlich nicht, hab ich also was falsch gemacht oder klappt das doch nicht so wie ich mir das vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage:

 

Habe heute meinem Bruder ne PS4 zum geburtstag geschenkt und habe gedacht ich kann bei ihm mein account drauf machen, sodass er auch auf seinem Account online spielen kann (sowas sollte doch laut Sony eigentlich möglich sein). Funktioniert hat es natürlich nicht, hab ich also was falsch gemacht oder klappt das doch nicht so wie ich mir das vorstelle?

Ich denke mal das geht nur wenn du die ps4 als primär aktivierst. Aber dann kannst du daheim nicht mehr zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...