Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Macht der böse Fernando vor ihm einfach Motorsport. Bis auf die Funkerei der beiden ein richtig geiler Positionskampf. So richtig Rennen gefahren wie in anderen Serien, Wahnsinn.

 

Man sieht aber am Unfallhergang, was für Profis bei der F1 am Werk sind. Massa hatte sogar früh reagiert (=antizipiert) und beinahe die Kollision abwenden können. In den meisten anderen Rennserien wären wahrscheinlich mehrere weitere Fahrer einfach mit Vollgas in die Unfallstelle reindonnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der böse Fernando vor ihm einfach Motorsport. Bis auf die Funkerei der beiden ein richtig geiler Positionskampf. So richtig Rennen gefahren wie in anderen Serien, Wahnsinn.

 

Man sieht aber am Unfallhergang, was für Profis bei der F1 am Werk sind. Massa hatte sogar früh reagiert (=antizipiert) und beinahe die Kollision abwenden können. In den meisten anderen Rennserien wären wahrscheinlich mehrere weitere Fahrer einfach mit Vollgas in die Unfallstelle reindonnert.

 

Der Kampf zwischen den Beiden war große Klasse!!! Beides weltklasse Rennfahrer. Als da Vettel dann innen reingezogen ist und sie auf der gerade bei über 300km/h sehr knapp nebeneinander gefahren sind, war das schon sehr spannend. :D

 

Kam es mir nur so vor, oder ist a Alonso in einer Kurve immer vom Gas gegangen, sodass da Vettel ihm fast aufgefahren ist. Ist ma öfter aufgefallen.

 

Die Funksprüche waren auch ganz lustig. Vettel bei jeder zweiter Runde. Fernando ist nicht auf der Strecke.... nochmal.... und nochmal.... aber dann ist Vettel selber raus :D :D :D

 

Was war da eig mit der Anschluldigung das Vettel unerlaubt das DRS aktiviert hat? Wenn das stimmt, hat er dann überhaupt Schuld? Das wird ja von der Rennleitung gesperrt bzw. an bestimmten Punkten freigegeben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Alonso hat sich nur gewundert, daß die Red Bull Krücke geradeaus immer so schnell war, also nix mit DRS. Wobei ich fairerweise sagen muß, der Überholvorgang war schon grenzwertig, da Vettel sowohl bei der Einleitung als auch beim Abschluß außerhalb der Strecke war, d.h. mehr Schwung geholt und am Ende später gebremst hat. Aber mein Gott, ist halt so... Wenn man da eingreift müßte es beide gleichermaßen treffen.

 

Abgesehen von der Kampflinie glaub ich gar nicht mal das Alonso in den Ecken taktisch langsamer gefahren ist, obwohl es so aussah. Dagegen spricht, daß Magnussen keinen Deut näher ran kam. Wahrscheinlich taten die Reifen ihr übriges, mit denen ging scheinbar nicht mehr viel.

 

Mich erstaunt in vielen Szenen aber auch immer wieder, wie gut die F1 Fahrer (eigentlich alle) sind. Man muß ja bedenken, daß die neben aller Übersicht auch noch fahren wie die Teufel, in Karren, die uns Normalos in einer schnellen Kurve & beim bremsen wahrscheinlich den Kopf abreißen würden. :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, heut Grand Prix in Hockenheim, schauts keiner hier? :D

 

Ganz gutes Rennen bisher, vor allem die Duelle hinter den Mercedes gefallen mir ganz gut.

 

Schön auch, dass ich das Hockenheim-Wetter relativ gut als Wetterprognose für uns daheim verwenden kann :trollface: Sind nämlich nur 40km..Wird wohl bald anfangen zu regnen hier -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...