Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Sabine Kehm am Montagabend:

"Ich kann bestätigen, dass Michaels Zustand als stabil bezeichnet werden kann, wie es bereits im offiziellen Statement am heutigen Tage geschrieben worden ist."

"Ich kann nicht bestätigen, geäußert zu haben, dass er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet."

 

Ich find das aber generell auch Quatsch von "stabil" zu sprechen, wenn er immer noch in Lebensgefahr schwebt. Die Bedeutungen schließen sich ja eigentlich aus!

Wenn die Olle schon Sprecherin ist und sich vor Boulevard-Blättern äußert, sollte sie nicht solche Begrifflichkeiten wählen, die verschieden interpretiert werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das aber generell auch Quatsch von "stabil" zu sprechen, wenn er immer noch in Lebensgefahr schwebt. Die Bedeutungen schließen sich ja eigentlich aus!

Wenn die Olle schon Sprecherin ist und sich vor Boulevard-Blättern äußert, sollte sie nicht solche Begrifflichkeiten wählen, die verschieden interpretiert werden können!

 

Stimmt nicht, als ich vor 1 1/2 Jahren im Krankenhaus lag, wurde mir auch von zwei verschiedenen Ärzten gesagt, dass ich zwar stabil bin, aber immer noch sterben könnte. Schließt sich nicht aus, hab ich am eigenen Leib erfahren.

 

Siehe weiterführend dazu den Inkompetenzallergiker...

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, warum ihr das nicht versteht.

 

stabil = keine Änderung, also weder Verbesserung noch Verschlechterung. "Stabil" kann also auch "gleichbleibend schlecht" bedeuten! Da ist kein Widerspruch!

 

Wenn jemand mannshohe Schulden hat, aber sich nicht weiter verschuldet, ist seine finanzielle Lage ein Desaster, aber dennoch stabil.

 

Oder wenn ein Raum komplett dunkel ist und komplett dunkel bleibt, dann ist seine Helligkeit stabil.

 

Jetzt klar geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man es so definieren. Aber es geht auch anders:

 

Beim Gesundheitszustand ist das Gegenwort "labil", und man sagt ja auch:

"Die Patientin ist noch zu labil, um aus der Klinik entlassen werden zu können."

Daher folgern im Umkehrschluss die meisten stabil = außer Lebensgefahr.

 

Deswegen sagte ich, die Olle sollte ihre Äußerungen eindeutiger formulieren gerade vor unserösen Journalisten wie von der BILD... ich hoffe ihr versteht es jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man es so definieren. Aber es geht auch anders:

 

Beim Gesundheitszustand ist das Gegenwort "labil", und man sagt ja auch:

"Die Patientin ist noch zu labil, um aus der Klinik entlassen werden zu können."

Daher folgern im Umkehrschluss die meisten stabil = außer Lebensgefahr.

 

Deswegen sagte ich, die Olle sollte ihre Äußerungen eindeutiger formulieren gerade vor unserösen Journalisten wie von der BILD... ich hoffe ihr versteht es jetzt.

 

 

nunja,die aussage labil bezieht sich aber meist darauf,dass die patienten zwar aktuell wieder fit ist,aber noch zu labil(sprich,der zustand varriert zu stark).hier ist es der fall,dass er zwar stabil ist,aber noch nicht wieder in einem guten zustand.

 

das sind begriffe,die eigentlich nicht direkt miteinander zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das hier noch mit F1 zu tun?

 

Ex F1 Rennfahrer M.Schumacher liegt im Koma nach einen Skiunfall.

 

Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen. Die ganze Diskussion hier ist unpassend für diesen Threads und Taktlos mit Blick auf Schmui. Lasst ihn doch einfach mal seinen Frieden.

 

 

Immer noch besser über sowas zu reden,als über langweilige F1 Rennen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das hier noch mit F1 zu tun?

 

Ex F1 Rennfahrer M.Schumacher liegt im Koma nach einen Skiunfall.

 

Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen. Die ganze Diskussion hier ist unpassend für diesen Threads und Taktlos mit Blick auf Schmui. Lasst ihn doch einfach mal seinen Frieden.

 

Das hier ist der Offtopic-Bereich und da der Kerl nur durch Formel1 berühmt geworden ist, passt es nur hier rein. Oder steht hier "Der offizielle Formel 1 Thread, nur für aktuelle Fahrer" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...