Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Empfinde es als unnötig dass man Popup-Benachrichtigungen für den Erhalt von Trophäen erhält und man dann die Nachrichten auf gelesen setzen, bzw. immer wieder löschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich empfinde es als völlig ausreichend über eine Popup-Nachricht über den Erhalt einer Trophäe informiert zu werden und muss nicht dann noch eine Mitteilung darüber haben.

 

In dem Menüpunkt Mitteilungen möchte ich lieber über Nachrichten, Updates usw. informiert werden und nicht über Informationen die ich bereits zur Kenntnis gemommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe folgendes Problem und zwar ...

 

 

Also ich hab auf meiner ps4 zwei accs angemeldet. Meinen, den ich neu erstellt habe, als ich die ps gekauft habe und den von meiner Freundin, den sie schon für ihre ps3 hatte.

Habe meinen acc als primären ach für die ps ausgewählt und hab mir neulich ps plus geholt.

Wenn jetzt meine Freundin zB GTA Online spielen will, muss sie das über meinen acc machen. Und die Spielstände werden entsprechend auf meinem acc gespeichert. Wenn ich die online hochlade, kann sie das auf ihrem acc nicht runterladen, da kommt dann ne Nachricht, sie braucht ps plus.

Kann ich das jetzt irgendwie so einrichten, dass sie ps plus quasi mitnutzt? Zumindest dass sie online spielen kann und Zugriff auf die Spielstände hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem und zwar ...

 

 

Also ich hab auf meiner ps4 zwei accs angemeldet. Meinen, den ich neu erstellt habe, als ich die ps gekauft habe und den von meiner Freundin, den sie schon für ihre ps3 hatte.

Habe meinen acc als primären ach für die ps ausgewählt und hab mir neulich ps plus geholt.

Wenn jetzt meine Freundin zB GTA Online spielen will, muss sie das über meinen acc machen. Und die Spielstände werden entsprechend auf meinem acc gespeichert. Wenn ich die online hochlade, kann sie das auf ihrem acc nicht runterladen, da kommt dann ne Nachricht, sie braucht ps plus.

Kann ich das jetzt irgendwie so einrichten, dass sie ps plus quasi mitnutzt? Zumindest dass sie online spielen kann und Zugriff auf die Spielstände hat?

 

mit dem primär aktivieren hast du da was falsch verstanden.

man macht nicht einen account auf der PS4 zum primären, sondern eine PS4 als primäre konsole zu einem account.

das ganze ist nur dazu da, falls man seinen account auf mehreren konsolen benutzt.

 

lange rede kurzer sinn:

du muss die PS4 auch im account deiner freundin als primäre konsole festlegen.

dann sollte sie eigentlich dein komplettes plus nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem primär aktivieren hast du da was falsch verstanden.

man macht nicht einen account auf der PS4 zum primären, sondern eine PS4 als primäre konsole zu einem account.

das ganze ist nur dazu da, falls man seinen account auf mehreren konsolen benutzt.

 

lange rede kurzer sinn:

du muss die PS4 auch im account deiner freundin als primäre konsole festlegen.

dann sollte sie eigentlich dein komplettes plus nutzen können.

 

So, hab das jetzt ausprobiert. Vielen Dank, Meine Freundin kann jetzt anscheinend über ihren acc online zocken, aber auf die spielstände, die bei mir gespeichert waren und hochgeladen wurden, kann sie immer noch nicht zugreifen. Muss die wohl über einen USB Speicher irgendwie rüber holen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das jetzt ausprobiert. Vielen Dank, Meine Freundin kann jetzt anscheinend über ihren acc online zocken, aber auf die spielstände, die bei mir gespeichert waren und hochgeladen wurden, kann sie immer noch nicht zugreifen. Muss die wohl über einen USB Speicher irgendwie rüber holen, oder?

 

auf die speicherstände wird sie glaube ich gar nicht zugreifen können.

ich glaube die sind an den account gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...