Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Last but not least: Die 1,75 TB Festplatte lieber gleich formatieren oder erst formatieren lassen, sobald ich sie in die Pro stecke?

 

Sobald Du eine Festplatte zum ersten mal in eine PS4 steckst, wird sie formatiert. Und zwar in einem Sony-eigenen Format. Jegliches vorheriges Formatieren ist also überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine FRage am RAnde. Hat sony eine neue Funktion eingebaut? Den countdown für vorbestellte Spiele kennt man ja bereits.

 

aber nun auch für Updates?

 

Ich schalte eben meine ps4 ein, erscheint die meldungein update für little big planet, version 1.25 ist installierbar.

war erst erstaunt, da updates automatisch installiert werden. schaue in die details: update verfügbar ab 17.3.17 um 1 uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine FRage am RAnde. Hat sony eine neue Funktion eingebaut? Den countdown für vorbestellte Spiele kennt man ja bereits.

 

aber nun auch für Updates?

 

Ich schalte eben meine ps4 ein, erscheint die meldungein update für little big planet, version 1.25 ist installierbar.

war erst erstaunt, da updates automatisch installiert werden. schaue in die details: update verfügbar ab 17.3.17 um 1 uhr.

 

ja, das ist ein neues feature, das nicht offiziell genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Sinn davon nicht verstehe. Bei Games verstehe ich es, denn die dürfen nicht vor Release schon gestartet werden können. Aber ein Update? Ein Update, das auf dem Server liegt, sollte man doch laden können... oder nicht?

 

----------------

 

Umzug auf die PS4 Pro hat gut funktioniert. Nur mit P.T. gab's Schwierigkeiten, aber nach dem Wiederherstellen der Lizenzen vom US Account hat's funktioniert (dumm nur, dass ich nicht mehr das Passwort von dem Account wusste) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Sinn davon nicht verstehe. Bei Games verstehe ich es, denn die dürfen nicht vor Release schon gestartet werden können. Aber ein Update? Ein Update, das auf dem Server liegt, sollte man doch laden können... oder nicht?

 

----------------

 

Umzug auf die PS4 Pro hat gut funktioniert. Nur mit P.T. gab's Schwierigkeiten, aber nach dem Wiederherstellen der Lizenzen vom US Account hat's funktioniert (dumm nur, dass ich nicht mehr das Passwort von dem Account wusste) :D

 

so ganz hab ich den sinn auch nicht verstanden, aber vermutlich ist es mehr für DLCs als normale patches gedacht.

wenn z.b. ein neuer DLC für z.b. BF1 kommt und man den schon vorladen kann, bevor er zum spielen freigeschaltet wird, dann würde das schon sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz hab ich den sinn auch nicht verstanden, aber vermutlich ist es mehr für DLCs als normale patches gedacht.

wenn z.b. ein neuer DLC für z.b. BF1 kommt und man den schon vorladen kann, bevor er zum spielen freigeschaltet wird, dann würde das schon sinn machen.

 

Das stimmt natürlich :good:

So selten wie ich DLCs zum Launch hole, wusste ich das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab eine Frage bezüglich Monitor und PS4 Pro.

Seit ca 2-3 Wochen kommt bei einschalten beider Geräte die Meldung auf dem Monitor : Kein HDMI-Gerät gefunden.

 

Ziehe ich dann den Netzstecker des Monitors und stecke ihn ein, findet er sofort das Bild und ich kann problemlos zocken.

 

HDMI Kabel habe ich bereits getauscht, es handelt sich um den Asus VG248qe.

 

Ab und zu stecke ich die PS4 Pro auch um und zocke auf einem 4k Fernseh, ob es vllt. daran liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu stecke ich die PS4 Pro auch um und zocke auf einem 4k Fernseh, ob es vllt. daran liegt?

 

könnte ich mir gut vorstellen. die ps4 sendet ein 4k signal an den monitor, der kann damit jedoch nichts anfangen und gibt dann diese meldung aus.

 

probier mal folg.: schliesse die ps4 an den 4k tv an und stelle 1080p auf der ps4 ein, danach an den monitor anschliessen und schauen ob die meldung wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit

 

Ich wollte mir die.tage mal ne ps pro gönnen und meine alten daten mit rüber nehmen, ps4 wird weg sein also gehts nur via externer hdd.

 

Das problem, wenn ich die hdd einstecke und auf ps4 sichern gehe kommt die meldung es sei keine hdd angeschlossen.....

 

Liegt es daran das dort noch daten drauf sind und sie im ps4 format formatiert werden muss? Und wenn ja wo geht das, passiert das automatisch sobald die hdd leer ist und ich auch daten sichern gehe?

 

Wäre nett wenn mir da imd weiterhelfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Ich wollte mir die.tage mal ne ps pro gönnen und meine alten daten mit rüber nehmen, ps4 wird weg sein also gehts nur via externer hdd.

 

Das problem, wenn ich die hdd einstecke und auf ps4 sichern gehe kommt die meldung es sei keine hdd angeschlossen.....

 

Liegt es daran das dort noch daten drauf sind und sie im ps4 format formatiert werden muss? Und wenn ja wo geht das, passiert das automatisch sobald die hdd leer ist und ich auch daten sichern gehe?

 

Wäre nett wenn mir da imd weiterhelfen könnte :)

 

normalerweise passiert das automatisch wenn die Festplatte angeschlossen wird, aber falls nicht geh in den Einstellungen mal bei USB Devices gucken, ob du da auf formatieren gehen kannst

 

und im größten notfall festplatte an einen PC anschließen auf Fat32 formatieren und dann wieder an die PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...