Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert eig die Koppelung von PS4 mit der PS Vita?

 

Man kann ja PS4 Spiele auf da Vita spielen, aber muss dazu die PS4 eingeschaltet sein und via WLAN/BT mit der Vita verbunden sein, oder wie geht des?

 

Hatte noch nie ne Vita und eig noch nie dafür interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert eig die Koppelung von PS4 mit der PS Vita?

 

Man kann ja PS4 Spiele auf da Vita spielen, aber muss dazu die PS4 eingeschaltet sein und via WLAN/BT mit der Vita verbunden sein, oder wie geht des?

 

Hatte noch nie ne Vita und eig noch nie dafür interessiert...

 

Du musst daheim einmalig Deine Vita mit Deiner PS4 "koppeln", also festlegen, dass diese Vita zu dieser PS4 gehört.

 

Danach reicht es, wenn die PS4 im Standby Modus ist. Die Vita braucht eine WLAN Verbindung (egal ob daheim oder sonstwo auf der Welt). Auf der Vita dann Remote Play starten. Dann sucht die Vita Deine PS4, die dann startet, und dann einfach ihr Bild statt über HDMI an den TV übers Netz an Deine Vita streamt. Du brauchst also daheim mindestens 5 MBit/s WLAN (hat wohl jeder) oder 5 MBit/s Internet UPload (haben wohl die wenigsten), wenn Du unterwegs remote Play machen willst. Die Vita braucht entsprechend 5 Mbit/s DOWNload, was ebenfalls daheim im WLAN kein Thema sein sollte, unterwegs eventuell...

 

Also daheim nutze ich sehr häufig Remote Play, wenn die Kinder oder das Eheweib was anderes auf dem TV gucken, oder ich ein Spiel ab 12/16/18 zocken will, solange die Kinder noch wach sind. Ist ein nettes Feature! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst daheim einmalig Deine Vita mit Deiner PS4 "koppeln", also festlegen, dass diese Vita zu dieser PS4 gehört.

 

Danach reicht es, wenn die PS4 im Standby Modus ist. Die Vita braucht eine WLAN Verbindung (egal ob daheim oder sonstwo auf der Welt). Auf der Vita dann Remote Play starten. Dann sucht die Vita Deine PS4, die dann startet, und dann einfach ihr Bild statt über HDMI an den TV übers Netz an Deine Vita streamt. Du brauchst also daheim mindestens 5 MBit/s WLAN (hat wohl jeder) oder 5 MBit/s Internet UPload (haben wohl die wenigsten), wenn Du unterwegs remote Play machen willst. Die Vita braucht entsprechend 5 Mbit/s DOWNload, was ebenfalls daheim im WLAN kein Thema sein sollte, unterwegs eventuell...

 

Also daheim nutze ich sehr häufig Remote Play, wenn die Kinder oder das Eheweib was anderes auf dem TV gucken, oder ich ein Spiel ab 12/16/18 zocken will, solange die Kinder noch wach sind. Ist ein nettes Feature! :ok:

 

Das ist echt lässig. Danke für die ausführliche Erklärung!

 

Ich hab zwar ne 6Mbit Leitung aber der Download ist nicht dauernd so hoch. Leitung ist komplett überlastet :(

Also jeder schafft die 5mbit nicht ;)

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt lässig. Danke für die ausführliche Erklärung!

 

Ich hab zwar ne 6Mbit Leitung aber der Download ist nicht dauernd so hoch. Leitung ist komplett überlastet :(

Also jeder schafft die 5mbit nicht ;)

 

solange du mit beiden geräten zuhause im WLAN bist, ist deine internetanbindung egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich beim Livestream keine Kommentare mehr verfassen. Habe in dem rechten Kasten die ganze Zeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Weiß da jemand vielleicht weiter? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage, spiele ich auf meinem dt. Acc ein AT Spiel und will ein DLC laden, muss ich das dann aus dem dt oder AT store laden?

 

das kommt darauf an, ob es einen unterschied zwischen der AT- und DE-version des spiels gibt.

meist ist der DLC der gleiche, sollte das spiel in DE aber geschnitten sein, musst du den DLC für ein AT-spiel wohl aus dem AT-store laden.

 

auf nummer sicher gehst du, wenn du den code (BLES) des spiels zwischen AT und DE-version vergleichst.

http://www.ogdb.eu

 

auf welchem account du das spiel dann spielst hat dafür keine relevanz.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche mal eure hilfe bei etwas :

 

ich möchte mir vieleicht ein lenkrad für rennspiele kaufen.

 

ganz wichtig, es muss für PS4 und den PC kompatibel sein.

 

es sollte auch auch ein sportlenkrad sein, und die pedalen sollten auch hochwertig sein, nicht zu fest und nicht zu leicht zu treten sein, also genau richtig am besten.

vibration sollte es vieleicht auch haben, besonders im lenkrad, cool wäre auch noch, wenn die pedalen auch noch vibration haben, falls es sowas gibt für pedalen.

 

gangschaltung ist egal, da ich automatik immer fahre.

 

preis kann ruhig schon höher sein, wenn die qualität stimmt, also bis 400 euro., kann auch etwas höher sein, dann muss das lenkrad aber sehr gute qualität haben.

 

was auch vieleicht cool wäre, wenn ein sitz dabei wäre, also alles integriert.

 

 

ich hoffe, ihr könnt mir was sehr gutes empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein wenig geguckt, wie ist dieses lenkrad denn so ?

 

Thrustmaster T300 RS

 

es ist PS3, PS4 und Pc kompatibel.

 

kommt aber erst mitte august.

 

 

nachtrag :

 

habe gerade gelesen, nur Thrustmaster T300 Ferrari GTE ist pc kompatibel, sprich ps3, ps4 und pc.

 

Thrustmaster T300 RS ist nur für ps3 und ps4.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...