Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

meine Frage wird sicherlich total lächerlich klingen, für diejenigen die sich gut auskennen... ich stelle sie trotzdem.

 

Ich habe gestern die PS4 gekauft und gleich FIFA14 dazu. Ich habe mein Playstation-Network Konto jetzt eingestellt und auch bei Origin mich registriert.

 

Jetzt möchte ich auf die Online-Features zugreifen (Online Mann-gegen-Mann, Ultimate Team, etc.)... dann werde ich aufgefordert eine Playstation Plus Mitgliedschaft abzuschließen. Hier liegt meine Frage....

 

1. Muss ich das machen, um Online spielen zu können?

2. Man kann angeblich "Codes" einlösen. Was ist damit gemeint? Muss ich vllt nichts bezahlen?

3. Wo kriege ich einen solchen Code her?

4. Wie macht ihr das? Einfach anmelden und bezahlen oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Bin ein wenig enttäuscht, dass ich jetzt die PS4 habe, alles fertig und ich kann nicht online spielen :nixweiss:

 

Würde mich über hilfe riesig freuen!!!

 

yep um online spielen zu können brauchst du playstation plus.....ist leider nicht mehr so wie auf der ps3....ist aber schon länger bekannt...

 

playstation plus ist aber garnicht sooo verkehrt....hatte das schon auf der ps3....ist nicht nur fürs online spielen auf der ps4, sondern gibt jeden monat spiele umsonst....auch auf der ps3 oder der vita....falls du noch eine hast.....

denke nicht das die mega spiele für die ps4 am anfang für lau kommen....da es nicht so viele gibt aber bei der ps3 gibt es da schon ordentliche wie in diesem monat z.b. grid2...xcom....lbp karting und uncharted 3......gab z.b. auch schon red dead redemption und assassins creed teile...

 

falls das irgendwann auch so auf der ps4 sein wird dann bin ich glücklich^^

 

also wenn du online spielen willst musst du dir wohl ne psn card holen und playstation plus kaufen....oder dein guthaben per paypal etc aufladen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir einige Demos bzw. kostenose Games im Store runter geladen.

Leider erscheint fast immer nur ein Schloss am Spiel, sodass ich es nicht spielen kann.

Ich habe auf jeden Fall immer eine Internetverbindung aktiv.

An was kann das liegen.

 

Danke bereit im vorraus

 

Nutzt du mehrere Accounts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile scheint ja download Titel account gebunden zu sein ,leider. Gerade bei free two play spielen die es bei uns nicht gibt ist das bitter.

 

Das ist wirklich blöd. Das Wechseln der Accounts geht auch nicht mehr so geschmeidig wie auf der PS3, was es noch umständlicher macht. Was mir auch nicht gefällt, ist das man PlayStation Plus Spiele nur mit einer Internetverbindung abspielen kann. Wolltest du darauf hinaus pierresch? :think:

 

ich war gerade in einem xbox forum,wo behauptet wurde,das ein runter geladenes spiel angeblich nach einer inet verbindung verlangt.somit hätte sony "gelogen",was den onlinezwang betrifft.

 

Wie gesagt, das ist bei PlayStation Plus Spielen wirklich so, aber wie das bei normal heruntergeladenen Spielen ist kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gerade in einem xbox forum,wo behauptet wurde,das ein runter geladenes spiel angeblich nach einer inet verbindung verlangt.somit hätte sony "gelogen",was den onlinezwang betrifft.

 

Sony hat nicht gelogen. Ein retail spiel kannst du komplett offline spielen. Ein download Titel muss beim runterladen online sein (logisch) und danach ein mal kurz beim erstmaligen Start und für den multiplayer (logisch). Lass Dir von den xbox fanboys keinen Bären aufbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke! das wurde dort geschrieben:

 

Sony: Onlinezwang

Ja, wir können uns noch alle erinnern: Der Shitstorm auf Microsoft, weil sie den Onlinezwang offiziell angekündigt haben, danach wurden sie noch als Feige dargestellt, weil sie auf ihre Fans gehört haben und zurückgerudert sind.

 

Sony hat kurz darauf die Chance genutzt und z.B. auf Twitter bekannt gegeben, dass sie niemals die Spieler einschränken würden.

 

JETZT:Auf der Xbox One gibt es keinen Onlinezwang, und auf der PS4...?

 

Immer wenn mein Kumpel auf der PS4 ein Spiel starten will, dass er gedownloaded hat, dann muss er sich mit dem Internet verbinden, sonst kann er es nicht spielen, genauso gilt das für Blu-Ray's.

 

Was haltet ihr davon?

 

(PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, und keinen derartigen Thread gefunden, falls es doch einen deartigen Thread gibt, denn sollte die Suchfunktion nochmal überarbeitet werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...