Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

das stimmt so nicht, ein Goldstecker hat Vorteile gegenüber normalen HDMIs, z.B. schneller übertragung, deshalb kann man mit den billigen auch keine 3D Signale übertragen, darüberhinaus ist die Bildqualität meines 30 € Kabels doch etwas besser als mit dem billigen 5 € teil ... die sind nicht umsonst teurer, so schlimm sind die Unternehmen auch nicht

Sry aber was du da schreibst ist Bullshit ;)

Ob du dir ein für 7€ kaufst ist oder für 100€ hat es die gleiche Übertragungsrate wie bei der billigeren Variante und 3D bekommst du auch bei einen 7 € HDMI Kabel es geht nur um die Version des Steckers

1.1 und glaub ab 1.3 kann man auch 3D Signale übertragen ;)

Und ob der Stecker Gold oder Platin drauf hat ist nur ein Accesoire damit es Hochwertiger aussieht ^^

 

@ Kazuga yep da haste recht ;)

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das kann nicht sein, ich schrieb doch das ich mit dem teureren Kabel Unterschiede sehe

 

dann liegt es daran das dein billiges kabel nur HDMI Standart ist und somit nur 1080i unterstützt während dein HighSpeed HDMI volle 1080p unterstützt ;)

 

Wikipedia lügt da nicht..gibt 4 kategorien.. fakten, technik..hatten das thema gestern im PS4 hilfe thread schon knappe Stunde lang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann liegt es daran das dein billiges kabel nur HDMI Standart ist und somit nur 1080i unterstützt während dein HighSpeed HDMI volle 1080p unterstützt ;)

 

Wikipedia lügt da nicht..gibt 4 kategorien.. fakten, technik..hatten das thema gestern im PS4 hilfe thread schon knappe Stunde lang..

ne sind beides kabel die 1080p unterstützen ... na ist ja auch egal jetz, hab ich mich halt geirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geringe Unterschiede sind aber schon vorhanden was Kabel betrifft. Gerade im Audio Bereich. Umso schlechter die Qualität des Kabels umso mehr Widerstand.

 

Hier ein Ausschnitt eines Testberichts

 

http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_44065058/hdmi-kabel-test-billige-oder-doch-das-teure-hdmi-kabeln-.html

Fazit: Billiges HDMI-Kabel reicht in der Regel

 

Für Distanzen bis zu einigen Metern genügt ein einfaches HDMI-Kabel. Nur wer große Distanzen überbrücken will, sollte in ein höherwertiges Kabel investieren, in jedem Fall aber die Preise vergleichen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass das Kabel mindestens den HDMI 1.3-Standard entspricht. Benötigen Sie das Kabel für einen 3D-fähigen Blu-ray-Player oder Fernseher, sollte es HDMI 1.4 unterstützen. Verlegen Sie das Kabel möglichst fern von Stromkabeln, um Störungen weitgehend auszuschließen. So sollte es auch mit den billigsten Kabeln keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suspend mode ist leider noch nicht im aktuellen patch enthalten.

beim zweiten punkt sollte aber zumindest das zuschauen funktionieren.

 

 

 

quelle:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2136294/PlayStation_4-Zahlreiche_Funktionen_setzen_Launch-Patch_voraus.html

 

Danke dir :good:

 

Heißt also das der suspend mode noch nachgereicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :smileD:

 

Der zweite Punkt ist mir eh erstmal wichtiger. Was ich mich da aber frage, muss der der in das Spiel eingreift selbst das Spiel besitzen und laufen lassen und brauch man dafür PS+?

 

Gute frage

Würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da habe ich ja was angerichtet mit meiner Frage ^^

 

die frage kannst du dir doch sparen, natürlich ist deins besser, schon alleine von der verarbeitung her.

 

Naja logisch nicht unbedingt, weil vor 5jahren es noch keine 1.4 Kabel gab und ich weiß nicht ob das mitgelieferte so ein 1.4 kabel ist

 

Solange highspeed drauf steht ist es okay;-)

 

steht nix drauf

 

....70€? Ein 7€ ist genauso gut. Teure HDMI Kabel sind nicht besser wie billigere, nur wollen die Firmen es einen so verkaufen.

 

Es gibt ein HDMI Standard was jedes Kabel haben muss ;)

ja das ist klar, aber trotzdem Qualitätsunterschiede

 

Solang es HDMI High Speed ist..kann es auch mit Kristalllegierung der Elben aus Bruchtal sein..es ist nicht besser als ein 3 euro HDMI High Speed kabel :D

 

hahahahaha sicher ?

 

Teure sind in der Regel besser abgeschirmt,aber das wars dann auch.

 

Mein HDMI ist so ein heftig Dickes kabel und sobald das Kabel in der nähe meines Antennen kabel kommt, wird sofort der TV empfang gestört, also es scheint schlecht abgeschirmt zu sein oder einfach nur heftig zu strahlen ^^

 

Sry aber was du da schreibst ist Bullshit ;)

Ob du dir ein für 7€ kaufst ist oder für 100€ hat es die gleiche Übertragungsrate wie bei der billigeren Variante und 3D bekommst du auch bei einen 7 € HDMI Kabel es geht nur um die Version des Steckers

1.1 und glaub ab 1.3 kann man auch 3D Signale übertragen ;)

Und ob der Stecker Gold oder Platin drauf hat ist nur ein Accesoire damit es Hochwertiger aussieht ^^

 

@ Kazuga yep da haste recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...