Zum Inhalt springen

Dex Build and Magie?


DerLangeHans

Empfohlene Beiträge

Wow danke für die ganzen Antworten ^^

Für PvP werd ich mir sowieso einen neuen Char erstellen und dieser soll weiterhin primär ein dex Charakter bleiben. Von daher werde ich keine 50 int haben und sogar mit 30 faith tu ich mir schwer, da mir das vorher ja kaum Ertrag außer den ein zwei ganz nützlichen Miracles gibt bis ich dann DMB oder Sunlight Blade benutzen kann.

Und was gibts an Pyro überhaupt für nützliche Zauber? Benutz bis jetzt meistens den Großen Chaos Feuerball und Innere Kraft, bin aber kein besonderer Fan von beidem da für mich "der erste" Magie Buff "Zauberwaffe" mehr bringt als Innere Kraft :think: ...

Als Waffe benutz ich auch die Große Sense oder das Balder Schwert ^^

Und @Atlan: Echt hammer dein Mage Build!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dex + Int = Maximale Angriffskraft.

 

Wenn du eine Schnelle Waffe, welche perfekt mit Dex skaliert, verwendest, erreichst du mit diesem Build den höchsten Schaden / Zeit.

 

Ich benutze gerne das Iaito. Das Iaito ist die perfekte Kombination aus länge, Schnelligkeit und Angriffskraft (Die Durchschlagskraft hagert ein wenig, aber das ist irrelevant).

 

Mit dem Iaito ist man in der Lage sogenannte Iai-Jutsu auszuführen (Zu Deutsch: Technik des schnellen Ziehens). Richtig angewandt kann man damit im PvE, als auch im PvP enormen Schaden machen.

 

mit dem Iai-Jutsu kann man z. B. am Gegner vorbeihuschen und ihn mit dem seitlichen Schwung in den Rücken treffen, dieser Move ist schwierig zu blocken und daher im PvP sehr mächtig. Der einhändige Iai-Jutsu hat nicht so eine hohe Reichweite, dafür ist er aber schnell, so kann man z. B. nach einer schnellen Rolle und einem Roll-Angriff (Welcher bei den Katana-Waffen sehr nützlich ist) den Iai-Jutsu als Comboanriff reinwürgen, welcher schwierig zu sehen ist und somit 90% aller Fälle bei einem unvorbereiteten Gegner einen Treffer verursacht.

 

Zu dieser tödlichen Kombination führen wir nun Magie hinzu. Z. B. der Kristallisierungszauber den man von Logan lernt. Diese katapultiert den Waffenschaden nicht nur ordentlich, sondern umgeht physische Rüstung, weil es ja Magieschaden ist..... aber das Beste daran kommt jetzt: Dadurch, dass der Magieschaden durchsickert, auch wenn der Gegner mit seinem Schild blockt, stackt der Blutungsschaden und wenn dieser 100 erreicht, erhält der Gegner 30% seiner maximalen Lebensenergie als Schaden, d. h. selbst das Blocken ist für den Gegner enorm gefährlich.

 

Diese Power rundet man am besten noch mit einem schnellen, leichtfüßigen Spielstil ab.

 

 

Eine andere extremtödliche Dex + Int Variante ist das Silver Knight Straight Sword. Dieses Schwert hat eine gute Dex Skalierung. Der Schaden der Waffe ist mäßig, aber auch das ist irrelevant. der R2 Angriff dieser Waffe ist extrem schnell und macht extrem hohen Schaden (Im Vergleich zu R2 Angriffen anderer Waffen), zudem ist die Waffe länger als ein gewöhnliches Langschwert und das beste an dem Schwert ist: Die R2 Angriffe haben so viel Durchschlagskraft, dass diese Waffe als Poise Töter bezeichnet werden kann. Selbst der einhändige R2 Move hat so viel Durchschlagskraft, dass er nicht einmal von einem Turmschild reflektiert werden kann, dadurch ist das Angreifen mit dieser Waffe, vor allem einhändig relativ sicher und lohnend.

 

Kombiniert man nun diese Vorteile mit dem Kristallisierungszauber ist man auch mit dieser Waffe extrem gefährlich.

 

 

Das Balder-Seitenschwert findet man relativ früh im Spiel (durch ein wenig gefarme). Das Schwert ist, im Vergleich zu anderen Langschwertern, sehr lang und verfügt zum Großteil über Stichangriffe. Stichangriffe sind grundsätzlich effektiver gegen harte Panzerungen. Kombiniert man dieses Schwert mit dem Leo Ring, ist jeder Kontertreffer mit einem Stich dieser Waffe verheerend (Als Kontertreffer zählt jeder Treffer, welcher den Gegner trifft, während er selbst angreift).

 

Kombiniert man nun das Balder-Seitenschwert mit dem Leo Ring und dem Kristallisierungszauber, bedeutet das bei 50% aller Gegner Game Over. Selbst wenn jemand den Treffer überlebt, verliert er so viel Leben, dass er mit dem nächsten Treffer stirbt.

 

Es gibt noch viel mehr bösartig mächtiger Dex + Int Kombinationen, dies sind lediglich meine Favouriten.

 

Ansonten bietet Magie dem Spieler noch eine Vielzal anderer Verwendungsmöglichkeiten, z. B.

 

-Tarnung (extrem nützlich im PvP)

-Lautlosigkeit

-Licht

-Angriffskraft

-Verteidigung

-Fernkampf

 

 

Wunder haben ebenfalls ihre Vorteile, allerdings erreicht man mit Wundern niemals den Schaden / Zeit und die bösartige Effektivität von Dex + Int.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...