Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht...ich stelle jetzt einfach mal aus Spaß bei meiner ps3 die Ausgabe auf 1080p

und schau was mir mein Bildschirm sagt^^

 

wenn ich jetzt Jahre lang die knackscharfen 1080p anhimmelt habe...und stattdessen 1080i drüber liefen

nehm ich mir den Strick...nein Spaß

 

aber dann dürfte ja 1080p noch ne ganze Ecke schärfer sein

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht...ich stelle jetzt einfach mal aus Spaß bei meiner ps3 die Ausgabe auf 1080p

und schau was mir mein Bildschirm sagt^^

 

du verstehst es immer noch nicht...deine PS3 wird dir immer 1080p anzeigen weil er auf 1080p hochskaliert.. -.-

 

Hat man deshalb sofort native 1080p? Nein..nur skaliert

 

Aber lassen wir das hab keine Lust mehr haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verstehst es immer noch nicht...deine PS3 wird dir immer 1080p anzeigen weil er auf 1080p hochskaliert.. -.-

 

Hat man deshalb sofort native 1080p? Nein..nur skaliert

 

Aber lassen wir das hab keine Lust mehr haha

 

nja

stell ich die ps3 auf 720p, zeigt er mir 720p an (in den Bildschirm infos)

stell ich auf 1080p, zeigt er 1080p an

deswegen vermute ich mal ich habe ein richtiges Kabel...

 

die ps3 skaliert ja nicht hoch, wenn man es ihr nicht sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385585113&sr=8-1&keywords=hdmi+kabel

 

Hab das hier 5 mal..und es ist perfekt... Meistverkaufte Produkt bei Amazon

 

nja

stell ich die ps3 auf 720p, zeigt er mir 720p an (in den Bildschirm infos)

stell ich auf 1080p, zeigt er 1080p an

deswegen vermute ich mal ich habe ein richtiges Kabel...

 

die ps3 skaliert ja nicht hoch, wenn man es ihr nicht sagt

 

lol? Dann müsstest du ja jedes mal wenn du ein Spiel startest der Konsole sagen ob sie native 720p, oder skaliert 1080p ausgeben soll.. das wird automatisch gemacht..du hast 1080p als obergrenze gewählt..also skaliert sie alles auf 1080p..wählst du 720p gibt sie natürlich 720p nur wieder..

 

verstehe nicht wieso man teilweiße soviel kraft aufwenden muss um leute über etwas aufzuklären..und trotzdem wird man als "blödsinnerzähler" dargestellt..

Bearbeitet von Domyno90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385585113&sr=8-1&keywords=hdmi+kabel

 

Hab das hier 5 mal..und es ist perfekt... Meistverkaufte Produkt bei Amazon

 

 

 

lol? Dann müsstest du ja jedes mal wenn du ein Spiel startest der Konsole sagen ob sie native 720p, oder skaliert 1080p ausgeben soll.. das wird automatisch gemacht..du hast 1080p als obergrenze gewählt..also skaliert sie alles auf 1080p..wählst du 720p gibt sie natürlich 720p nur wieder..

 

verstehe nicht wieso man teilweiße soviel kraft aufwenden muss um leute über etwas aufzuklären..und trotzdem wird man als "blödsinnerzähler" dargestellt..

 

ich habe gerade das bestellt fande das Amazon kabel ziemlich hässlich :D

 

was den für Gewalt aufbringen? ganz ruhig brauner^^

die ps3 skaliert garnichts hoch, da ich einfach im XMB auf 720p stelle, mein Bildschirm gibt dann auch 720p aus (weil der bildschirm nicht skaliert, sonst stände bei 720p nicht 720p, sondern 1080p )

 

würde überhaupt ein Signal am TV ankommen wenn ich durch ein 1080i Kabel, die 1080p jage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385585113&sr=8-1&keywords=hdmi+kabel

 

Hab das hier 5 mal..und es ist perfekt... Meistverkaufte Produkt bei Amazon

 

 

 

lol? Dann müsstest du ja jedes mal wenn du ein Spiel startest der Konsole sagen ob sie native 720p, oder skaliert 1080p ausgeben soll.. das wird automatisch gemacht..du hast 1080p als obergrenze gewählt..also skaliert sie alles auf 1080p..wählst du 720p gibt sie natürlich 720p nur wieder..

 

verstehe nicht wieso man teilweiße soviel kraft aufwenden muss um leute über etwas aufzuklären..und trotzdem wird man als "blödsinnerzähler" dargestellt..

 

Gib es dran.

Ich glaub du kannst noch Stunden erklären du Erklärbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade das bestellt fande das Amazon kabel ziemlich hässlich :D

 

was den für Gewalt aufbringen? ganz ruhig brauner^^

die ps3 skaliert garnichts hoch, da ich einfach im XMB auf 720p stelle, mein Bildschirm gibt dann auch 720p aus (weil der bildschirm nicht skaliert, sonst stände bei 720p nicht 720p, sondern 1080p )

 

würde überhaupt ein Signal am TV ankommen wenn ich durch ein 1080i Kabel, die 1080p jage?

 

Ich probiers nochmal hahahah...vllt sollten wir privat schreiben? aber den ein oder anderen interessiert es auch:

 

Wenn du deine PS3 auf 720p stellst. Ist das deine hochstgrenze, d.h. sie gibt auch nur 720p aus und egal was du einlegst da wird 720p auf dem Bildschirm stehen.

 

Stellst du deine Konsole auf 1080p, ist das dein Ausgabe die haben willst. Legst du jetzt was ein, was nur NATIVE 720p hat..merkt die Konsole: "AHA, MOMENTAN MAL, der Kollege will 1080p also muss ich die 720p jetzt hochskalieren!!" Und zeigt dir dann am tv natürlich die 1080p an die du haben willst..dann das hast du ja eingestellt..ABER ES SIND EBEN KEINE NATIVEN nur hochskalierte

 

Und natürlich kommt ein Bild bei 1080p durch 1080i kabel.. nur nicht genau so wie es soll (i und p sind verschiedene bilder..halbbild und vollbild).. genau so wie skalierte 1080p nicht das selbe sind wie native 1080p..

 

Wenn dus jetzt nicht begreifst geb ichs auf großer..zu spät für sowas :duden::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers nochmal hahahah...vllt sollten wir privat schreiben? aber den ein oder anderen interessiert es auch:

 

Wenn du deine PS3 auf 720p stellst. Ist das deine hochstgrenze, d.h. sie gibt auch nur 720p aus und egal was du einlegst da wird 720p auf dem Bildschirm stehen.

 

Stellst du deine Konsole auf 1080p, ist das dein Ausgabe die haben willst. Legst du jetzt was ein, was nur NATIVE 720p hat..merkt die Konsole: "AHA, MOMENTAN MAL, der Kollege will 1080p also muss ich die 720p jetzt hochskalieren!!"

 

Und natürlich kommt ein Bild bei 1080p durch 1080i kabel.. nur nicht genau so wie es soll.. genau so wie skalierte 1080p nicht das selbe sind wie native 1080p..

 

Wenn dus jetzt nicht begreifst geb ichs auf großer..zu spät für sowas :duden::naughty:

 

ich hab das schon die ganze Zeit begriffen, nur haben wir aneinander vorbei geredet^^

 

wenn das neue Kabel da ist, schau ich mal ob ich ein Unterschied sehe

wenn nicht gehts zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon die ganze Zeit begriffen, nur haben wir aneinander vorbei geredet^^

 

wenn das neue Kabel da ist, schau ich mal ob ich ein Unterschied sehe

wenn nicht gehts zurück :)

 

 

grad bei einem Spiel mit 60fps..für mich wichtig..für andere nur "luxus"

 

1080p = progressive

1080i = interlaced .. hier sieht man genau wie die bewegung einen "schweif" wirft und verschwommen wirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...