Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Meine ist heute um 17 Uhr angekommen !

 

Defekt - BLOD

 

zum kotzen

 

Willkommen im Club! -,-

 

Ich habe inzwischen schon HDMI Kabel getauscht, Stromversorgung getauscht. Versuche jetzt die TV Firmware zu aktualisieren da mein Fernseher schon über 6 Jahre alt ist.

 

Mein HDMI Anschluss sieht nämlich normal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! -,-

 

Ich habe inzwischen schon HDMI Kabel getauscht, Stromversorgung getauscht. Versuche jetzt die TV Firmware zu aktualisieren da mein Fernseher schon über 6 Jahre alt ist.

 

Mein HDMI Anschluss sieht nämlich normal aus.

 

Nicht lang probieren, zurück und Ersatz - alles andere kostet nur Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! -,-

 

Ich habe inzwischen schon HDMI Kabel getauscht, Stromversorgung getauscht. Versuche jetzt die TV Firmware zu aktualisieren da mein Fernseher schon über 6 Jahre alt ist.

 

Mein HDMI Anschluss sieht nämlich normal aus.

 

Mein Beileid und wieso betrifft das hier so viele ? O.o

Nun bekomme ich ja richtig angst :/

 

In einem anderen Forum hat mal jemand ein Lösungsansatz gepostet, aber ich weiß nicht ob er in diesem Fall auch was bringt (versuchen kann man's ja mal)

 

 

Hier mal etwas zur Fehlerbehandlung, falls es Probleme geben sollte:

 

Wird die PlayStation 4 angeschaltet, blinkt die Licht-Leiste an der Konsole kurz blau auf, bevor sie weiß leuchtet - das Zeichen für einen ordnungsgemäßen Betrieb. Es gibt allerdings Fälle, bei denen das Signal-Licht kontinuierlich blau weiterblinkt.

 

Dies tritt häufig im Zusammenhang mit fehlendem Video- oder Audio-Output und Ausfällen der PS4 auf. Sony hat auf diese Problematik reagiert und bietet einige Lösungsvorschläge an.

 

Ursachen für Probleme mit dem Blinken der blauen Kontrollleuchte der PS4:

 

 TV-Kompatibilitäts- und HDMI-Probleme

 

 Fehler an der Stromversorgung

 

 Probleme mit der Festplatte

 

 Fehlerhafte Kabel- oder Steckverbindungen

 

Lösungsvorschläge für TV-/HDMI-Probleme:

Evt. Lösung des Problems durch das Updaten der Firmware ihres Fernsehgerätes. Dies kann offenbar Fälle von nicht übertragenen Audio- oder Video-Signalen beheben. Vor allem neuere TV-Geräte mit Internetverbindung können über ein Firmware-Upgrade auf die neueste Version gebracht werden, was oft Einfluss auf HDMI-Verbindungen/Einstellungen nimmt.

 

Weiterhin sollten die HDMI-Ports der PlayStation 4 und des Fernsehers auf Schäden oder Verschmutzung überprüft werden. Auch das HDMI-Kabel sollte überprüft und ggfs. ersetzt werden, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

 

Lösungsvorschläge für Probleme mit der Stromversorgung:

Um die Stromzufuhr der PS4 zu prüfen, muss die Konsole zunächst komplett ausgeschaltet werden. Dazu wird der Power-Knopf mindestens 7 Sekunden lang gedrückt, bis das System zweimal piept. Das Netzkabel sollte erst abgezogen werden, wenn das Power-Anzeigelicht erloschen ist. Wird das Stromkabel entfernt, solange die Anzeige leuchtet oder blinkt, kann die Konsole beschädigt werden.

 

Zu prüfen sind die Anschlüsse des Netzteils und des Netzkabels an der Konsole. Sollten an Kabel oder Anschlüssen Schäden oder andere Unregelmäßigkeiten sichtbar sein, empfiehlt es sich, das Stromkabel durch ein anderes kompatibles Kabel (wie z.B. das Netzkabel der PlayStation 3) zu ersetzen.

 

Lösungsvorschläge für Probleme mit der Festplatte:

Um die Festplatte zu entnehmen, muss wie im vorhergehenden Absatz beschrieben die Konsole komplett ausgeschaltet und das Netzkabel getrennt werden. Anschließend werden alle weitere angeschlossenen Kabel und Geräte von der PS4 getrennt. Wie die Konsole zu öffnen und die Festplatte zu entnehmen ist, kann man z.B. auf Youtube nachschauen:

 

Es sollte überprüft werden, ob die Festplatte korrekt in der Verschalung sitzt und die Anschlüsse keine Defekte aufweisen. Ein einwandfreier Kontakt zwischen Platte und Konsole ist äußerst wichtig. Besteht Verdacht auf eine beschädigte Festplatte, sollte diese ausgetauscht werden.

 

Bei Software-Fehlern im Zusammenhang mit der Festplatte sollte die PlayStation 4 im abgesicherten Modus gestartet werden, um den Fehler zu identifizieren. Von hier kann die Konsole z.B. auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder die System-Software auf verfügbare Updates überprüft werden. Wird ein USB-Stick als Boot-Device verwendet, sollte darauf geachtet werden, dass er für FAT32 formatiert ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Fernseher gibt es auch überhaupt kein Update wie ich gerade erfahren habe.

 

Hat jemand eine Liste oder weiß einer wo eine Liste aller kompatiblen TV Geräte aufgeführt ist ?

 

Das liegt nicht an deinem TV sondern an der Ps4, einfach austauschen!

 

Sofern dein TV HD kann ist er auch kompatible zur PS4

 

edit: vll kann ja mal nen Mod die Post's in den richtigen Thread schieben? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...