Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

was genau meinst du mit "anpasst"?

 

Du öffnest die App und siehst, welches Sound-Profil gerade ausgewählt ist. Dann kannst du auf dieses gehen, mit Quadrat dieses entfernen und beispielsweise ein beliebiges anderes anwählen und erscheint als gewähltes Sound-Profil. Ich dachte, das reicht schon, um es zumindest solange aktiv zu haben bis man das Headset wieder umstellt.

 

Ist jetzt aber kein Beinbruch. Am Ende wird man wohl eh bei 1-2 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Pro / Slim ja schon etwas auf dem Markt ist, habe ich eine Frage: Lohnt sich zz das Upgrade von der Ur - PS4 auf die Slim / Pro bei einem 55 Zoll - Full HD - OLED und einem Abstand von ca. 2,7 m (zur Not auch 1,7 m)? Zu Beginn habe ich viel gelesen, dass es sich auch bei FullHD rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Pro / Slim ja schon etwas auf dem Markt ist, habe ich eine Frage: Lohnt sich zz das Upgrade von der Ur - PS4 auf die Slim / Pro bei einem 55 Zoll - Full HD - OLED und einem Abstand von ca. 2,7 m (zur Not auch 1,7 m)? Zu Beginn habe ich viel gelesen, dass es sich auch bei FullHD rentiert.

 

also slim zahlt sich mMn gar nicht aus, ausser du willst eine leisere konsole.

 

die pro bringt bei deinem setup bedingt vorteile.

manche spiele wie the last guardian oder FFXV profitieren von besserer framerate und durch supersampling haben manche spiele auf dem fullHD-screen eine etwas sauberere optik wegen der besseren kantenglättung.

dann gibt es noch einige wenige spiele wie rise of the tomb raider, die auch erweiterte grafikeffekte für die pro unter fullHD anbieten.

 

insgesamt sind die verbesserungen, bis auf die framerate-vorteile aber eher gering und grössere vorteile durch die pro hast du hauptsächlich bei PS VR und/oder einem 4k TV, optimalerweise noch mit HDR-unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr an alle!

 

Hab noch eine Frage zum Sony Wireless Headset: Ist es normal, dass sich alle Tasten am Headset deaktivieren, sobald man das Klinkenkabel vom Headset in den Controller steckt? Ist kein Deal Breaker, aber schon etwas schade, dass man dann alles über die PS4 regeln muss (Mikrofon stummschalten, lauter/leiser etc.).

 

Oder gibt's da einen Workaround?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr an alle!

 

Hab noch eine Frage zum Sony Wireless Headset: Ist es normal, dass sich alle Tasten am Headset deaktivieren, sobald man das Klinkenkabel vom Headset in den Controller steckt? Ist kein Deal Breaker, aber schon etwas schade, dass man dann alles über die PS4 regeln muss (Mikrofon stummschalten, lauter/leiser etc.).

 

Oder gibt's da einen Workaround?

 

ja, ich glaub das ist so.

verwende es per kabel zwar nur mit PS VR, aber dann muss ich die lautstärke auch an der kleinen kabelfernbedienung ändern und nicht mehr am headset selbst.

bezüglich der anderen tasten bin ich nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Habe auch schon im Internet geschaut nach der ausführlichen Anleitung (mitgeliefert ist nur eine Kurzform) und da steht auch, dass die Tasten für VSS und Lautstärkeverhältnis Party/Spiel deaktiviert werden im Klinkenmodus (allerdings keine Erwähnung, dass die Mute-Funktion und lauter/leiser auch deaktiviert werden).

 

Schon etwas komisch, weil es ja ein Sony Headset ist, da erwarte ich eigentlich volle Kompatibilität, jedoch kein Beinbruch, da ich es eh hauptsächlich zum Zocken zu später Uhrzeit verwenden möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diggler:

 

Ok, das klingt jetzt nicht so, als ob man um ca. 150 € die PS4 verkaufen soll und bald schon das Dreifache für die Pro aufzahlen sollte :).

 

Ich vermute, das rentiert sich vor allem bei diesen teuren FALD-LCDs oder zumindest bei der aktuellen 7000er / 9000er - Reihe von Samsung, sowie der vergleichbaren Sony - Konkurrenz, aber nicht bei den 500 € Billigsdorfern - TVs mit HDR, wo dies ohne es zu wissen vermutlich eher ein Marketinggag ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diggler:

 

Ok, das klingt jetzt nicht so, als ob man um ca. 150 € die PS4 verkaufen soll und bald schon das Dreifache für die Pro aufzahlen sollte :).

 

Ich vermute, das rentiert sich vor allem bei diesen teuren FALD-LCDs oder zumindest bei der aktuellen 7000er / 9000er - Reihe von Samsung, sowie der vergleichbaren Sony - Konkurrenz, aber nicht bei den 500 € Billigsdorfern - TVs mit HDR, wo dies ohne es zu wissen vermutlich eher ein Marketinggag ist?

 

bezüglich HDR habe ich auch gelesen, dass eher nur die topmodelle tolle ergebnisse liefern.

habe aktuell den KS8080/8090 von samsung im blickfeld.

 

4k sollte aber auch schon ganz gute ergebnisse liefern.

umbedingt umsteigen muss man aber wohl nicht, wenn man mit der aktuellen PS4 zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege aktuell mir den Razer Raiju Controller zuzulegen, finde aber leider relativ wenige Testberichte bzw. allgemeine Erfahrungsberichte von Zockern. Hat ihn hier aktuell keiner, wenn ja, kann man das 3m Kabel problemlos mit einer USB-Verlängerung verbinden? Optimal wären in meinem Raum eher 5m.

Nutzen will ich ihn für Ego-Shooter, hauptsächlich Rainbow Six, da ich den original Sony Controller nicht ganz optimal dafür finde.

Diese extra Trigger bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber da sie eh dabei sind kann man sich das ja mal anschauen.

Bei Amazon steht er noch unter Vorbestellung, obwohl er doch am 20.12 rausgekommen ist?

Bearbeitet von Marcelinho7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege aktuell mir den Razer Raiju Controller zuzulegen, finde aber leider relativ wenige Testberichte bzw. allgemeine Erfahrungsberichte von Zockern. Hat ihn hier aktuell keiner, wenn ja, kann man das 3m Kabel problemlos mit einer USB-Verlängerung verbinden? Optimal wären in meinem Raum eher 5m.

Nutzen will ich ihn für Ego-Shooter, hauptsächlich Rainbow Six, da ich den original Sony Controller nicht ganz optimal dafür finde.

Diese extra Trigger bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber da sie eh dabei sind kann man sich das ja mal anschauen.

Bei Amazon steht er noch unter Vorbestellung, obwohl er doch am 20.12 rausgekommen ist?

 

ich kann dir zwar nicht sagen, wie dieser controller ist, aber fast alles von Razer ist klasse, bestelle ihn auf amazon einfach wenn er dir nicht zusagt, kannst du ihn ohne wenn und aber innerhalb von 30 tagen umtauschen/rückgängig machen.

 

und ja, du kannst natürlich eine USB verlängerung nehmen, das mache ich auch am pc mit den Xbox One Elite Controller, das geht erste sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...