Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schon bekannt ob und wann die PS3 USB Anschlüsse von Festplatten erkennt um z.B. Filme raufzuziehen? Und wie siehts mit dem Hintergrund aus? Wann kann man das ändern? Es fehlen noch viele Sachen..

 

MP3- und Videosupport soll zum Weihnachtsgeschäft kommen. Über die Hintergründe gibt es noch keine OFFIZIELLE Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bekannt ob und wann die PS3 USB Anschlüsse von Festplatten erkennt um z.B. Filme raufzuziehen? Und wie siehts mit dem Hintergrund aus? Wann kann man das ändern? Es fehlen noch viele Sachen..

 

MP3- und Videosupport soll zum Weihnachtsgeschäft kommen. Über die Hintergründe gibt es noch keine OFFIZIELLE Ankündigung.

 

Genau ... Offiziell ist noch gar nichts, auch nicht das mit MP3- und Videosupport zum Weihnachtsgeschäft. Das hat lediglich ein verifizierter Sony-Mitarbeiter auf reddit behauptet. In wie fern dieser überhaupt mit der Entwicklung der Playsi 4 vertraut ist oder ob er nicht lediglich bei den Smartphones zuständig ist, weiß niemand.

 

Das ist also die eine Sache, die andere ist die, dass der berühmte Tidux (ein Industrie-Insider, der bisher eigentlich grob immer recht hatte) behauptet es würde pünktlich zur Gamescom ein Update geben, das den Feature-Stand der PS3 auf die PS4 bringt.

 

Man kann sich nun aussuchen welchen Gerüchten man glauben schenken möchte, denn OFFIZIELL ist noch nichts so richtig ^^ Ich verlasse mich aber auf den guten alten Tidux, da es mir logisch erscheint, dass Sony ein großes Update zur größten europäischen Spielemesse bringt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... Offiziell ist noch gar nichts, auch nicht das mit MP3- und Videosupport zum Weihnachtsgeschäft. Das hat lediglich ein verifizierter Sony-Mitarbeiter auf reddit behauptet. In wie fern dieser überhaupt mit der Entwicklung der Playsi 4 vertraut ist oder ob er nicht lediglich bei den Smartphones zuständig ist, weiß niemand.

 

Das ist also die eine Sache, die andere ist die, dass der berühmte Tidux (ein Industrie-Insider, der bisher eigentlich grob immer recht hatte) behauptet es würde pünktlich zur Gamescom ein Update geben, das den Feature-Stand der PS3 auf die PS4 bringt.

 

Man kann sich nun aussuchen welchen Gerüchten man glauben schenken möchte, denn OFFIZIELL ist noch nichts so richtig ^^ Ich verlasse mich aber auf den guten alten Tidux, da es mir logisch erscheint, dass Sony ein großes Update zur größten europäischen Spielemesse bringt :ok:

war wohl nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:Hat die PS4 ein Boot Menü oder sowas?Wo man die Kühlung einmal ordentlich pusten lassen kann wegen Staub raus und so?

 

es gibt ein boot menü, aber staubsauger-funktion ist da nicht drinnen.

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5044/~/ps4%3A-safe-mode

 

vielleich gibt es wie bei der PS3 wieder eine eigene tastenfolge dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von euch das Problem, wenn man eine Partychat-Einladung annimmt bzw. jemand anderes, dass man sich dann nicht hört und nach ein paar Sekunden oben links was mit "Verwenden des Partychats aufgrund des NAT-Typs nicht möglich" auftaucht? Das habe ich manchmal, aber dann ist es auch wieder weg. Habe NAT-Typ 2 und diejenigen, mit denen ich zocke ebenso.

 

Jain. Bei uns passiert das auch öfter mal, aber nicht direkt wenn man in die Party kommt. Eher so 30min, 60min später. Da hilft dann wohl nur: Party rein, Party raus, rein, raus, Konsole an, aus, an, aus und irgendwann klappt es wieder :nixweiss:

 

E: Huch, ist ja schon was her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas Aufklärung ist das NAT-Thema zu bringen ...

 

Ein WLAN-Router verfügt in der Regel über 999.999 virtuelle Ports. Ein jedes Gerät, das sich mit dem Internet verbindet, meldet sich also beim Router, fordet eine IP-Adresse zur zukünftigen Erkennung und greift sich dann einen dieser Ports. Nun ändert sich aus Sicherheitsgründen nach einiger Zeit die IP-Adresse aller Geräte und das Ganze beginnt von vorne. Manchmal kommt es dabei zu Problemen, dass zum Beispiel eine Party nicht mehr will oder sowas. Um dies zu vermeiden, muss man in seinem Router der PS4 eine feste Adresse zuweisen und diese auch in einem Port festlgegen ... Wie das jeweils genau geht solltet ihr mit eureren Bedienungsanleitungen in Erfahrung bringen können :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...