Zum Inhalt springen

Das beste Spiel der PS3 Ära - Vol.1


Eliminator1987

Weches ist EUER bestes PS3 Game aus 7 Jahren?  

148 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Weches ist EUER bestes PS3 Game aus 7 Jahren?

    • GTA 4
      0
    • GTA 5
    • BioShock Infinite
    • Batman - Arkham City
    • Uncharted II
    • Uncharted III
    • Portal 2
      0
    • Little Big Planet 2
    • Bioshock
    • The Elder Scrolls V: Skyrim
    • The Last of Us
    • Fallout 3
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    • NBA2K 13
      0
    • God Of War III
    • Little Big Planet
      0
    • COD: Modern Warfare II
      0
    • Mass Effect II
    • PES 2012
      0
    • Demon's Souls
    • Dead Space II
      0
    • FIFA 13
      0
    • Assassin's Creed: Brotherhood
      0
    • Assassin's Creed II
    • Uncharted
    • Journey
    • Killzone II
    • Battlefield 3
    • COD: Modern Warfare
    • Half Life 2
      0
    • Resident Evil 5
    • Heavy Rain
    • Batman: Arkham Asylum
      0
    • Mortal Kombat
    • Super Street Fighter IV
      0
    • Ni No Kuni
    • Resistance II
    • Killzone 3
      0
    • Soul Calibur IV
      0
    • NHL 13
      0
    • Dirt 3
    • Battlefield: Bad Company 2
    • Need for Speed: Hot Pursuit
      0
    • Borderlands 2
      0
    • Dead Space
    • Red Dead Redemption
    • Mass Effect 3
    • Resistance 3
      0
    • Dirt 2
      0
    • Hitman: Absolution
      0
    • Dishonored
      0
    • FarCry 3
    • UFC Undisputed 3
      0
    • Diablo 3
    • COD: Modern Warfare III
      0
    • Ratchet & Clank: Tools of Destruction
      0
    • Ninja Gaiden Sigma 2
      0
    • Splinter Cell: Blacklist
      0
    • inFamous
    • L.A. Noire
      0
    • Star Wars - The Force Unleashed
      0
    • Skate 2
      0
    • The Walking Dead
    • Beyond: Two Souls
    • Anderes Game: Bitte Angeben!
    • Tomb Raider
    • Crysis
      0
    • Crysis 2
      0
    • Crysis 3
      0
    • Mafia 2
      0
    • The Darkness
    • Dark Souls


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dark Souls gewinnt knapp vor Demon's Souls.

Jenseits meiner subjektiven Vorliebe für die Souls-Spiele, muss man wohl feststellen, daß sie die einflussreichsten Spiele dieser Hardwaregeneration sind. Bei den wichtigsten Aspekten von Videospielen wie Steuerung, Kampfsystem, Atmosphäre, Schwierigkeitsgrad sowie der konsequenten Forderung an den Spieler sich intensiv mit dem Spiel zu befassen sind sie zur Referenz geworden; was sich unter anderem in den überall auftauchenden Vergleichen zu anderen Spielen in deren Beurteilung der Fachpresse widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls gewinnt knapp vor Demon's Souls.

Jenseits meiner subjektiven Vorliebe für die Souls-Spiele, muss man wohl feststellen, daß sie die einflussreichsten Spiele dieser Hardwaregeneration sind. Bei den wichtigsten Aspekten von Videospielen wie Steuerung, Kampfsystem, Atmosphäre, Schwierigkeitsgrad sowie der konsequenten Forderung an den Spieler sich intensiv mit dem Spiel zu befassen sind sie zur Referenz geworden; was sich unter anderem in den überall auftauchenden Vergleichen zu anderen Spielen in deren Beurteilung der Fachpresse widerspiegelt.

 

Bevor die Souls-Spiele genannt werden, kommen erstmal Call of Duty: Modern Warfare, Gears of War, Uncharted 2, Wii Sports und vielleicht Bioshock als einflussreichste Spiele dieser Hardware-Generation in Frage. ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man die Umfrage in "bestes PS3-Exklusivspiel" umbenennen würde? Dark Souls, Skyrim. etc sind zwar eines meiner Lieblingsgames, doch gehören diese nicht nur der PS3-Ära, sondern auch der 360er-Ära an! Wenn man also eine Umfrage bezüglich der PS3-Ära startet, finde ich, sollte man sich auf PS3-Only-Games konzentrieren! Ich finde, das wäre authentischer! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Souls-Spiele genannt werden, kommen erstmal Call of Duty: Modern Warfare, Gears of War, Uncharted 2, Wii Sports und vielleicht Bioshock als einflussreichste Spiele dieser Hardware-Generation in Frage. ;-)

 

 

Hallo vangus,

man kann in diesem Punkt natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Objektiv gesehen muss man allerdings vier von Deinen fünf Kandidaten trotzdem streichen. Erst recht, da ich mit „einflussreich“ positiven Einfluss meine.

 

Call of Duty 4: Modern Warfare“ ist ein gutes Spiel und die sehr kurze Kampagne über richtig unterhaltsam, jedoch nichts weiter als eine Mischung der Konzepte aus Quake, Unreal Tournament, Battlefield 1942, Half-Life und Counterstrike mit aufgehübschter Grafik und Anbiederung an den Massenmarkt durch übertriebene Bombastinszenierung, Vereinfachungen des Spielablaufs und Einführung von Erfahrungsrängen und Perks (brauchen gute Spieler nicht). Das Spiel ist lediglich im negativen Sinn einflussreich, da mittlerweile die meisten Ego-Shooter das simple System mit Autoheilung (ganz schlimmer Schritt in die falsche Richtung!), Deckungssuche und Perks nachahmen, um dem Massengeschmack zu entsprechen. Öde.

 

Gears of War“ kenne ich kaum. Und das was ich kenne reicht, um zu wissen, daß es nix taugt. Außerdem ist es Feindpropaganda (Xbox).

 

Uncharted 2“ ist ein gutes Spiel, hinsichtlich Einflussreichtum allerdings nur ein aufgebohrtes Tomb Raider mit besserem Kampfsystem. Die auch hier übertriebene Bombastinszenierung ist zwar technisch hervorragend gemacht, aber im spielerischen Sinn nicht relevant, da es wiederum nur auf den Zuspruch des Massenmarkts abzielt. Wenig sinnvolle Innovation und zudem eine dämliche Geschichte um diesen Shambala-Quatsch.

 

BioShock“ finde ich sowieso nicht so prall, was aber diesbezüglich egal ist. Jedenfalls sind „System Shock“ und „System Shock 2“ in meinen Augen richtungsweisender als „Bioshock“.

 

Wii Sports“ ist wirklich einflussreich im positiven Sinn. Das Positive wird allerdings geschmälert durch die Erkenntnis, daß sich Spiele mit anspruchsvoller (exakter) Steuerung nicht mit Bewegungssensoren umsetzen lassen. Zudem sind Demon’s Souls und Dark Souls deutlich bessere Spiele als Wii Sports.

 

Es bleiben also doch nur die Souls-Spiele als wirklich einflussreich im positiven Sinn übrig. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...