Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja eben das netzteil liegt hinter dem Lowboard (oder darin? weiß ich gar nicht mehr^^) und stört niemanden. Ich habe so viele geräte + kabel da ist ein netzteil mehr oder weniger auch nicht mehr schlimm.

 

Spider hat vollkommen recht, ich habe lieber ein großes Gehäuse und dafür ein leises gerät als einen düsenjet ;)

Bei meinem PC hab ich auch nur silent lüfter verwendet da mir die Lüfter geräusche einfach auf den Sa.. gehen^^

Nächster PC bekommt definitiv eine WaKü :D

 

 

 

deswegen hole ich mir für pc nie eine standard grafikkarte, ich kaufe nur die getunten, wo dann andere lüfter verbaut sind, die sind dann sehr leise, man hört kaum noch was, auch nicht unter volllast.

 

ich hatte mal eine normale grafikkarte drin, oh gott, war die laut bei volllast, war ja wie ein staubsauger, grob gesagt.

 

die xbox one hat auch eine sehr gute kühlung, ich höre da so gut wie nichts.

 

wasserkühlung ist natürlich das beste, hat aber auch seine nachteile teilweise.

ca. nach 4 jahren ist die kühlflüssigkeit nicht mehr zu gebrauchen, und ein austausch von der flüssigkeit ist mit erheblichen aufwand verbunden.

 

da kann man gleich ein neues integriertes kühlsystem kaufen.

 

ich bin zufrieden mit meinen ganzen silent lüfter in mein gehäuse, man hört so gut wie nichts.

und da ich eh meist über den receiver den ton höre, egal ob beim zocken, oder film gucken, höre ich eh nichts vom lüfter.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserkühlung ist natürlich das beste, hat aber auch seine nachteile teilweise.

ca. nach 4 jahren ist die kühlflüssigkeit nicht mehr zu gebrauchen, und ein austausch von der flüssigkeit ist mit erheblichen aufwand verbunden.

 

 

nach 4 jahren kann man dem pc ruhig mal ein cpu + gpu upgrade gönnen und dabei kann man ja auch gleich ne neue wakü verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 4 jahren kann man dem pc ruhig mal ein cpu + gpu upgrade gönnen und dabei kann man ja auch gleich ne neue wakü verbauen.

 

klar, kann man so machen, 4 jahre ist ja auch eine lange zeit.

 

mache ich ja auch, nach ca. 3 jahren hole ich mir meist eine neue grafikkarte, die alte wird dann verkauft, so spare ich noch zusätzlich geld zur neuen.

und der prozessor wird eher selten getauscht, vielleicht alle 5 jahre mal, reicht dicke, wenn man ein sehr guten prozessor hat natürlich, und wenn, dann kommt zum prozessor gleich ein neues mainboard dazu.

die sind ja eh nicht teuer.

 

aber das muss jeder selber entscheiden, so wie seine ansprüche sind.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was der geldbeutel erlaubt^^ Ne High end grafikkarte ist ja nicht ganz billig. Die einen kaufen sich für 700€ ne grafikkarte die anderen davon einen ganzen pc :D

 

ja, meine hat auch um die 700 euro gekostet am anfang, habe die mir sofort gekauft, aber ich habe natürlich drauf gespart.

 

ansonsten kann man ja auch in raten sowas kaufen, wenn man nicht so viel geld im monat ausgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte mir heute eine 1,75 TB Festplatte einbauen. Mache gerade Datensicherung über eine 1 TB externe Festplatte (warum dauert das bei 388,7 GB 5 Stunden?). Meine Frage: Ich muss doch noch eine spezielle Firmware herunterladen. Oder reicht die normale Firmware?

 

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

 

EDIT:

 

Hat sich erledigt, hab's :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da mal eine frage zu Cross-Buy.

 

journey ist ja so ein cross-buy titel, ist jetzt im psn schon drin.

 

ich habe auch journey schon für ps3 gekauft damals, ist auch auf der ps3 in meiner download liste drin.

 

aber auf ps4 kann ich es aber nicht laden umsonst, da steht nur der volle preis da, und auf ps4 in der download liste ist es auch nicht drin.

 

wie funktioniert das jetzt nun ?

 

 

 

 

Nachtrag :

 

im psn store auf der ps3 ist jetzt 2 mal Journey vorhanden, einmal das normale für die ps3 damals, da steht, sie haben es schon gekauft.

 

und dann noch einmal journey für ps3/ps4.

 

was soll das denn bitte schön, also soll man es doch noch mal kaufen, was ist das denn bitte für ein mist, warum soll ich es zweimal kaufen um cross-buy zu nutzen.

 

die entwickler meinten doch, wenn man es digital schon für ps3 gekauft hat, kann man umsonst die ps4 runterladen.

 

scheint aber wohl nicht der fall zu sein, so ein schei.... noch mal.

 

 

nicht das es jetzt heißt, man muss es noch mal kaufen, damit man dies nutzen kann (cross buy), das wäre dann absoluter mist.

 

 

 

Nachtrag 2 :

 

wie es aussieht muss man jorney PS3/PS4 version kaufen, damit man die cross-buy funktion benutzen kann.

 

sowas macht mich sauer, dann sollen die entwickler sowas auch vorher sagen.

 

und nicht, wenn man das spiel schon für ps3 gekauft hat, kann man für ps4 umsonst runterladen.

 

nichts da, geht nicht wenn man damals die ps3 version geladen hat.

 

und warum soll ich auf ps3 es noch mal kaufen, das sehe ich nicht ein und bin total sauer auf die.

 

 

 

 

Nachtrag 3 :

 

im offiziellen Journey forum schreibt auch einer schon über das problem :

 

Today has been strange and very interesting. I was really excited to play Journey on my PS4, especially since CrossBuy would allow me to get it for free. Given that I received flOw and Flower for free when I first got my PlayStation 4 two years ago, I figured that the same thing would be true of Journey. So far that hasn't been the case, as there's now a second version of Journey on the EU PSN Store!

 

Here's how it works. On the EU PSN there are now two versions of Journey. The first is titled "Journey", released on the 20th of June 2012, and is listed as only being a PS3 title. The second is titled "Journey™", released on the 21st of July 2015 (today, basically). You can see the two versions highlighted in this image of my PSN Store below:

 

http://i902.photobucket.com/albums/ac229/KBABZ42/Journey%20PS4%20Madness.jpg

 

After checking with Shira I discovered that Journey has always been listed as "Journey™" on the US PSN Store. So what I think has happened is that Sony has uploaded the new version of Journey without realizing that the name difference (the lack of the ™, specifically) has thrown off the CrossBuy system. Indeed, it appears that "Journey" from 2012 is now listed as Unavailable (it wasn't when I started writing this post), hopefully because they're fixing the issue and/or switching things over to "Journey™"! Hopefully it's all finished up soon!

 

...unless Sony is intentionally disabling the old one and forcing EU players to buy the game a second time, going against the announcement at the end of the month. Then I'll be mad!

 

http://www.thatgamecompany.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=5837

 

 

 

ich habe die entwickler auch schon eine email geschrieben, ob es ein fehler im psn store ist oder ob man wirklich es noch mal kaufen muss, aber das wäre absoluter blödsinn.

warum sollte ich die ps3 version noch mal für die ps3 runterladen und geld ausgeben, nur für cross-buy, obwohl ich sie schon habe.

 

hoffe, das klärt sich bald auf.

 

 

 

Nachtrag 4 :

 

ich habe jetzt eine antwort vom entwickler bekommen :

 

Please wait for Sony's servers to propagate. It'll appear in your Download List soon, if it's not there already.

 

 

 

ok, da bin ich erst mal beruhigt, hoffe, das es dann bald in meiner download liste drin ist.

 

 

 

 

Nachtrag 5 :

 

habe jetzt noch eine email bekommen von ein entwickler der höher eingestuft ist :

 

Hello ......

 

Thank you for contacting us, and terribly sorry to hear about this issue!

 

As far as we have been told Journey is cross-buy and available for free for PS4 on PSN for those who purchased the game for PS3 on PSN.

 

I have passed your message on to our publisher at Sony Computer Entertainment to see what might be the problem and how we can fix it.

 

Our sincere apologies, we'll share more once we hear back from Sony.

 

Kind regards,

 

 

 

 

Nachtrag 6 :

 

im neogaf forum geht es auch richtig ab wegen dem problem.

scheint so, als ob es nur europa betrifft, das der cross-buy nicht funktioniert.

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=172540309

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...