Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gibt's noch bei jemandem im Moment Probleme mit dem Upload von YouTube-Videos direkt über die PS4?

 

EDIT:

 

Funktioniert wieder ^^

 

@$pinga$:

 

Die PS4 lohnt sich auf jeden Fall, wenn du noch auf der PS3 bist und nicht nebenbei noch am PC oder der XO spielst. Für die PS3 kommen ja keine Exklusiv-Spiele mehr so wirklich (is auf abgespeckte Multiplattform-Versionen, welche du in besserer Qualität und den Vorzügen des PS4-Systems auf dieser mehr genießen kannst. Ansonsten finde ich den DS4 in allen Belängen besser als den DS3 (nur in der Akkulaufzeit ist er leider nur halb so stark) und daneben hast du noch die wunderbaren Share-Möglichkeiten, welche dir die PS4 bietet. In Sachen Multimedia hat die PS4 auch aufgeholt seit der Veröffentlichung der Media Player-App, auch wenn du weiterhin Fotos/Musik/Videos nicht intern auf der Festplatte lagern kannst (Ausnahme sind Fotos/Videos aus Videospielen via Share-Taste). Das Software-Angebot wird auch immer breiter und besser, habe in meinen Augen bereits einige lohnenswerte Titel, die es nur für PS4 gibt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

wollte mal fragen, ob ein zusätzlicher Lüfter gut/empfehlenswert für die PS4 ist oder nur Geldverschwendung.

Ich merke das meine Playstation deutlich lauter geworden ist, was verständlicher Weise an den derzeitigen Temperaturen liegt.

 

lese dir das mal in ruhe durch, wie man seine PS4 am besten kühlt (modding).

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1454849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

wollte mal fragen, ob ein zusätzlicher Lüfter gut/empfehlenswert für die PS4 ist oder nur Geldverschwendung.

Ich merke das meine Playstation deutlich lauter geworden ist, was verständlicher Weise an den derzeitigen Temperaturen liegt.

 

Halte ich für Quatsch und völlig unnötig. Kannste machen, aber wäre sicherlich nur für dein Gewissen praktisch, denn passieren tut mit dem internen Lüfter nichts. Sony hat diverse Qualitätskontrollen durchgeführt, wozu eben auch eine Langzeit-Volllast-Beanspruchung zählt. Die Jungs haben ihre PS4 schon massig getestet und entsprechende Lüfter getestet.

 

Der Verbaute ist also darauf ausgelegt auch richtig lange Sessions durchzuhalten, die das System auf maximal Temperatur bringen. Wenn du deine PS4 nun draußen in die pralle Sonne stellst, dann ist das eben ein Faktor, der selbstverursacht und nicht vorgesehen ist (keine Garantie). Dann kann es zur Überhitzung kommen, aber bevor dir irgendwas wegschmilzt wird sich deine PS4 abschalten zur Sicherheit :ok:

 

PS: Will doch hoffen, dass die 40° nicht in deiner Wohnung sondern draußen sind. Rollläden hinunter, Fenster ausschließlich Nachts öffnen und dann bleibts auch innen cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für Quatsch und völlig unnötig. Kannste machen, aber wäre sicherlich nur für dein Gewissen praktisch, denn passieren tut mit dem internen Lüfter nichts. Sony hat diverse Qualitätskontrollen durchgeführt, wozu eben auch eine Langzeit-Volllast-Beanspruchung zählt. Die Jungs haben ihre PS4 schon massig getestet und entsprechende Lüfter getestet.

 

Der Verbaute ist also darauf ausgelegt auch richtig lange Sessions durchzuhalten, die das System auf maximal Temperatur bringen. Wenn du deine PS4 nun draußen in die pralle Sonne stellst, dann ist das eben ein Faktor, der selbstverursacht und nicht vorgesehen ist (keine Garantie). Dann kann es zur Überhitzung kommen, aber bevor dir irgendwas wegschmilzt wird sich deine PS4 abschalten zur Sicherheit :ok:

 

PS: Will doch hoffen, dass die 40° nicht in deiner Wohnung sondern draußen sind. Rollläden hinunter, Fenster ausschließlich Nachts öffnen und dann bleibts auch innen cool :)

 

 

Danke euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbaute ist also darauf ausgelegt auch richtig lange Sessions durchzuhalten, die das System auf maximal Temperatur bringen. Wenn du deine PS4 nun draußen in die pralle Sonne stellst, dann ist das eben ein Faktor, der selbstverursacht und nicht vorgesehen ist (keine Garantie). Dann kann es zur Überhitzung kommen, aber bevor dir irgendwas wegschmilzt wird sich deine PS4 abschalten zur Sicherheit :ok:

 

PS: Will doch hoffen, dass die 40° nicht in deiner Wohnung sondern draußen sind. Rollläden hinunter, Fenster ausschließlich Nachts öffnen und dann bleibts auch innen cool :)

 

Ändert nix daran das das komplette design + Lüfter Kühlungstechnisch der größte mist überhaupt ist.

Man kann die xbox one so schlecht reden wie man will aber auch nach 12h dauer witcher 3 zocken gibt der lüfter keinen mucks von sich. MS hat aus ihren Fehlern der 360 gelernt und die one entsprechend designed.

Am besten wäre mal ne Wasserkühlungsmod für die ps4^^

 

Also bei mir im zimmer, 1. stock direkt unter dem Dach hat es nachmittags locker 40°. allerdings kein Problem für mich, da ich dann einfach meinen kram einpacke in den keller gehe und dort weiter zock :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nix daran das das komplette design + Lüfter Kühlungstechnisch der größte mist überhaupt ist.

Man kann die xbox one so schlecht reden wie man will aber auch nach 12h dauer witcher 3 zocken gibt der lüfter keinen mucks von sich. MS hat aus ihren Fehlern der 360 gelernt und die one entsprechend designed.

Am besten wäre mal ne Wasserkühlungsmod für die ps4^^

 

Also bei mir im zimmer, 1. stock direkt unter dem Dach hat es nachmittags locker 40°. allerdings kein Problem für mich, da ich dann einfach meinen kram einpacke in den keller gehe und dort weiter zock :D

 

Klar ist die PS4 laut, unter anderem wegen dem internen Netzteil (großer Nachteil bei der XBone wie ich finde, weil du so 'nen dicken sich schnell erhitzenden Brocken hinterm Schrank verstauen musst ^^), aber es ging um die Leistung der Kühlung. Und die Leistung ist eben auch bei Dauerstrapazen gut genug, um den Hitzetod zu verhindern ... Darum gings. Dass die XBone dabei leiser ist, ändert doch nichts an dieser Kühlleistung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der ps4 ist auch, das alles sehr eng verbaut ist, mir wäre bei einer konsole eh am liebsten, wenn das gehäuse größer wäre, dann würde die luft innen auch besser zirkulieren unter anderen.

 

oder wenn man anhnung hat, dann verbaut man das innenleben der ps4 in eine anderen gehäuse, und man könnte noch schön tuning machen nebenbei.

 

oder man hat zuhause eine klimanlage die frei im raum steht, da könnte man die ps4 hinstellen in der nähe, dann ist die ps4 aber richtig schön kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die PS4 laut, unter anderem wegen dem internen Netzteil (großer Nachteil bei der XBone wie ich finde, weil du so 'nen dicken sich schnell erhitzenden Brocken hinterm Schrank verstauen musst ^^), aber es ging um die Leistung der Kühlung. Und die Leistung ist eben auch bei Dauerstrapazen gut genug, um den Hitzetod zu verhindern ... Darum gings. Dass die XBone dabei leiser ist, ändert doch nichts an dieser Kühlleistung :ok:

 

Ja eben das netzteil liegt hinter dem Lowboard (oder darin? weiß ich gar nicht mehr^^) und stört niemanden. Ich habe so viele geräte + kabel da ist ein netzteil mehr oder weniger auch nicht mehr schlimm.

 

Spider hat vollkommen recht, ich habe lieber ein großes Gehäuse und dafür ein leises gerät als einen düsenjet ;)

Bei meinem PC hab ich auch nur silent lüfter verwendet da mir die Lüfter geräusche einfach auf den Sa.. gehen^^

Nächster PC bekommt definitiv eine WaKü :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...